Guten Abend zusammen,
Ich bin seit 3 Wochen wieder am Laufen und plane, es auch lange zu betreiben. In meinen bisherigen Kinvara 5 fühle ich mich pudelwohl, sie sind super leicht und sehr direkt. Sie scheinen aber schnell zu verschleißen und nicht so sehr für lange Läufe > 15 km gemacht zu sein aufgrund der geringen Dämpfung. Da ich aber die 15 km in etwa 2 Monaten anpeile, muss etwas neues als Zweitschuh für "lange" Distanzen her. Ich wiege in Laufsachen 89 kg und bin Vorfuß-/Mittelfußläufer, Überpronation ist zwar da, aber eher mäßig. Der gesuchte Schuh sollte möglichst geringen Verschleiß aufweisen, maximal 120€ kosten und in etwa die Charakteristik des Kinvara 5 aufweisen, jedoch mit etwas mehr Dämpfung. Kennt da jemand eine altbewährte eierlegende Wollmilchsau?
Durchzug
2
Bald werden jetzt Antworten kommen: Der Kinvara hat eine starke Dämpfung und ist keinesfalls direkt ;)
Von Saucony habe ich zwei Paar. Den Fastwitch und den Mirage.
Der Mirage ist gut gedämpft und hat eine minimale Pronationsstütze. Eventuell wäre das der passende Schuh für dich.
Ansonsten kannst du natürlich auch bei anderen Herstellern Suchen. Meiner Erfahrung nach sind Asics recht langlebig. Ich laufe aber keine Asics mehr, da ich damit oft Probleme mit meinen verbogenen Füßen hatte.
Von Saucony habe ich zwei Paar. Den Fastwitch und den Mirage.
Der Mirage ist gut gedämpft und hat eine minimale Pronationsstütze. Eventuell wäre das der passende Schuh für dich.
Ansonsten kannst du natürlich auch bei anderen Herstellern Suchen. Meiner Erfahrung nach sind Asics recht langlebig. Ich laufe aber keine Asics mehr, da ich damit oft Probleme mit meinen verbogenen Füßen hatte.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs