Banner

3. Schloss Marienburg Marathon

3. Schloss Marienburg Marathon

1
Hallo :winken:
Am 21.11. startet zum dritten Mal der Schloss Marienburg Marathon.

Gelaufen wird auf einem Rundkurs, der grob die Form einer '8' hat. Zuerst läuft man eine 10km-Schleife über den Marienberg durch das Schloss Marienburg, passiert anschließend den Startpunkt, um dann eine weitere 10er-Schleife in der entgegen gesetzten Himmelsrichtung zu drehen. Die Marathonis machen das zweimal, kommen also dreimal am Start-/Zielbereich vorbei.

Die Strecke hat ein paar Höhenmeter und ist bei nasser Witterung (was Ende November normal ist) echt matschig. Sorgt aber immer für Freude bei den Läufern :nick:
Startplätze sind limitiert, aber noch zu haben. Die letzten beiden Jahre war Nachmelden nicht mehr möglich.

Wer macht da noch mit? Ich bin wieder beim HM am Start (das dritte Mal) und will eine niedrige 01:4x:xx laufen. Vielleicht findet sich ja ein kleines Grüppchen zusammen :hallo:
Garmin
TriAs Hildesheim

3
Laufmuddi hat geschrieben: :hihi: was bei dir mal wieder "ein paar Höhenmeter" sind...
Schade, nicht Laufmuddi geeignet :D
Hallo Sandra,

hast Du wirklich kurz drüber nachgedacht? :)
Die Höhenmeter sind wirklich nicht soo wild. Das meiste versteckt sich in der ersten 10er-Schleife, auf dem Weg hoch zum Schloss. Das steile Stück gehen auch fast alle. Das hatte mich letztes Jahr gestört, weil der Trail auch so schmal ist, dass überholen unmöglich ist und sich ein langer Wanderschwanz da hochschlängelte.
Die Stimmung ist durchweg entspannt und locker. Sind viele Ultras am Start. Man sieht auch allerlei Finishershirts von Veranstaltungen mit dreistelligen Distanzen.
Gut, mit einer geschätzen Zielzeit von 02:30 wärst Du tatsächlich seeehr weit hinten. Ist aber nicht schlimm, da die Marathonis und Halbmarathonis gemeinsam starten.

Die Medaille ist vielleicht auch noch ein Anreiz:
Hier die silberne für die "Halben". Für die Marathonis gibt es die in Gold.
Garmin
TriAs Hildesheim

6
Bin zwar angemeldet für den HM, werde aufgrund Verletzungsgründen und Trainingsrückstand nicht starten können.
Wenn jemand meinen Startplatz haben möchte, bitte melden. Frage dann mal beim Veranstalter an.
Ärgert mich total, Super-Veranstaltung mit toller Strecke.

Gruß Björn

8
Da drücke ich mal feste die Daumen! :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“