Banner

Neustart bzw. Reset

Neustart bzw. Reset

1
Hi,

Laufe seit ca. 1 Jahr. Hierbei lief es eine Zeit lang gut. Ich bekam Probleme mit den Schienbeinen. Bin bis 4x die Woche gelaufen und das in 5:20.

Jetzt will ich nach längerer Pause nochmal neu anfangen, bzw das Training neu starten mit Focus auf einen Marathon im nächsten Jahr.

Bin für jeden Tipp dankbar....

Läufe bisher:
Sylvesterlauf Neuss 10km in 56:00
Hindernislauf Weeze 12 km
Venlostormt 21 km

2
BenRichards hat geschrieben:Jetzt will ich nach längerer Pause nochmal neu anfangen, bzw das Training neu starten mit Focus auf einen Marathon im nächsten Jahr.
Dann mal viel Erfolg :daumen: Dein Focus sollte allerdings der sein, stabil und verletzungsfrei laufen zu können und dabei deine Umfänge so steigern, dass dies so bleibt. Dann kommt der Marathon irgendwann von ganz allein.

Gruss Tommi

3
Laufe heute 3 km in 19:30.
Laufe Mittwoch 1 km in 6:30 und beobachte, was Dein Fahrgestell dazu meint. Wenn alle Systeme running very well, hänge ohne Pause 3 km in 19:30 an.
Laufe Samstag 1 km in 6:30 und horche, was die Antwort ist (ideal wäre keine Antwort). Wenn es passt, dann verlängere um weitere 4 km in 26:00.

Laufe Montag 1 km in 6:30 zur Prüfung, ob die Vorwoche gepasst hat; war alles paletti, dann hänge nahtlos 5 km in 32:30 an.
Mache Mittwoch und Samstag das Gleiche wie am Montag.

Verfahre in der 3. Woche wie in der 2. und 3. Woche mit 6 km.

Trainiere in der 4. Woche etwas moderater und ersetze jeweils die 6 km durch 3 km.

Trainiere ab der 5. Woche mit dem Fernziel, 10, 15 und 20 km jeweils einem der 3 Trainingstage/Woche zuzuordnen. Das sollte Dir so gelingen, dass "nirgendwo irgend etwas muckert oder herummault".

Schnapp Dir den Tag mit 15 km und mache ca. 10 km Tempotraining mit jeweils 2,5 km Warmlaufen und Runterfahren. Lässig hineingleiten, nicht wie ein Tornado über die Dame herfallen, auch mal ein paar Blumen mitbringen oder zu einem Eisbecher einladen - das mögen sie :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
Hi,
habe es geschafft nach einigem Frust den Schweinehund wieder in den Käfig zu sperren. Mit neuen Schuhen ( Gel Cimulus) und einen kleineren Pensum läuft es gerade gut, d.h 2-3 x die Woche 5-7 km bei 6:30 - 7:00. Hinzu noch regelmäßig Core Training. Werde zunächst erstmal die Distanz erweitern.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“