Eigentlich hat die Woche schon gut angefangen. Am Montag meine neuen Mizunos eingeloffen (Hui wie schnell man mit neuen Schuhen doch sein kann. Neues Equipment, Psychologischer Effekt ach ihr kennt das sicher...).
Am Dienstag ne schöne std geschwommen (naja eher ne halbe Stunde Bahnen geschwommen und die restlichen 30 min mich im warmen Wasser treiben lassen

Und am Mittwoch... Naja... Morgens erstmal keine lust gehabt. Zu spät aufgestanden, es war schon warm, ich hatte noch keinen Kaffee... Wie in den meisten fällen... Dan halt heute Abend!
17 Uhr. Keine Lust zu Laufen. Es ist viel zu warm draussen und ich muss was am PC machen.
18 Uhr. Hmm hab n bisschen Hunger. Ach komm. Ne kleine Schüssel Cornflakes kannst du dir vorm Laufen gönnen. Es ist eh noch zu warm.
18.05 Uhr. Die schüssel wird nachgefüllt und die restlichen Cornflakes auch vernichtet.
19.10 Uhr. Jetzt aber los. Keine Ahnung ob die Cornflakes schon weit genug durchgerutscht sind aber du hast heute ja noch was vor. Noch schnell 2 oder 3 Schluck Wasser, die neue Laufhose vom Decathlon anziehen und Los gehts.
Hmm die Tasche von der Hose ist aber klein. Passt da mein MP3 Player rein? Naja gerade so. Und zur Sicherheit noch eine AAA Batterie als Ersatz. Hoffentlich verlier ich die Batterie nicht wen ich den MP3 Player raushol um das Lied zu wechseln.
Dan gehts mal Los. Gemütlich einlaufen.
Oha. Das Wetter ist ja doch kühler als gedacht. Naja nicht das Wetter. Aber der Wind ist frisch. Mir solls recht sein. Wird schon klappen und mit dem Shirt mit Mesh Rücken find ich das eigentlich auch ganz angenehm.
1. KM
Scheiße! Du hast die alten Lieder die du schon zig mal gehört hast noch auf dem Player. Naja, Player rausholen, die Lieder überspringen und gut ist. Will den Player zurückstecken und was merk ich? Klar. Die Ersatzbatterie ist weg. War ja zu erwarten. Naja weiter gehts. Hausstrecke halt.
6. KM
Moment mal. Wen ich an der Kreuzung hier links abbieg komm ich ja durch einen Ort durch den ich noch nie durchgekommen bin. Und ich wollte meine Hausstrecke ja eh mal um 2 oder 3 KM erweitern. Na dan mal los. Machste halt 13 ansatatt wie sonst üblich 10 KM. Der längste Lauf war ja bisher 17 mit jeweils 250m auf und ab. Und hier ist alles flach. Also sollte das kein Problem sein.
8 KM
Mist. Der kleine Umweg war doch nicht so klein wie gedacht. Erst jetzt seh ich die große Kurve die ich durch den Umweg mach. Das gibt doch etwas mehr an KM auf der Uhr als gedacht. Naja. Was solls.
12 KM
So endlich. Jetzt hier lang und der nächste Ort ist dan... Moment mal. Baustelle. Mist. Ich muss einen Umweg nehmen. Na dan hier lang und... Ahhh wie gehts jetzt weiter? Total falsch! Na gut da ist jemand den ich fragen kann.
13KM
Wieder auf der richtigen Strecke! Noch ein paar Km dan bin ich daheim.
15KM
Wow. Noch 2 KM bis heim, schon 15 KM geloffen und noch ein Pace von 6.10 bei einem Puls von 150. Fühl mich großartig als könnte ich noch ewig weiterlaufen. Sollte ich vielleicht... Nein das ist doch eigentlich Wahnsinn... Oder doch? Du bist ja immerhin die letzten KM in der Stadt und nicht in der Pampa.. Und auf der Strecke Wohnen auch Leute die du kennst also... Ach was solls! Mal schauen ob ich die 21.1 KM Schaffe

16 KM
Meine Knie fanden die Idee nicht so toll und schmerzen. Zumindest das Linke. Was also tun? Aufgeben, Ignorieren oder kurz gehen und dan weiterschauen?
16.6 KM
Mein linkes Knie hat beschlossen das einfach weitermachen keine Option ist. Mach ihm den Vorschlag erstmal weiter zu gehen und dan neu zu Verhandeln ob es weiter mitmacht oder nicht.
16.9 KM
Mein Ehrgeiz hat über 300m mit meinem Knie verhandelt und ausgemacht das das Knie seinen Schmerzstreik beendet. Zumindest vorerst solange ich meinen Pace auf 6.30 und darunter reduzier. Abgemacht.
18 KM
Es zieht sich. Ein kurzer blick auf die Uhr verrät mir das sich am Tempo nix geändert hat aber ich komme mir lahm vor. Zudem muss ich aufs Klo. Und hab solangsam Durst. Also Gas geben desto schneller bist du daheim und kannst aufs Klo und was trinken. Pace unter 6 min/km ist angesagt!
19KM
Stelle fest es sind ja nurnoch 2 KM. Und dan bin ich einen Halbmarathon geloffen. So in echt. Ganz alleine und einfach mal so. Wahnsinn. Halte mein Tempo bei obwohl ich weis das meine Knie gerade protestieren. Egal. Die Euphorie schaltet den Schmerz aus.
19.3 KM
Aber den Schmerz kann sie nicht ausschalten! AUA! Meine Brustwarzen!
Ich wollte das nie so recht glauben das Läufer damit Probleme bekommen können und sich deshalb mit Vaseline einschmieren. Jetzt merk ich es auch! Es brennt wie Hölle!
Morgen wird Vaseline gekauft!
Halte die Brustwarzen mit den Händen um weitere Schleifarbeiten seitens meines Shirts zu vermeiden. Aber meine Hände sind Schweißnass. Die Brustwarzen brennnen durch den Schweiß auf den Händen trotzdem.
Mir wird auch bewusst wie blöd ich aussehen muss und fange Spontan an zu Lachen.
20.6 KM
Ich gehe. Moment mal? Ich gehe??
Irgendwie ja. Ich hab den letzten KM jeden meiner Schritte bewusst gesetzt da das ganze nichtmehr automatisch ablief. Bin dan kurz mit den Gedanken abgeschweift und hab dan nach 15 metern gemerkt das ich tatsächlich gehe. Die letzten 500 Meter? Nein nicht nach der Strecke. Fange wieder an zu Joggen.
21.2 KM
Haustüre! Sogar 100 Meter weiter als nötig! Und 2.16 auf der Uhr. Naja fürs erste mal.... Und dan noch ganz ungeplant. Geht eigentlich. Sehe dan auf der Uhr den durchschnittspuls. 148 bpm. Ja geht wirklich sehr gut denke ich.
21.21 KM
Hab die Flasche Apfelschorle erreicht. Geil. Kann es immer noch nicht wirklich realisieren. Die Batterie vom MP3 Player hat gehalten!
P.S. falls sich jemand über meine Orientierungslosigkeit beim Laufen wundert.... Studium... anderes Bundesland... Pampa drumherum mit mini Dörfern in die mich zuvor noch nie was gelockt hat....