Banner

Suche Laufschuhe, bestenfalls von Nike

Suche Laufschuhe, bestenfalls von Nike

1
Hallo,

bin neu hier und wollte mich dem Laufen etwas mehr widmen um meine Kondition und generelle Verfassung etwas aufzupeppen ;-)

Da ich mir noch nie wirklich Sportschuhe extra zum Laufen gekauft habe (spiele sonst Fußball), hoffe ich, hier den ein oder anderen Tipp mitnehmen zu können.

Zu mir:
29 Jahre alt
männlich
175cm groß
82kg schwer
Laufstrecke wäre überwiegend auf Asphalt (anfangs wahrscheinlich so 30-45 min pro Lauf)

Hätte vielleicht der ein oder andere eine Empfehlung für mich, was ein guter Anfängerschuh für meine Kriterien ist? Warum am besten Nike? Grund ist simpel: Ich habe noch eine Geschenkkarte für den Nike-shop ;-) Ist aber kein MUSS!

Vielen Dank im Voraus!

2
Hi, Du musst ins Fachgeschäft und dort welche anprobieren und Probe laufen. Weißt du denn ob du Stabilschuhe oder normale brauchst? LG Quendula

3
Quendula hat geschrieben:Hi, Du musst ins Fachgeschäft und dort welche anprobieren und Probe laufen. Weißt du denn ob du Stabilschuhe oder normale brauchst? LG Quendula
Hi,

danke für die schnelle Antwort - leider nein - ich bin wirklich völlig ahnungslos, wollte jetzt aber auch nicht blind kaufen, da ich schon gehört habe, dass das teils einer Wissenschaft gleichen kann ;-) Also dann werde ich wohl mal den Weg in ein Fachgeschäft gehen, was wird da gemacht? quasi ausgelesen auf einem Laufband?

Danke!

4
Von Nike kann ich guten Gewissens den Free 0.0 empfehlen - hier in Aktion zu sehen: http://gueng.bplaced.net/Galerien/17-02-25_Marburg/DSC_2665_web.jpg :)
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
Gueng hat geschrieben:Von Nike kann ich guten Gewissens den Free 0.0 empfehlen - hier in Aktion zu sehen: http://gueng.bplaced.net/Galerien/17-02-25_Marburg/DSC_2665_web.jpg :)
Er sucht einen Schuh! Muss hier denn in jedem zweiten Fred dieser Barfuß-Fetisch ausgepackt werden?

@x...x: Jede Fern-Empfehlung in deiner Situation ist entweder falsch oder Zufall. Geh bitte in ein gutes Fachgeschäft, lass dich beraten, probier ein paar Schuhe aus, entscheide nach Bauchgefühl und geh laufen, laufen, laufen... mit der Zeit wirst du schon merken ob und was dich an dem schuh stört.
Wenn du es ernst meinst mit dem Laufeinstieg wäre meine Empfehlung, anstatt einem teuren aktuellen Modell lieber zwei günstige aus dem Vorjahr zu nehmen. So hast du gleich Abwechslung für deine Füße und lernst verschiedene Schuhtypen kennen.
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

8
x-wunderkind-x hat geschrieben:Warum am besten Nike? Grund ist simpel: Ich habe noch eine Geschenkkarte für den Nike-shop ;-) Ist aber kein MUSS!
Na dann auf zu Nike. Sage denen, dass Du Fußballer bist und ob sie Dir zu einem Neutralschuh raten würden. Solltest Du nach Anprobe die "Qual der Wahl" haben: nimm den Schuh der am besten zu Deinen Jeans passt :nick: .

Knippi

9
76er hat geschrieben:Er sucht einen Schuh! Muss hier denn in jedem zweiten Fred dieser Barfuß-Fetisch ausgepackt werden?...
Der Begriff Fetisch passt nach DUDEN-Definition am wenigsten zu einem nicht vorhandenen Gegenstand:

[heiliger] Gegenstand, dem magische Kräfte zugeschrieben werden, subjektiv besondere Bedeutung beigemessen wird; Götzenbild

Ein Neuling kennt die anderen Freds nicht, ein Hinweis auf die Möglichkeit, auch barfuß laufen zu können, halte ich für angemessen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

10
bones hat geschrieben:Ach komm....Läufer mit Schuhen sind alle nur zu dumm und bildungsfern. "Isso" (Zitat Knippi) :D
Sag ich ja....die Barfußläufer sind einfach schlauer als der Rest.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
@wunderkind: Den Link von bones finde ich sehr gut! Den lies mal aufmerksam!
Ergänzend dazu, hatte ich mir auch mal Gedanken um das Thema gemacht. Mehr in Prosa aber vielleicht ist noch der eine oder andere verwertbare Gedanke für dich dabei...

Der schwere Gang zur Wahl der richtigen Laufschuhe - Laufnase
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

12
Ich laufe ja auf dem Teer nur noch Adidas Boost, entweder den Energy Boost oder den Pure Boos.
Die neuen von Adidas haben einen extrem gute Dämpfung. Wenn du auf sowas stehst, dann einfach mal checken.

Du mußt allerdings unbedingt die Laufschuhe anprobieren, und besser eine halbe # größer kaufen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“