Hallo zusammen
Ich laufe heute Abend einen Wettkampf und weiss nicht wohin mit meinen überzähligen Kleidern/Jacke.
Ich bin alleine und Start-und Zielort sind nicht am selben Ort.
Bis jetzt stellte sich mir das Problem nicht, da ich erst seit Sommer laufe, und da war es immer genug warm. Nun sind die Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen.
Herzlichen Dank
sandra
4
Du hast folgende Optionen:
- Begleiter, der für Dich den Kleiderservice macht
- Den Service des Veranstalters nutzen (insgesamt 1-2km Latschen lässt sich da fast nie vermeiden)
- Kleidung im Auto deponieren und zielnah parken
- Ein Schließfach suchen (Bahnhof, Einkaufszentrum o.ä.)
- In durchgeschwitzten Sportsachen zurück
- Auf den Wettkampf verzichten.
Kleidersack "unauffällig" in irgendeine Ecke stellen, würde ich mir gerade angesichts der aktuellen Terrorangst dringendst verkneifen.
- Begleiter, der für Dich den Kleiderservice macht
- Den Service des Veranstalters nutzen (insgesamt 1-2km Latschen lässt sich da fast nie vermeiden)
- Kleidung im Auto deponieren und zielnah parken
- Ein Schließfach suchen (Bahnhof, Einkaufszentrum o.ä.)
- In durchgeschwitzten Sportsachen zurück
- Auf den Wettkampf verzichten.
Kleidersack "unauffällig" in irgendeine Ecke stellen, würde ich mir gerade angesichts der aktuellen Terrorangst dringendst verkneifen.
6
Herumschlendern und Wettlauf passen nicht zusammen. Wenn du bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch Sachen durchschwitzt, hast du zu viel an. Entledige dich der überflüssigen Sachen kurz vor dem Start, kehre dahin zurück und zieh dich warm an, dann kannst du in Ruhe schlendern.sandra73 hat geschrieben:...Ansonsten bleiben die durchgeschwitzten Sachen, was ich schade fände, da ich nach dem Wettkampf gerne noch etwas herumschlendere...
10
Wann soll der denn starten, wenn du jetzt noch im Forum rumturnst?sandra73 hat geschrieben: Ich laufe heute Abend einen Wettkampf
Bernd
12
Wenn der Zieleinlauf woanders als der Start ist (meistens eh nur bei Großveranstaltungen), dann ziehe ich immer altes Zeugs an, das sowieso nur im Schrank verrottet. Dessen entledige ich mich kurz vor dem Start und lege es beiseite..und da bin ich bei Gott nicht der Einzige! Bei Startgeldern um die 60€ müsste der Abfallservice, der ohnehin zum reinigen kommen muss, auch abbezahlt sein.
16
Ob das was mit den Ländern zu tun hat mag ich nicht glauben, eher mit der Fürsorge des jeweiligen Veranstalters Ist doch so, wenn ich einen Punkt zu Punkt-Lauf anbiete, dann haben die Läufer das Problem, im Ziel mit schweißnassen Klamotten anzukommen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es aber angebracht, sich schnell trockene, wärmende Sachen anzuziehen. Es widerspricht allerdings dem Charakter eines Wettkampfes, wenn die Teilnemer ihre Sachen mit über die Strecke schleppen müssen. Ein Veranstalter, das das nicht beachtet ist ein schlechter Veranstalter und bei dem würde ich schon mal nicht antreten. Es diesem wohl auch mitteilen.sandra73 hat geschrieben:Tja, vielleicht ist das in der Schweiz etwas anders als in Deutschland.
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
21
Also ging es um den Stadtlauf Basel...
Mal nachgeschaut: vom Start waren es 550m zur Kleiderabgabe/Damen, vom Ziel aus 650m.
Also jeweils deutlich unter 10 Minuten Fußweg (5,5 bzw. 6,5 Minuten wenn man schnellen Schrittes geht). Das ist doch absolut ok - egal wie kalt es ist. Es bringt doch eh nix, sofort nach dem Lauf in frische Klamotten zu steigen, die sind sofort wieder nass...
Ich hätte das so gelöst: Wechselklamotten an der Kleiderabgabe deponieren, in einem wegschmeißtauglichen Pullover (oder auch Müllsack o.ä.) zum Start und diesen in letzter Minute vor Ort entsorgt. Nach der Zielverpflegung ganz entspannt zu meinen Wechselklamotten gelatscht und alles ist gut.
Ich sehe hier nicht wirklich das Problem.
Mal nachgeschaut: vom Start waren es 550m zur Kleiderabgabe/Damen, vom Ziel aus 650m.
Also jeweils deutlich unter 10 Minuten Fußweg (5,5 bzw. 6,5 Minuten wenn man schnellen Schrittes geht). Das ist doch absolut ok - egal wie kalt es ist. Es bringt doch eh nix, sofort nach dem Lauf in frische Klamotten zu steigen, die sind sofort wieder nass...
Ich hätte das so gelöst: Wechselklamotten an der Kleiderabgabe deponieren, in einem wegschmeißtauglichen Pullover (oder auch Müllsack o.ä.) zum Start und diesen in letzter Minute vor Ort entsorgt. Nach der Zielverpflegung ganz entspannt zu meinen Wechselklamotten gelatscht und alles ist gut.
Ich sehe hier nicht wirklich das Problem.
22
Jein. Luftlinie ist auch nicht immer aussagekräftig. Es ist beim Stadtlauf relativ mühsam von A nach B zu kommen, da enge Strassen und viele Leute (sowohl Zuschauer als auch Teilnehmer).ruca hat geschrieben:Also ging es um den Stadtlauf Basel...
Also jeweils deutlich unter 10 Minuten Fußweg (5,5 bzw. 6,5 Minuten wenn man schnellen Schrittes geht).
V.a. war es diesmal gar nicht besonders kalt.ruca hat geschrieben:Ich sehe hier nicht wirklich das Problem.
23
Deshalb habe ich ja auch die Google-Fußgängerrouting-Funktion genutzt...thefrench hat geschrieben:Jein. Luftlinie ist auch nicht immer aussagekräftig.
Ich kenne in dieser Beziehung Lübeck (als Läufer), den Hamburg-Marathon (Staffelmarathon) und den Hamburg-Hella-Halbmarathon (Begleiter) und bei diesen Läufen war es nie ein Problem.Es ist beim Stadtlauf relativ mühsam von A nach B zu
25
Was Google nicht weiss, ist, dass du - gut kommt jetzt wieder drauf an wie man von A nach B will - aber eigentlich von der (Herren-)Garderobe weg man die Strecke kreuzen muss.ruca hat geschrieben:Deshalb habe ich ja auch die Google-Fußgängerrouting-Funktion genutzt...
Nichts gegen Basel; aber die Laufbewerbe dort sind optimierbar.
26
PlanB stand sicher auch schon in den Startlöchern, um sich um die abgestellten Sachen auf seine Weise "zu kümmern".Foto hat geschrieben:und ich wäre in die Schweiz geflogen um auf die Sachen aufzupassen.![]()