Banner

Is there anybody out there?

1
He....so langsam könntet Ihr ja alle beschert worden sein..Wo steckt Ihr denn bloss? :rolleyes:

Achja...stimmt ja...es weihnachtet ja immer noch und von wegen Fest der Liebe....na, dann lasst Euch nicht stören! :D Was dagegen, wenn ich mich hinterm Zug schmeiss in der Zeit???? ;)

Himmel, ich muss jetzt mal ein wenig Luft ablassen: Mit meinen Eltern versteh ich mich ja nicht gerade dolle - also bin ich heute Mittag ne Runde gelaufen um ein wenig innere Ruhe und Gleichmut vorzutanken. Hat auch gut geklappt. Dann sass ich also bei Kaffee und Plätzchen um 16 Uhr brav bei Papa und Mama. Es dauerte nicht lang, und schon war unser Weihnachtsfest gegessen - noch bevor es den üblichen Festtagsbraten zu essen gab.
Jetzt steck ich ja gerade ein wenig im seelischen Stress ob meines bevorstehendes Monschau-Aufenthalts ab 3.1. bis Ende Februar, wo ich dann ja meine Prüfungsklausuren schreiben darf. Ich hab das dumme Gefühl, dass ich dies auch nicht schaffe....der Stressfaktor ist also nicht gerade niedrig.
Da es mir seit ein paar Tagen eh nicht gut geht und mein Magen Purzelbäume schlägt, hab ich dann aufs Essen verzichten wollen. Meine liebe Mutter hat mich auch ganz mitfühlend angeschaut, als sie mich an der Tür empfing...ich seh wohl nicht gerade munter aus :nene: und dennoch wurd sie knatschig, als ich aufs Essen verzichtete...ich wurde etwas ungehalten, denn ich wusste ja, dass der Magen gleich alles wieder retour geben würde. Wozu also die anstrengende Kauerei und Schlucken?? :)
Nunja....das also war dann schonmal Punktabzug für mich im bravtöchterlichen Benehmen.
Als mir dann gegen 21 Uhr beinah die Augen zufielen (hab letzte Nacht gerad mal 4 Stunden geschlafen ) und mich dann doch mal verabschieden wollte, sank das mitterweile sowieso gesunkene Stimmungsbarometer gen Tiefstpunkt...
Als ich vorher noch erklärte, warum es mir nicht so gut geht, hab ich vollstes Verständnis erhalten und das sah so aus: "Andrea - Du hast es doch so gewollt - dann mach das jetzt auch." und "stell Dich mal nicht so an - es gibt Schlimmeres als das"
Na, danke auch für die tolle Unterstützung - irgendwie hasse ich Weihnachten, wenn das Fest der Liebe so lieblos ist....
Heute Nachmittag hatte ich dann schon ein paar Freunde um seelischen Beistand (in anderer Angelegenheit als die berufliche Seite) gebeten....Naja - Freunde sind immer dann leider nicht erreichbar, wenn man sie am dringensten braucht - in meinem Fall darf ich dann bis Januar warten. Nur schade, dass ich dann ja nicht mehr zu Hause bin. :D
Es ist zum
Bild

So, ein bisschen Frust abladen tut mal gut.....
Lieben Gruss von Flinki
:drink: aufs besinnliche Weihnachtsfest!

2
Hey Flinki,
ich sag ja immer "Alles wird gut" (stammt nicht von mir :D ).
Gönn` dir nen Rotwein (EINEN!) und morgen sieht`s schon wieder anders aus.

Ich versuche gerade ein PC Spiel vom Junior zum LAUFEN :D zu kriegen, sieht aber schlecht aus X( ;( :motz:

Buschi

3
EINEN Rotwein gönn ich mir auch gerade....und morgen siehts anders aus, weil ich zusätzlich auch noch nen Kater haben werde :) )

Danke übrigens auch an alle, die mich gerade mit PM`s überschütten - sind ja doch ganz viele " da draussen" :shock2:
Ich sitz hier und bin zu Tränen gerührt, weil so viele bemüht sind, mich wieder ein bisschen aufzubauen...damit hätt ich ja nun nicht gerechnet.
Das ist so lieb und tut sooo gut!

Lieben Gruß von flinki
Bild

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Henry Louis Mencken

4
och flinki, net frustriert sein..sieh doch mal das was dir ERSPART blieb..
wir waren um 17 uhr mit 3 kindern in der kirche, der kleinste 2,das war der ultimative hit. Die predigt zu lang..der sound kaum hörbar (die liedchen des kinderchors) und unsere kids von gelangweilt bis hyperaktiv in der kirche rumrennend..gipfelt dann in :ich muss aufs klo im größten gewühle..na ok, ich will nicht meckern..es gab schon noch heftigere tage..(urlaubsfahrten,grumpf)
nu sind sie alle im bett und wir zum gemütlichen teil übergegangen, egal wie mans feiert, ob nu allein und es ist öd, oder mit der ganzen family und rambazamba ohne ende, ob auf bali oder in schneckenfischbach,#
wichtig ist nur die einstellung dazu.

lass dir den rotwein richtig gut schmecken und lass es dir gutgehen..
*bisseltrostrüberreich* und *überdenkopfstreichel*

Welches Schweinderl hättens denn gern?
http://www.ellerpigs.de.vu

6
Original von flinkfuss:
Heute Nachmittag hatte ich dann schon ein paar Freunde um seelischen Beistand (in anderer Angelegenheit als die berufliche Seite) gebeten....Naja - Freunde sind immer dann leider nicht erreichbar, wenn man sie am dringensten braucht - in meinem Fall darf ich dann bis Januar warten. Nur schade, dass ich dann ja nicht mehr zu Hause bin. :D
Es ist zum
Bild

Bild

Also, ich will mir ja nicht anmaßen, ein Freund zu sein. Aber heute Nachmittag habe ich mich mal per PM gemeldet, weil ich irgendwie im Urin hatte, daß da was im Busch ist und wurde mehr oder weniger abserviert, daß dir nicht nach Reden zumute ist. Sag jetzt nicht, es wäre keiner für dich da gewesen.
Bild

;) ;) ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

7
Hallo Andrea,

"is there anybody out there"? Diesen Satz habe ich am letzten Wochenende von Pink Floyd gehört - und das auch sehr laut :-) Das "Fest der Liebe" findet nicht am 24.12., es schert sich nicht um ein Datum.

Lass den Kopf nicht hängen, wer im Tunnel steht und nach hinten schaut, sieht nur Dunkelheit, wer nach vorne sieht, der ahnt den Sonnenschein.

Viel Spaß bei Deinem Roten

Viele Grüße

Dieter
gelandet in Übach-Palenberg

8
Ich habe auch die 1. Bescherung hinter mir und bereite mich mental auf meine morgige 15km-Runde vor :P

Habe wieder viel zu viel gegessen und kann es nicht lassen, im Forum vorbeizuschauen. Hatte Heimweh :shock2: :) )

Gruß

Tim

9
Original von flinkfuss:
Na, danke auch für die tolle Unterstützung - irgendwie hasse ich Weihnachten, wenn das Fest der Liebe so lieblos ist....
Das ist der Christmas-Blues... in ein paar Tagen ist er vorbei, vielleicht sogar schon morgen früh... ;)
Monschau ist übrigens recht hübsch. Da gibts einen schönen Marathon. Und dein Leben geht weiter. Du kannst das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Könnte schlimmer kommen. :D

10
Ich komme irgendwie gar nicht so richtig zum Weintrinken....Ich könnt Euch jetzt so knuddeln!

Monschau kenn ich übrigens schon: Der erste Teil meiner Ausbildung ging von März bis Juli diesen Jahres...

Lieben Gruß von flinki
Bild

Henry Louis Mencken

11
Aber sowas von "out there"!*g

Bin zwar immer noch Mental angeschlagen ob der 100.000 gewalttätig zu tode gekommenen Nadelbäume, aber erstens wird morgen alles gut und zweitens, wenn nicht, dann sollte das heute Abend auch egal sein. In diesem Sinne noch ein Glas Roten!
Bild

CUall

Ralph

Der Morgen sicher Probleme mit seinen geplanten 2 Stunden hat! :) )

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

12
Hallo Andrea!

Gaaanz tiiieeef durchatmen und beruhigen! Eltern sind manchmal ... naja, Eltern halt. :nene:

Hab mir auch gerade ein Fläschen Rotwein geöffnet. Lass uns also virtuell anstoßen! Wohl bekomms!

Und deine Prüfungen packst du auch, keine Frage! Also Kopf hoch!

Gruß
Heinz
:hallo:

13
Na, das Fläschchen Roter ist schon weg....aber ich hab ja noch ein Barfach mit so allerlei Kram drin...wie wärs mit Punsch? Ich genehmige mir gerad ein.

Gehts Euch auch so....da will man sich besaufen, und selbst das klappt nicht?

Übrigens gehts hier ja nicht nur um meine Prüfung, und nach 35 Jahren kenn ich ja nun auch meine Eltern....aber irgendwie zerbröselt gerade so ziemlich alles andere auch.

Oha, ich glaub, ich bin doch nicht mehr gerade nüchtern,dass ich hier "öffentlich" rumjammer. Na, was soll`s...

Lieben Gruß von flinki
Bild

Henry Louis Mencken

14
flinkil ich hab Anfang bis Mitte Februar auch ohne Ende Klausuren (Zwischenprüfungen) und eine Mündliche (für die brauch ich ein Wunder) Und viel schlimmer: ich hab keinen Rotwein!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

15
Hi Flinki
wenn du nix dagegen hast setz ich mich jetzt mit einem Glaserl Roten dazu.
Zuviel trink ich aber nicht denn der Rest meiner Family will morgen ganz lang schlafen. ich find das super, denn morgen ist schönes leicht föhniges Wetter angesagt da hau ich mir jetzt noch den Bauch voll, dann passts am vormittag grad richtig für einen längeren lauf
So und jetzt Prost:drink: und lass deinen Frust liegen (der steht üblicherweise nicht mehr auf :) ) :) ) )

M@x

Schüttelreim
lange Vorbereitungszeit

was fleissig sie seit Mai nachts werkten
verscherbelns nun auf Weihnachtsmärkten.

16
Hallo Ihr,
das ist nett, ich setze mich auch noch mit einem Glas Rotwein dazu. Mein "Heiliger Abend" war schön und anstrengend, besinnlich und lustig, aber durchaus harmonisch: Großfamilie, 18 Personen, von 8 bis 80 Jahren alles vertreten...! Die Jugend (also die 20-jährigen...) ist jetzt gerade ab in die Disco, ja auf dem Land ist das so, zum Glück, endlich kehrt hier mal Ruhe ein.

Ich kenne Weihnachten aber auch anders: ein todkrankes Elternteil pflegend, kurz nach der Trennung vom Partner, allein mit Kind und und....

Alles hat seine Zeit!

Und - vielleicht - weil ich die miesen Zeiten schon erlebt habe, kann ich solche Festtage heute mit einer ziemlichen Gelassenheit angehen. Was mir gefällt nehme ich zur Kenntniss - der Rest wird vertagt...!

So, und jetzt Prost! Weihnachten bedeuted doch, mal wieder intensiv der Liebe im Herzen nachzuspüren!

sims

17
Das ist schön....eine Runde für alle!
Danke, dass Ihr dabei seid....

Lieben Gruß von flinki
Bild

Henry Louis Mencken

18
Ach Flinki
Bild
, habe gestern nächtens noch reingeschaut und wollte antworten, dann war wieder einmal das Netz weg! :nene: :angry:

Komm, dann lass Dich eben jetzt drücken. Aber bestimmt schaut die Welt schon wieder besser aus! :look:

Sims:
Bild

Es ist halt derzeit alles im Wandel, und das ist schon in Ordnung auch wenn es oft schwer zu verstehen ist! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

19
Ohja, Alpi....alles im Wandel: vom Schlechtem zum noch Schlechterem, und wie befürchtet, das ganze noch mit zusätzlichem Weh durch den Kater...:(

Lieben Gruß von flinki
Bild

Henry Louis Mencken

20
Kopf hoch, flinki!
Machs Dir schön!
Aufm Sofa mit nem schönen Buch oder einem lustigen Film oder wenn Du eine Badewanne hast, gönn Dir ein Schaumbad, träum von etwas Schönem (aber nicht einschlafen und absaufen!). Oder lauf ne extragrosse Runde! Oder kram irgndetwas rum. Manchmal wenn ich schlecht drauf bin, schmeiß ich Metallica in den CD-Spieler, drehe laut auf und fange an zu putzen. Mitgröhlen nicht vergessen!
Ich wünche Dir alles Gute

Britta

21
Original von flinkfuss:
: und dennoch wurd sie knatschig, als ich aufs Essen verzichtete...ich wurde etwas ungehalten, denn ich wusste ja, dass der Magen gleich alles wieder retour geben würde. Wozu also die anstrengende Kauerei und Schlucken?? :)
Nunja....das also war dann schonmal Punktabzug für mich im bravtöchterlichen Benehmen.

Als ich vorher noch erklärte, warum es mir nicht so gut geht, hab ich vollstes Verständnis erhalten und das sah so aus: "Andrea - Du hast es doch so gewollt - dann mach das jetzt auch." und "stell Dich mal nicht so an - es gibt Schlimmeres als das"
Hallo Flinki,
ich glaube, dass da die meisten Mütter so sind, was das Essen angeht. Die war auch immer zutiefst beleidigt wenn ich nichts essen wollte. (Was wirklich selten genug vorkommt.) Aber ich denke mal, dass sich das auf die ganze Arbeit bezieht, die sie sich mit dem Kochen machen.

Und das mit dem mangelnden Verständnis.... :D Bei jemand anderem war immer alles schlimm und "ach, die Arme...". Und bei mir: "Stell dich nicht so an!"
Mütter halt....
Grüße, coffee

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

22
*grr* nu war`s hier auch soweit, nu hab ich die Kinder angebrüllt. Dieses ewige rumgezicke...*kreisch* *pöbel* Sobald die sich in einem Raum aufhalten...Das ist nicht Weihnachtsspezifisch-aber sonst sitzen wir uns nicht den ganzen Tag auf der Pelle.
Sollen die kleinen Monster sich doch anzicken-aber nicht , wenn ich das mit anhören muss!
zig mal vorgewarnt...Nu hat`s gekracht. Resultat: ein Kind heult, ein Kind schmollte, Mutter mit schlechten Gewissen
Ich finde ja, ein Weihnachtstag würde reichen

23
Hallo Flinki,

wenn ich mich so umsehe und umhöre stelle ich fest, dass Weihnachten für ganz viele Menschen mit unheimlich vielen Zwängen und Regeln belegt ist. Dazu gehört ja wohl auch das essen müssen, obwohl es einem nicht gut geht. Bei vielen kommt dann noch der Zwang dazu, die Feiertage mit Menschen verbringen zu müssen, die sie gar nicht so gerne mögen und darüber steht dann noch diese große Erwartung, alle müssten total glücklich sein.

Mich stimmt das sehr nachdenklich dieses Jahr. Es ist mir auch noch nie so extrem aufgefallen. Liegt sicherlich daran, dass ich in den letzten Jahren an Weihnachten selber schlimm traurig war, was mit einer dieses Jahr glücklicherweise hinter mir liegenden und bewältigten Beziehung zu tun hatte.

Ich habe Weihnachten in den letzten Jahren also auch als ein trauriges, belastendes Fest erlebt und habe mich oft einsam gefühlt. Glücklicherweise hatte ich immerhin nie diese Besuchszwänge. Ich fahre gern einen der Tage bei meinen Eltern vorbei und verbringe sie sonst, wie ich gerne möchte. Ich bin auch schon mal über Weihnachten in den Süden geflogen, was toll war.

Dieses Jahr hatte ich nun Dienst gestern und hatte abends auch so den einen oder anderen Augenblick der Nachdenklichkeit, aber es war nicht schlimm. Tagsüber hatte ich eh viel zu tun und abends, als phasenweise keine Patienten kamen, hab ich mit Kollegen gekocht und gegessen. Irgendwelche Weihnachtsstimmung kam aber nicht auf und ich fürchte, das wird auch nix mehr. Ich hatte die Nacht vor meinem Dienst sinnigerweise auch sehr wenig geschlafen :rolleyes: und im Dienst hatte ich natürlich Pech und musste zwischen 2 und 5 Uhr operieren und hatte auch danach keine Ruhe. Entsprechend hab ich Tag heute bisher mit schlafen verbracht und hab trotzdem noch einen dicken Kopf.

Ich werde aber gleich mal meine Sachen zusammenpacken und zu meinen Eltern fahren. Glücklicherweise konnte ich heute Vormittag mein Auto abholgen, das pünktlich am 23. den Auspuff abgeworfen hat und ein neues Rohr samt Kat brauchte :motz: , so dass ich nicht mit allen Sachen Bahn fahren muss.

Was will ich eigentlich damit sagen ? Ach, ich weiss auch nicht..... ich glaube, dass die Erwartungen an die Feiertage und an die Weihnachtsstimmung oft viel zu hoch sind und dadurch dann viele Frustrationen und Einsamkeitsgefühle entstehen. Ich hatte das dieses Jahr gar nicht, weil ich ja wusste, dass ich arbeiten muss. Insofern bin ich auch nicht enttäuscht, dass ich jetzt keine Weihnachtsstimmung habe.

Im übrigen kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand sagt, ich habe mir das ja so ausgesucht.... das weiss ich nämlich selber und ich verstehe auch nicht, warum ich in Stresszeiten nicht mal Frust haben darf. Klar wusste ich vorher, dass ich in diesem Beruf Nächte, Wochenenden und 24-Stunden-Dienste arbeiten muss und ich tue das ja meisten klaglos, aber WENN es mich mal frustet, dann finde ich, habe ich das Recht, mich auch mal zu beklagen ... genauso sehe ich das mit Deinen Prüfungen. Prüfungen SIND nun mal stressig und das darf man auch mal rauslassen. Dieses "das wusstest Du doch vorher"- Gerede ärgert mich maßlos und hilft im übrigen niemandem.... ein bischen Verständnis von anderen wirkt dagegen oft Wunder.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dafür und wünsch Dir, dass es Dir heute schon wieder besser geht.

Liebe Grüße, Birgit

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

24
Original von sunflower:

ich glaube, dass die Erwartungen an die Feiertage und an die Weihnachtsstimmung oft viel zu hoch sind und dadurch dann viele Frustrationen und Einsamkeitsgefühle entstehen.
Das gilt eigentlich für alles im Leben. Daran scheitern Beziehungen, Ehen, Freundschaften, Weihnachtsfeste, Urlaube ect.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

25
Und oft stimmt dieses " das wusstest du doch vorher" nichtmal.
Wenn ich mich z.B. dafür entscheide, ein Kind zu wollen, ist da noch nicht die Entscheidung inbegriffen, dass es ein Schreibaby ist, der Vater sich davon macht...
Auch wenn ich mir einen anstrengenden Beruf aussuche habe ich damit z.B. noch nicht entschieden, dass ich ungeplant mehr Schichten machen muss oder gleichzeitig ein Familenangehöriger krank wird....
u.s.w
Und auch wenn man sich was ausgesucht hat: manchmal darf man wohl trotzdem meckern.

Und von wegen ausgesucht: Immer , gerade zu weihnachten das Mitleid mit den aaaaaarmen Soldaten und deren Familien. Warum sagt da keiner, das haben sie sich ausgesucht? denn viele Menschen sind viel "unausgesuchter" allein

26
Original von Toronto21:

Das gilt eigentlich für alles im Leben. Daran scheitern Beziehungen, Ehen, Freundschaften, Weihnachtsfeste, Urlaube ect.
Ja, das ist wohl leider wahr....... :rolleyes: :)

Original von pingufreundin:
Und oft stimmt dieses " das wusstest du doch vorher" nichtmal.
Stimmt.... ich wusste z.B. nicht, wie sich das Gesundheitswesen entwickeln würde, dass die Arbeitsbedingungen und Bezahlung von Jahr zu Jahr schlechter werden und meine Arbeit immer mehr Schreibkram und Dokumentation beinhalten würde, bei immer weniger besetzten Stellen. Und dass alle Welt Feiertagszuschläge bekommt, nur nicht diejenigen, die Bereitschaftsdienst machen.. wir Idioten kriegen auch an Weihnachten nur 80 % Stundenlohn :) ).

Aber egal, ich sehe das im Moment so, dass ich froh bin, Arbeit zu haben und noch dazu eine, die mir meistens Spass macht und wo ich viel lernen kann. Liebe Kollegen hab ich auch, insofern rege ich mich über Widrigkeiten hin und wieder auf, aber so richtig schlimm ist es auch wieder nicht :) .

Liebe Grüße, Birgit

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

27
Nun, mit den Erwartungen ist es im Grunde bei mir noch nicht mal so weit her, glaube ich zumindest. Ich hatte mir nun mal vorgenommen, meine 5 monatige Ausbildungszeit in Monschau rumzukriegen. Ursprünglich wollte ich sogar gute Noten schreiben - das das nichts wurde, ist noch nicht weiter schlimm. Dann eben nur weniger gut. Was mich dabei so ärgert, ist das es besser hätte klappen müssen, aber meine Prüfungsangst hab ich oft genug nicht in de Griff bekommen und sass da vor der Klausur und wusste nichts mehr. Einige Klausuren sind deshalb daneben. Es liegt auch nicht am fehlenden Wissen - im mündlichen Bereich habe ich das wieder wettgemacht, was ich im schriftlichen verbockt hab. Nur leider, und das erhöht meinen Stress für die nächsten 2 Monate - zählt einzig und allein das schriftliche Ergebnis der Prüfung. Und davor grauts mir jeden Tag mehr.

Zwischen Monschau und Arbeitsbeginn hatte ich eigentlich Urlaub...da wollte ich dann wegfahren - den Urlaub machte ich dann in meinem neuen Büro und die neue Liebe hat sich gerade sehr passend zu diesem Moment wieder von mir verabschiedet. Von dieser Beziehung hatte ich nicht allzuviel erwartet. Ich wollte mich sowieso auf meinen neuen Job vorbereiten - eine neue Partnerschaft sollte dann auch nicht zu fordernd sein. Es kam dann doch anders - es wurden die Hoffnungen, die er mir machte, dann bitter zerstört.
Es folgten harte Wochen mit Arbeitstagen von meist um die 10 Stunden - auch am Wochenende. Das hatte ich erwartet, es machte mir zum einen aber auch nichts aus, weil ich festgestellt habe, dass ich meine neue Arbeit wirklich gern mache und zum anderen brauchte ich mir nicht Gedanken um die kurze Beziehungsphase zu machen. Das war praktisch.
Nur während all der Monate hatte ich dann den Kontakt zu Freunden beinah verloren - es blieb bei kurzen telefonischen Kontakten, ein Besuch war da kaum drin.
Das war nicht weiter tragisch, dachte ich zumindest, Freundschaften, die seit der Kindheit bestehen, werden das schon aushalten. Naja, wohl eher nicht so, wie sich jetzt herausstellte.
Seit November ist meine Phase der Arbeit allerdings vorbei....seitdem kann ich lernen und lernen und lernen. Hab ich auch gemacht. Dabei dann festgestellt, dass ich es eigentlich kann. Ich kenne die Bestimmungen, nach denen ich mich zu richten habe...nur irgendwie komme ich immer sehr oft zu anderen Ergebnissen als die Musterlösungen vorgibt. Also hoffe ich einfach mal, dass es schon irgendwie läuft.
Derweil die Kontakte zu den Freunden wieder geknüpft, dabei erfahren, dass es gleich zweien gesundheitlich sehr mies geht Der eine hat einen nicht mehr zu operierenden Gehirntumor, der andere eine Krankheit, die ich nicht kenne, ich weiss nur, dass es eine Virusinfektion ist, bei der gesunde Zellen aller Art zerstört werden - er liegt nun im künstlichen Koma, weil er nicht mehr selbstständig atmen kann...die Organe werden auch zerstört. Anfang des Jahres beging jemand Selbstmord - jemand, mit dem ich des öfteren meine Runde um die Regatta lief. Bei ihm wusste ich, dass es ihm nicht gut ging, ich hatte mich noch oft gefragt, ob ich ihm nicht hätte helfen können. Alles das fand ich dann sehr belastend.
Gesundheitlich gesehen ging es mir auch nicht so dolle..aber für eine umfassende Untersuchung hatte ich mir keine Zeit genommen und so blieb es bei der vorläufigen Diagnose, dass mein Herz etwas unrund tickt. Das ist manchmal zwar ein wenig schmerzhaft, aber aushaltbar.
Einzig und allein aus läuferischer Sicht gibt es da Pluspunkte zu verzeichnen - nach meiner Laufpause des Sommers, steigerte ich meine Leistungen wieder. Ich kann zwar noch nicht so lange Strecken laufen wie letztes Jahr und die auch nicht so schnell, aber es macht mir Spaß. Da ich jetzt ja ausser Lernen nichts weiter tun muss, hab ich Zeit dafür - allerdings auch Zeit, viel zu viel davon, um mein Leben zu überdenken, Ziele ins Auge zu fassen und zu überlegen, ob alles so, wie es ist, für mich gut ist.
Mittenrein in diese Zeit der Grübeleien tauchte der Beinah-Partner des Sommers wieder auf und wir verliebten uns wieder neu.Ich freute mich, die Welt schien für einen kurzen Moment in Ordnung. Das war noch in diesem Monat. Wir planten mal wieder einen Urlaub, im März hab ich ja erstmal frei, bevor ich mich in die Arbeit stürze. Ein Traum von mir, den ich seit nunmehr 12 Jahren habe, bisher aber noch nie verwirklichen konnte, sollte sich endlich mal erfüllen.
Das steht aber schon wieder auf der Kippe...
Und das alles und noch viel mehr, was aber definitiv nicht mehr hier hineingehört, habe ich mir in den letzten Tagen so überlegt...und der Frust überrollte mich, ich rief der Reihe nach meine Freunde an. Nur hatte niemand Zeit und/oder Lust. Und so kam es dann gestern zu meinem persönlichen seelischen Super-Gau, als dann auch noch meine Eltern mir keinerlei Verständnis entgegen brachten.
Erwartungen? Selbst wenn man nur wenige hat, und völlig frei machen davon kann sich wohl niemand, und diese dann auch noch enttäuscht werden, da ist schon unter normalen Bedingungen nicht einfach mit umzugehen. Wenn man dann noch unter Stress in anderer Hinsicht steht, so wie es gerade empfinde, dann knallt es eben mal wie bei Überdruck eines Dampfkochtopfs...und genau das ist gestern bei mir passiert.

So, das wollte ich dann nochmal loswerden. Jetzt gehts mir noch ein Stück besser.
Ich danke allen, die mir hier "öfffentlich" ihr Ohr geliehen haben und ganz besonders denen, die mich mit ihren PM`s aufzumuntern versuchten. Ihr habt mir damit wirklich sehr geholfen.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Henry Louis Mencken

28
Hallo Flinki!

Das klingt nach vielen "Baustellen" in Deinem Leben...wenn man Dich so kennenlernt, erwartet man das garnicht.

Aber gerade das ist es, was es nicht leichter macht.
Auch mir geht es oft so, das die Anforderungen, die andere an mich stellen, bereits zu hoch sind, ganz zu Schweigen von meiner eigenen Meßlatte.

Ich wünsch Dir, das Du die unangenehmen "Baustellen" schnell zum erfolgreichen Abschluß bringen kannst, und empfehle Dir, ein paar "angenehme Baustellen" neu zu schaffen.
Manchmal sind es nur kurze Momente, manchmal große Dinge, an denen das Herz sich freut - da darf dann auch mal was aus dem Rhythmus geraten...
Den Urlaub aber- den mach auf jeden Fall, egal, ob mit oder ohne wen!

Frohe Weihnachten!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund.
Bild

29
Hallo Flinki!!!!!

Jesses, ich weiss ja noch net mal wie ich anfangen soll.

Seh das Weihnachtsfest doch mal als Chance wieder aufzuräumen und alles wieder in für dich geordnete Bahnen zu lenken.

Stress kann sich auch positiv auswirken, die Auslegung ist einem aber selbst überlassen.
Ausserdem hast du dir doch schon etliches an Frust von der Seele geredet also kann Weihnachten gar net so schlimm sein

Wieso steht der Urlaub auf der Kippe??
Man kann auch allein Urlaub machen.
Es gibt im Leben Höhen und Tiefen und wenn man denkt man ist ganz oben gibts nur noch eine Richtung, und das ist nicht nur ein tiefer Punkt sondern kann auch mal ne tiefe Ebene sein, aber wer läuft kommt da schneller durch.
Also Kopf hoch, es kommen 100% bessere zeiten für dich.

Falls du dir gestern so richtig die Birne zugeballert hast und dich so richtig vollgesoffen hast und "Zu wie ne handbremse" warst, wünsch ich dir heute einen Brummschädel vom allerefeinsten, weil Alk ist net grad ne sinnvolle Lösung und besser wirds auch net davon.

Ich wünsche dir noch ein paar schöne tage und zeit dafür auch mal, wie schon getan, die Seele baumeln zu lassen.

Gruss Mayo

31
Wenn`s einem schlecht geht, sollte man immer daran denken, dass es Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht... Freunde von mir haben Anfang Dezember ein Baby bekommen, eine kleine Tochter. Die hat enorme Probleme und ist seitdem auf Intensiv. Jedesmal, wenn man meint, dass es der Kleinen besser geht und man sie von den Geräten und der Magensonde nimmt, geht alles von vorne los... Die wissen gar nicht, ob sie ihre Süße jemals nach Hause bekommen und verbringen Weihnachten von morgens bis abends im Krankenhaus... Und Silvester wird`s wohl auch nicht anders sein... Ich glaube, dagegen ist Dein kleiner Weihnachtsblues nichts...

Hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber ich wollte das einfach mal loswerden...

32
Hallo Zusammen,
Hier ist jemand, der dem es so ähnlich geht und Flinki verstehen kann.
Ich habe auch mal wieder Festgestellt, das immer die Leute gut Reden haben, die gerade keine Sorgen zu bewältigen haben und dann immer "gute Ratschläge" von sich geben. Ich möchte Hier keinen persönlich angreifen, aber: Der Weg zur Hölle ist mit gut gemeinten Ratschlägen und Lebensweisheiten gepflastert.
Das mußte einfach raus.

So und nichts für ungut.
Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

33
Original von abspecklaufbaer:
Der Weg zur Hölle ist mit gut gemeinten Ratschlägen und Lebensweisheiten gepflastert.
Wenn man aber weder Ratschläge noch Lebensweisheiten hören möchte, sollte man keinen Thread aufmachen ;)

Andrea, ich kenn` Dich eigentlich als starke Frau...Du schaffst das schon - auch ohne Selbstmitleid und Alkohol
Bild

34
Jetzt aber bitte nicht auch noch hier streiten, ja?
Ich finde alle Beiträge hilfreich - was das "anderen-geht-es-noch-schlechter angeht, stimmt auch das.
Ebenso, dass Alkohol keine Lösung für Probleme ist...heute hab ich auch ganz dolle nen Kater, zusätzlich zu meiner Magen-Darm-Grippe (glaub ich wenigstens, das es sowas ist) Aber manchmal ist es nicht verkehrt, die Welt einfach mal auf diese Weise "auszuschalten - solang man sich darüber im klaren ist, dass es eine Ausnahme bleiben muss und nicht bei jedem Problem zur Gewohnheit wird.
Dieses Jahr werd ich auf jeden Fall noch nicht mal zu Neujahr mit Alkohol anstossen. Da muss ich nämlich wieder mit dem Auto nach Hause, da verbietet es sich allein aus dem Grund.

Ich habe hier diesen Seelen-Striptease auch nicht hingelegt, um nur bedauert zu werden oder so...eigentlich nur, um meinen Seelenmüll abzuladen. Wenn kaum Reaktionen gekommen wären, wäre es auch gut gewesen.
Dass man mich da auch mal wieder mit "Tritten" aus meinem Loch befördern will, ist auch gar nicht so verkehrt....das rückt das Bild, was man von sich hat, mal wieder ein bisschen gerade.

Also, in dem Sinne: Euch allen wünsch ich noch einen schönen 2 . Festtag.
Ich werd mich auch bemühen, mal wieder etwas schneller auf die Beine zu kommen...
Man liest sich!

Lieben Gruß von flinki
Bild

Henry Louis Mencken

35
Ich habe jetzt zwei Mal was von "Essen müssen" gehört. Sehr seltsam klingt das für meine Ohren :) ) Was für ein schöner Zwang ist das doch, im Vergleich mit "arbeiten müssen", "früh morgens aufstehen müssen", "Rechnungen bezahlen müssen" etc. etc. :rolleyes:

Guten Appetit wünsche ich allen, ich hab ihn sowieso! :bounce:

Jürgen ;)

36
Na, aber wenn sowas immer gleich vorwärts und rückwärts passieren muss??? :) )
zumindest nehme ich die Feiertage über nicht zu....hat ja auch was :D

Lieben Gruß von flinki
Bild

Henry Louis Mencken

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 26.12.2004 editiert. ]

38
moin,

(singt) Schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer.

Äh.

@Flinki: Kopf hoch, wie sollst du in der Haltung den trail sehen?

Übrigens habe ich in den letzten Tagen gemerkt, man kann auch angetrunken laufen gehen. Wär vielleicht diie Lösung für Neujahr.
:O

Hätte ich diesen Thread vorher entdeckt, hätte ich dich angepmt zwecks
Streckenstrunxen /gemeinsam laufen. In Duisburg war ich zumindest vorgestern schonmal.

So, und gleich fahren wir nach Münster. Auf der Suche nach jemand, die ich noch ein wenig mehr bedauern soll, werden wir in der Uniklinik bestimmt fündig. (Cousine meiner Gemahlin, hat Stress und sonst kaum was im Leben. jetzt hat sie "Riesenzelltumore" in der Lunge.)

:hmm: nee, mit dieser denke, "leid kann man gegeneinander aufwiegen", werde ich nicht warm. sorry. gehe das mal üben

Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen

Wie bringt man einem Autofahrer das Joggen bei?

Kupplungsfuss,
Gasfuss,
Kupplungsfuss...

40
Liebes Flinkileinchen.
Vielleicht hast Du heute ja noch nicht aus dem Fenster geschaut. Ich kann Dir aber sagen. Die Welt sieht heute toll aus. Und sie ist still. Still genug, um entspannt und krafttankend ein bisschen zu laufen.:glow:

Ich wünsche Dir, dass auch Du heute eine familienfreien Tag hast. Dieser Anstrengung des dauerhaft harmonischen Geklüngel bist nicht nur du wenig gewachsen. Ich bin so froh, dass ich es hinter mir habe.

Doof ist ja das mit Deinem Magen. Heute besser?
Achso, wenn laufen zu anstrengend ist, dann geh heute mal spazieren.
Vielleicht mit Hündchen an der Leine :D

Wünsche Dir bessere Tage
als Flinki nicht als Wal...das ist doch wirklich schonmal was

Und für heute Abend kann ich sizilianischen roten Corvo aus der Conqua D`or empfehlen. Echt lecker, ohne Kater am nächsten Morgen.

mandy :hallo:

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

41
Nun, heute besuchte mich meine Laufpartnerin in spe....naja...dauert halt noch ein bisschen, bis sie mit mir Schritt halten kann, aber wir arbeiten dran. :)

Darf ich vorstellen, ein kleiner Grund zum Lächeln:

flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 03.01.2005 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 27.12.2004 editiert. ]

42
Hallo Finki,
da hast du aber eine süße Laufpartnerrin, auch wenn es mit dem gemeinsamen Laufen noch eine weile hin sein wir. Schön, das es solche Freunde gibt, wir schaffen das schon .
Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

43
Hallo Flinki,

eigentlich kommt meine Antwort ja jetzt zu spät, denn Weihnachten ist abgehakt...man kann sich seelisch auf Sylvester vorbereiten - auch so ein Tag, an dem nicht alle wirklich glücklich sind und der ähnlich wie Weihnachten, teilweise sogar noch schlimmer, oftmals Weltschmerz Tür und Tor öffnet.
So, wie sich das hier liest, hast Du aber viel Trost und Beistand und Mitgefühl bekommen...(ich war ja in der Provinz, ohne Internet und neumodischen Schnick & Schnack ;) ...)
Diese Hilfsbereitschaft finde ich übrigens irre an diesem Forum - vielleicht, weil ich denke, dass ich nicht der Typ bin, der sich je so virtuell "zuhause" fühlen könnte.
Wenn ich selbst keine Kinder hätte, käme mir Weihnachten wie eine Farce vor. Mit Kindern (sogar mit so halbwüchsigen wie den meinen) ist es ein ganz anderes Gefühl: schon, dass man nicht allein mit den Eltern (oder in meinem Fall Muttern) da hockt und sich auf den Senkel geht. Die Kiddies sind so eine Art Puffer...allein durch ihre Anwesenheit ist alles viel entspannter.
Tja, und jetzt dräut der Jahreswechsel...da werde ICH meistens sentimental. So ätzend, wie die Zeit rast. Aber zum Glück nie mehr so ein Zugzwang in Sachen "Tolle Party" wie zum Jahreswechsel 1999/2000 :rotate: Das war ja richtig schlimm..so nach dem Motto, wer da nix hat, was hammermäßiges, den kann man "einsarsche" lasse ;)
So, Flinki, vielleicht klappt`s ja mit dem Ruhrpöttler-Neujahrslauf...sofern mein Zahn Ruhe gibt. Der macht mir immer noch Probleme...knirsch!!!

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

44
Original von Kylie:
Hallo Flinki,

Hallo Kylie,

eigentlich kommt meine Antwort ja jetzt zu spät, denn Weihnachten ist abgehakt...man kann sich seelisch auf Sylvester vorbereiten - auch so ein Tag, an dem nicht alle wirklich glücklich sind und der ähnlich wie Weihnachten, teilweise sogar noch schlimmer, oftmals Weltschmerz Tür und Tor öffnet.

Da schreibst du wohl was Wahres und kiene Antwort ist je zu Späht, es sei denn man hat sich einsargen lassen.

So, wie sich das hier liest, hast Du aber viel Trost und Beistand und Mitgefühl bekommen...(ich war ja in der Provinz, ohne Internet und neumodischen Schnick & Schnack ;) ...)

Wenn man das so nenne kann, so habe ich die Ecke daoben noch nie Betrachtet.

Diese Hilfsbereitschaft finde ich übrigens irre an diesem Forum - vielleicht, weil ich denke, dass ich nicht der Typ bin, der sich je so virtuell "zuhause" fühlen könnte.

Da muß ich Dir beipflichten, das ist wohl nicht Jedermans(Frau) Sache, aber ich bin auch immer wieder überweltigt auf die Resonantz, aber bei fast 6000 Mitgliedern, wäre das aber auch Schade.

Wenn ich selbst keine Kinder hätte, käme mir Weihnachten wie eine Farce vor. Mit Kindern (sogar mit so halbwüchsigen wie den meinen) ist es ein ganz anderes Gefühl: schon, dass man nicht allein mit den Eltern (oder in meinem Fall Muttern) da hockt und sich auf den Senkel geht. Die Kiddies sind so eine Art Puffer...allein durch ihre Anwesenheit ist alles viel entspannter.

Das habe ich auch schon gesagt, das Weihnachten schon lange nicht mehr das ist, was es mal war, kann natürlich auch sein, das es am Konsumverhalten unserer Gesellschaft kiegt, aber richtige Weihnachtsstimmung wollte diese Jahr nicht richtig aufkommen.
Aber damit war ich nicht Alleine.

Tja, und jetzt dräut der Jahreswechsel...da werde ICH meistens sentimental. So ätzend, wie die Zeit rast. Aber zum Glück nie mehr so ein Zugzwang in Sachen "Tolle Party" wie zum Jahreswechsel 1999/2000 :rotate: Das war ja richtig schlimm..so nach dem Motto, wer da nix hat, was hammermäßiges, den kann man "einsarsche" lasse ;)
So, Flinki, vielleicht klappt`s ja mit dem Ruhrpöttler-Neujahrslauf...sofern mein Zahn Ruhe gibt. Der macht mir immer noch Probleme...knirsch!!!

Die zeit ist ja Relativ und für jeden geht die Zeit subjektiv anders vorbei, aber ich habe auch immer das gefühl, das die zeit immer schneller verrinnt und das Jahr hat noch nicht ganz angefangen, ist es auch schon wieder vorbei und was hat man geschaft????
Das mit deinem Zahn, das kriegen wir noch hin, komm mal vorbei und ich ziehe den mit Vergnügen.
Bild

Gruß
Markus

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

Der Weg ist das Ziel

45
Oh Flinki, hättest doch mal was sagen können :D sehr süß, du kannst das schon gut... :)

Liebe Grüße, Jürgen

I´m a blonde at heart
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“