Banner

15 km Lauf

15 km Lauf

1
Hello, ich bin gestern einen 15 Km Wettkampf gelaufen. Hat auch alles gut funktioniert und ich bin mit einer Zeit von 1:18 voll zufrieden. Heute habe ich festgestellt das mein linker Fuß beim gehen stark nach innen einknickt. Es bereitet mir keine Schmerzen sieht aber seltsam aus. Wasn das??😮

5
Bist du Barfuß gelaufen? Hast dir wohl links zuviel Hornhaut abgerubbelt und der Fuß ist nun schief.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Könnte es mit den Schuhen zusammenhängen?
Hast du deine Füße mal im Vergleich mit einander durchbewegt?
Hast du evtl. Belastungsschmerzen, wenn du die Füße manuell in alle Richtungen (nein, nicht in alle Richtungen gleichzeitig) bewegst?
Irgend eine path. Vorgeschichte, von der man wissen sollte?
Schwellung? Wärme? Hämatom (mittlerweile)?
Könnte evtl. auch eine alte Überdehnung der Bänder sein, die jetzt erst zum Vorschein kommt.
Andere Theorie: Die Muskeln der rechten Seite sind stärker belastet / beansprucht worden bzw. verkürzt(er) . . .
Ansonsten: Solange du keine Beschwerden hast - beobachten!
Ich kann mir das gerne morgen mal anschauen! ;o)

7
Hello, vielen Dank erstmal für eine adäquate Antwort. Deine Forumskollegen haben sich ja nur herablassend belächelnd geäußert. Irgendwie dümmlich wenn man in einem Laufforum eine spezifische Frage stellt und dafür belächelt wird. Idioten gibt's eben überall. Um deine Frage zu beantworten ist es aktuell so das sich das etwas sonderbare Gangbild gelegt hat.

9
Bos0N hat geschrieben: Irgendwie dümmlich wenn man in einem Laufforum eine spezifische Frage stellt und dafür belächelt wird. Idioten gibt's eben überall. Um deine Frage zu beantworten ist es aktuell so das sich das etwas sonderbare Gangbild gelegt hat.
Catwoman hat geschrieben:Warum müssen hier Fragen von jemanden ins lächerliche gezogen werden. Hier stellt jemand eine Frage und bekommt blöde Antworten.
Finde ich nicht ok.
Da meldet sich mal einer der Idioten :hihi:

Ich wiederhole mal die spezifische Frage:
Heute habe ich festgestellt das mein linker Fuß beim gehen stark nach innen einknickt. Es bereitet mir keine Schmerzen sieht aber seltsam aus. Wasn das??
Wie zum Henker soll irgendjemand, der den Fuß und das Gangbild nicht sehen kann, eine auch nur annähernd sinnvolle Antwort darauf geben? :klatsch:

Wer sich so wenig Mühe gibt und keinerlei Infos liefert, der darf sich nicht wundern, dass man sich über ihn lustig macht :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Es geht in einem Freizeitlaufforum nicht um dir Gestaltung eines fundierten Arztberichtes. Wie du siehst ist es möglich adäquat zu antworten auf meine debile Frage. Ich sehe hier immer wieder Fragen welche vielleicht etwas eigentümlich sind. Im weiteren wundert mich es auch immer wieder wieviel scheinbare Anfänger mühelos die sub 50, 45 oder gar 40 angehen können nach 50 Jahren ohne Laufen. Ich würde mich aber niemals lustig machen. Einfach eine Frage der Sozialkompetenz.

12
Bos0N hat geschrieben: Ich würde mich aber niemals lustig machen. Einfach eine Frage der Sozialkompetenz.
Sozialkompetenz schließt aber auch die Fähigkeit ein, eine Frage so zu formulieren, dass man als Gefragter nicht das Gefühl hat verarscht zu werden.....

13
Bos0N hat geschrieben:Ich würde mich aber niemals lustig machen.
Dass es dir an Humor mangelt, hast du hinreichend bewiesen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

14
Bos0N hat geschrieben: Ich würde mich aber niemals lustig machen
Man soll niemals nie sagen :wink:
In einem Forum kommen viele , die sich "austoben", Fragen stellen und dann wieder verschwinden. Man gibt sich Mühe und dann hinterlässt sowas einfach nur ein ärgerliches Gefühl. Man lernt daraus.
Und aus Deinem Eingangsposting höre ich eigentlich nicht eine gewisse Besorgnis heraus, auch nicht beim zweiten Mal. Aber vielleicht hast Du Dich auch nur etwas "unglücklich ausgedrückt".
Oder denkst Du jetzt, mit Deinen Beinen stimmt was nicht?

17
Ich bin schlicht und ergreifend nicht qualifiziert genug um hier adäquat eine Frage zu stellen. Werde mir ein anderes Forum suchen. Viel Spaß in Rio nächstes Jahr beim Marathon.

20
MikeStar hat geschrieben:Möglicherweise leidest du unter dem sogenannten "Annie"-Syndrom...

Dafür gibt es aber eine relativ effektive Therapie: https://www.youtube.com/watch?v=ujoXatR5SKE
(Achtung: die verlinkte "medizinische" Anleitung ist nichts für schwache Nerven)

:D

[Ironie off]
Diese Szene im Buch find ich aber noch etwas "gelungener" :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

22
Catwoman hat geschrieben:Warum müssen hier Fragen von jemanden ins lächerliche gezogen werden. Hier stellt jemand eine Frage und bekommt blöde Antworten.
Finde ich nicht ok.
Das kann ich nachvollziehen. Da denkt man sich mühsam eine Frage aus und dann solche Reaktionen :nene: .

Aber bei Dir in Deinen Threads läuft's doch ganz gut. :D

24
LIN1J hat geschrieben:Coolio! :daumen:

Und keinen Kopf um andere hier und Netiquette und's Internet machen. It's really just the internet . . .
Da hast Du aber sehr "Tunnelblick"
Noch innerlich uff der Piste? Noch ein oder zwei andere Threads lesen, bitte :hallo:

25
bones hat geschrieben:Das kann ich nachvollziehen. Da denkt man sich mühsam eine Frage aus und dann solche Reaktionen :nene: .

Aber bei Dir in Deinen Threads läuft's doch ganz gut. :D
Nein nein werde mich hüten um hier noch irgendeine Frage zu stellen. Dann gehe ich doch lieber in die Bibliothek und lese mich da übers Laufen und den Laufsport ein als hier noch irgendjemand um Rat zu fragen. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. :meinung: :haarrauf:
Wünsche dir aber viel Glück. Mit meiner Zerrung ist es auch wieder vorbei habe heute eine kleine Runde gelaufen und ging wieder super. Alles easy soweit.

26
Catwoman hat geschrieben: Mit meiner Zerrung ist es auch wieder vorbei habe heute eine kleine Runde gelaufen und ging wieder super. Alles easy soweit.
Super das es wieder läuft. :daumen:

Bin heute auch mal wieder unterwegs gewesen.
Von den 8km mal zwei mit etwas mehr Power gerannt.Tat richtig gut. Nur bisschen zu viel Wind.
Aber nicht so viel Gegenwind wie hier im Forum.

27
Und wieder eine Diskussion mit hyperintelligenten Laufbestien. Unglaublich. Alles auch noch ältere Herren. Haben die Frührentner zu viel Zeit? Schämt Euch.

Anstatt zwischen Läufer und Anfänger zu unterscheiden, sollte zwischen Normalos und Senil unterschieden werden. Ich meine nicht alle Älteren. Alle die sich angesprochen fühlen, sollen doch.

@BosON: Auf eine Frage erhält man hier von 10 Antworten nur eine brauchbare. Ich hatte im Unihockey wahrscheinlich das selbe Problem. Damals war es der Schuh. Hat am falschen Ort stabilisiert.

28
Langzeitrookie hat geschrieben:Und wieder eine Diskussion mit hyperintelligenten Laufbestien. Unglaublich. Alles auch noch ältere Herren. Haben die Frührentner zu viel Zeit? Schämt Euch.
Klarer Fall. Früher, als noch alles besser war, hat man schön ruhig die Rente versoffen. Heute ist es ähnlich, nur dass wir uns nebenbei jetzt im Zwischennetz über die Newbs lustig machen.

gez,
Herr Waldorf.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

30
Frührentner? Schön wärs! :frown:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“