[font=&]Die altgedienten Foris erinnern sich mit Wehmut an die gute alte Zeit: damals, als noch gepupst wurde, ähm - ach Schmarrn, als man noch Tipps bekam, Hinweise zu richtig oder falsch des Laufens, nein, nicht wie heute, welche Uhr und welches Gel man braucht, sondern richtige Lebens- und Laufhilfe erwarten konnte, wie man sich in bestimmten Situationen eben richtig benimmt. Damals durften wir sogar der Entstehungsgeschichte beiwohnen -> hier.[/font]
[font=&]Heute dagegen ist das Leben hart. Das einer Laufzeitschrift ist besonders hart. Das Leben für ein Online-Forum ist sogar eines der härtesten. Wir können das aus nächster Nähe erleben. [/font]
[font=&]Konferenzraum, wenige freie Plätze, vorne am Beamer-Anschluss letzte Vorbereitungen, die Spannung steigt[/font]
[font=&]Chefredakteur: …alle begrüßen … dankbar, dass der Vorstand sich die Zeit genommen hat, an dieser zukunftsentscheidenden Präsentation teilzunehmen … übergebe an unser Beraterteam von klick tuh fack konssalt. Meine Herren, bitte![/font]
[font=&]Seniorberater: Ja, äh vielen Dank. Vielen Dank auch für das entgegengebrachte Vertrauen! Ich darf ein wenig korrigieren, wir von - räusper - Click2luck-consult schätzen uns glücklich, Ihnen die Ergebnisse unserer Recherche präsentieren zu dürfen. Alfons, bitte![/font]
[font=&]Juniorberater: Unser Auftrag lautete: Analyse des Clickverhaltens unter besonderer Berücksichtigung der Threadverfolgungshistorie und Klassifikation des User-Verhaltens anhand der rückkopplungsgesteuerten Response-Aktivitäten[/font]
[font=&]CEO (Chief Executive Officer, deutsch sowas wie Chef, im Folgenden daher einfach nur „Chef“ genannt) leise zum Nebenmann: Was labert der da vorne fürn Scheiß? Ich denk, wir sitzen hier fürn Beschluss, endlich diese dämliche Forumskiste dicht zu machen? [/font]
[font=&]Nebenmann (Marketing-Chef): Ja ähh, schon. Aber wir wollten ja gucken, ob man da nicht was draus machen kann, also mit richtig Power und so. [/font]
[font=&]Chef [siehe oben]: Mensch, Markus. Das ist doch ne Totgeburt. Da läuft doch nix mehr. Der Vollpfosten von Heribert kriegt da doch nix auf die Reihe… [/font]
[font=&]Juniorberater: …haben unsere Zielkreisscanner-Analysen eindeutig aufgezeigt, dass wir die Forengemeinde in 4 Kategorien klassifizieren können.[/font]
[font=&]Seniorberater: …ja, meine Damen und Herren, wie mein junger Kollege festgestellt hat, es sind eindeutig 4 klar abgrenzbare TFP, wie wir es nennen, also Thread Filling Profiles. [/font]
[font=&]Juniorberater: …ähm, ja, oder auch die 4 Eyes. Also TFP A sind die sogenannten Sleeping Eyes. Denen ist völlig egal, was da so läuft. Die schreiben zu jedem Thema was und bringen immer Traffic. [/font]
[font=&]Seniorberater: … ja, meine Damen und Herren. Die Sleeping Eyes sind Gold für Sie…[/font]
[font=&]Juniorberater: …auch die SP Eyes [/font]
[font=&]Melanie (ehemalige Soziologiestudentin, nach dem erfolgreichen „Läufer-Knigge“ mit einer befristeten Anstellung dabei): ...scusi, was heißt denn SP? [/font]
[font=&]Seniorberater: Danke für die Frage. Da haben wir halt unsere termini technici. Also, SP steht für Scharia Police.[/font]
[font=&]Juniorberater: …ja, und die Scharia Police sind diejenigen unter Ihren Usern, die auf die Regeln achten, also wenn bei Ihnen ein Thread läuft über Regeln, sorgen diese User für beliebig viel Traffic… [/font]
[font=&]Seniorberater: …die sind sichere Kandidaten für Sie…[/font]
[font=&]Juniorberater: …und damit kommen wir zu Ihren Problemkandidaten: den Blue Eyes[/font]
[font=&]Chef: Die gehen mir so langsam aufn Sack. Was soll diese Augenscheiße und der ganze Kram?[/font]
[font=&]Ja, Herr ähh, das ist ja wirklich hochinteressant, was Sie uns da vorstellen. Sehr beeindruckend! Was ist denn nun Ihre Empfehlung? Und was sind Ihre 3 wichtigsten Argumente, warum wir das Forum einstampfen, ähh die Einstellung prüfen sollten?[/font]
[font=&]Seniorberater: Herr Vorsitzender, vielen Dank, ich finde es außerordentlich beeindruckend, wie Sie die Dinge genau auf den entscheidenden Punkt bringen. Wir wollten genau das aus unseren Analysen nun herausarbeiten. Wenn ich Sie noch um einen winzigen Moment vertrösten dürfte. Mein junger Kollege wird direkt darauf eingehen. Herr Kollege… [/font]
[font=&]Juniorberater: …hüstelhüstel… ja also, die Blue Eyes sind die Gutgläubigen, die sich anmelden, Ihre Fragen stellen und mit ihrem begrenzten angelesenen Wissen so manchen Faden am Laufen halten. Aber: sie sind gefährdet, verschwinden irgendwann in der Versenkung…[/font]
[font=&]Anzeigenchef: …kenn ich, hähähä, bei uns verschwindet auch so manche Anzeige in der Versenkung hähähä… [/font]
[font=&]Juniorberater: …aber wirklich gefährlich für Sie sind die Weeping Eyes. Das sind die Enttäuschten, die Halb-Idealisten, die darunter leiden, dass keine wirklich interessanten Themen mehr auftauchen…[/font]
[font=&]Vorsitzender: Jajaja! Und was ist denn nun? Was machen wir? Empfehlungen 1, 2, 3? [/font]
[font=&]Seniorberater: …Ja, Herr Vorsitzender. Danke für Ihren Beitrag! Aber, ähhm, unser Auftrag war ja zunächst die Analyse. Aber ich freue mich, dass wir Sie bei dem Folgeauftrag mit unserer langjährigen Expertise auf diesem Gebiet unterstützen dürfen, insbesondere da wir Ihr Unternehmen ja nun bereits bestens kennenlernen durften…[/font]
[font=&]Chef: Jaja, vielen Dank! Darf ich Sie bitten, uns nun zur internen Beratung alleinzulassen?! Vielen Dank, gute Arbeit![/font]
[font=&]…[/font]
[font=&]Die Berater verlassen den Konferenzraum.[/font]
[font=&](Nun so richtig) Chef: [/font][font=&]Sach mal! Seid ihr alle durchgeknallt? Wer hat denn diese Heinis rangeschleppt? Was soll dieser Scheiß? Ich denk, wir machen endlich dieses Loser-Forum dicht!!![/font]
[font=&]Melanie: [/font]Wenn ich da mal fragen dürfte
[font=&]Chef: [/font][font=&]Wie? Was? [/font][font=&]Ach, Sie! Naja, die einzige, die vorhin einen vernünftigen Beitrag geliefert hat. Also?... [/font]
[font=&]Melanie: Also, man könnte doch vielleicht nochmal was versuchen. Mein Soziologie-Professor hat immer gesagt…[/font]
[font=&]Chef: Ah, jetzt erinnere ich mich. Sie waren doch diejenige, die damals den Läufer-Knigge verfasst hat. Pupsen und so, hahahah! Glänzende Arbeit! Hab mich köstlich amüsiert damals! Ja, wenn wir sowas neu auflegen könnten, das könnt‘ wohl noch was werden… [/font]
[font=&]…So, meine Damen und Herren, hab‘ meine Entscheidung getroffen! Sie können wieder an die Arbeit gehen. Nein, Melanie, Sie bleiben bitte noch![/font][font=&] …[/font]
[font=&]…[/font]
[font=&]Melanie, ich werde dem Thema noch eine Chance geben, aber wissen Sie was? Da muss frischer Wind rein. Nicht diese immer gleichen völlig ausgelutschten Themen. Und Ihnen traue ich zu, dass Sie diesen frischen Schwung reinbringen. Ich ernenne Sie daher zum Head of PUPS…[/font]
[font=&]Melanie mit leicht irritiertem Dackelblick, schwankend zwischen Freude und Unverständnis…[/font]
[font=&]Chef: … Pi-jU-Pi-eS, Platform Unit Pushing Services. Jetzt ziehen wir das Ding mal richtig auf. Gas geben heißt die Devise. Die Kiste holen wir endlich aus dem Keller. Diese Beratungs-Fuzzis schmeißen wir sofort raus. Und ich habe schon eine Idee, wie Sie da so richtig die Post abgehen lassen. Also, es ist so…[/font]
[font=&]Fortsetzung folgt [/font][font=&] (vielleicht)[/font]
[font=&]Bernd[/font]
2

Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört

7
Selbstverständlich!sunday hat geschrieben:Hilft Pupsen eigentlich beim Beschleunigen ?
Auf der neuesten WADA-Liste tauchen daher Kohl und Erbsen unter den verbotenten Substanzen auf, um das, was verstärkt als Flatulenz-Doping um sich greift, zu bekämpfen.
An so manchen Sportinstituten werden auch ganz offen hochverdichtete Mini-Luftdruckkapseln gehandelt, die entweder geschluckt oder rektal eingeführt werden können. Da ist die Technik mittlerweile wesentlich weiter als bei den ersten Versuchen vor einigen Jahren, als es noch zu bedauerlichen Zwischenfällen (im wahrsten Sinne des Wortes) kam. Entsprechende, bereits mehrfach gezeigte Fotos erspare ich mir an dieser Stelle.
Bernd
8
Du meinst damit sicherlichdieses Nus(s)ölburny hat geschrieben:Selbstverständlich!
Auf der neuesten WADA-Liste tauchen daher Kohl und Erbsen unter den verbotenten Substanzen auf, um das, was verstärkt als Flatulenz-Doping um sich greift, zu bekämpfen.
An so manchen Sportinstituten werden auch ganz offen hochverdichtete Mini-Luftdruckkapseln gehandelt, die entweder geschluckt oder rektal eingeführt werden können. Da ist die Technik mittlerweile wesentlich weiter als bei den ersten Versuchen vor einigen Jahren, als es noch zu bedauerlichen Zwischenfällen (im wahrsten Sinne des Wortes) kam. Entsprechende, bereits mehrfach gezeigte Fotos erspare ich mir an dieser Stelle.
Bernd

Wenn dieser Bericht mal nicht den Skandal der Panama Papers ablöst.
Raffi.
9
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Quinoa gemacht? Gibt es da auch Probleme mit WADA-Liste?
Meine Frau probiert seit Tagen die Rezepte von Quinoa und ich muss es essen. Vielleicht kann ich gegen argumentieren mit der WADA-Liste.
Bitte hilft mir!
Meine Frau probiert seit Tagen die Rezepte von Quinoa und ich muss es essen. Vielleicht kann ich gegen argumentieren mit der WADA-Liste.
Bitte hilft mir!
10
Verkaufst Du ausser Handys und Quinoa noch irgendetwas?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf