Banner

Running Apps und iPhone

Running Apps und iPhone

1
Hallo, kann jemanden bitte behilflich sein? Ich laufe seid neulich mit Runtastsic die über mein iPhone läuft. Obwohl ich alle unnötige Hintergrund Info die ich nicht benötige ausschalte, hält mein Batterie, trotz volle Ladung, keine 2 Stunde aus - am Sontag war der Akku lehr nach eine Stunde. Mache ich etwas falsch, oder ist das normal?

2
Also ca. 6-8h sollte der Akku schon durchhalten mit runtastic.

Mögliche Ursache könnte sein, dass du vielleicht zu viele Apps im Hintergrund offen hast. Drücke bitte 2x den Homebutton im Homescreen und beende alle offenen Apps.

Zur Not auch mal 'nen Reset machen. Also einfach Homebutton + Sleep/Wake Button zusammen drücken, bis das Apple Logo erscheint. Keine Angst, hier werden keine Daten gelöscht.

Ansonsten könnte dein Akku einfach auch schon verbraucht sein. Wie alt ist denn dein iPhone und wie lange hält der Akku normalerweise durch?

3
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Mein iPhone ist vier Jahre alt, der Akku ein Jahr. Ohne Runtastic hält der Akku a. 24 Stunden. Ich werde Ihren Tip vor dem nächsten Lauf ausprobieren.

6
Hast du den Bildschirm während des Laufens an?
Das könnte es sein. IIRC gibt es in runtastic da auch eine Einstellung - "Bildschirm aktiv lassen" o.ä.
Oder das GPS?
Ääähm, vermutlich ja. Ergäbe die Nutzung einer Laufapp ohne GPS Sinn?

Ansonsten sind 2 Stunden wirklich bitter wenig. Das sollte eigentlich nicht so wenig sein, auch wenn ich schon öfter mal Klagen über die geringe Laufzeit mit runtastic, insbesondere von Faulapfel-Nutzern gelesen habe.[/font][/color]
Bild

7
marco1983 hat geschrieben:Hast du den Bildschirm während des Laufens an?
Das ist tatsächlich auch extrem wichtig. Also unbedingt den Bildschirmsperren beim Laufen. Ansonsten würde es auch bei mir nur 2-3 Stunden durchhalten.

10
BeepBeep22 hat geschrieben:Mein iPhone ist vier Jahre alt, der Akku ein Jahr. Ohne Runtastic hält der Akku a. 24 Stunden.
Wenn der Akku im normalen Betrieb nur noch 24 Stunden hält, dann ist der sicher nicht mehr OK.

Hast Du Bluetooth aktiv? Wenn ja, Bluetooth deaktivieren und Bildschirm aus, vielleicht kommst du dann weiter.

Avanti

12
Mein Iphon6 ist mit Runtastik spätestens nach 2 Stunden der Akku leer, laufe nur mit Zusatzakku dann hält es bis 12 Stunden
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

13
Hallo Läufer :-)

Ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Thema App: Würdet ihr es empfehlen, gleich zu Beginn mit einer Lag-App oder ähnlicher Motivationsunterstützung das Training zu beginnen? Bisher laufe ich morgens 2-mal die Woche und möchte mich langsam steigern...

14
run_starter hat geschrieben:Hallo Läufer :-)

Ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Thema App: Würdet ihr es empfehlen, gleich zu Beginn mit einer Lag-App oder ähnlicher Motivationsunterstützung das Training zu beginnen? Bisher laufe ich morgens 2-mal die Woche und möchte mich langsam steigern...
Ich gehe mal davon aus: Lag-App = Lauf App

Die Diskussion wird hier eher in die Richtung gehen, ob du eine Uhr oder eine App verwenden sollst.

Ich sage, probiere es doch erstmal so, und schaue ob es dir überhaupt Spaß macht, regelmäßig laufen zu gehen. Ich wüsste nicht, wie eine Uhr oder App am Anfang motivieren sollte. Du wirst dich so oder so verbessern, der Zeitpunkt, wo dich Details der Auswertung interessieren kommt dann von ganz allein.

Wie lange läufst du schon? Was ist dein Ziel? Was genau möchtest du steigern? Umfang? Tempo?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“