Hallo! Ich brauche neue Schuhe und bin derzeit am Schwanken zwischen Salming oder ON. Bis jetzt laufe ich mit Karhu und bin damit sehr zufrieden. Werde mir auf jeden Fall einen neuen Karhu kaufen, möchte aber zusätzlich noch einen zweiten Schuh zur Abwechslung haben. Hat jemand Erfahrung mit Salming?
Danke für Tipps
Stef
2
Laufe den Salming Speed hauptsächlich bei Wettkämpfen bis zum Halbmarathon.
Komme mit dem Schuh super zurecht. Hab relativ breite Füße und keine Probleme mit Druckstellen/Blasen.
Kann ihn wirklich empfehlen. Empfinde ihn als schnell und direkt. Ab und zu als Schnäppchen im Internet zu kriegen.
Grüße aus dem Hegau.
Komme mit dem Schuh super zurecht. Hab relativ breite Füße und keine Probleme mit Druckstellen/Blasen.
Kann ihn wirklich empfehlen. Empfinde ihn als schnell und direkt. Ab und zu als Schnäppchen im Internet zu kriegen.
Grüße aus dem Hegau.

3
Hat hier jemand Salming gesagt? 
Ich habe mir vor einigen Monaten alle Drei als Vorvorjahresmodelle gekauft (Race, Speed und Distance) und bin begeistert.
Die Distance laufe ich am wenigsten, die sind mir etwas zu steif, die Race sind klasse für kurze schnelle Sachen bis 10Km und die Speed.... ja die gehen für alles!
Ich habe im März meinen bisher besten Halbmaraton in denen gelaufen und ich trage sie auch bei langen Läufen und bei richtigen Quickies.
Absolute Empfehlung von mir! Sind aber brettharte Teile mit wenig Gummi unter den Füßen.
Die hier habe ich:
https://de.allyouneed.com/de/~brandstow ... 26_GS_Rest

Ich habe mir vor einigen Monaten alle Drei als Vorvorjahresmodelle gekauft (Race, Speed und Distance) und bin begeistert.
Die Distance laufe ich am wenigsten, die sind mir etwas zu steif, die Race sind klasse für kurze schnelle Sachen bis 10Km und die Speed.... ja die gehen für alles!
Ich habe im März meinen bisher besten Halbmaraton in denen gelaufen und ich trage sie auch bei langen Läufen und bei richtigen Quickies.
Absolute Empfehlung von mir! Sind aber brettharte Teile mit wenig Gummi unter den Füßen.
Die hier habe ich:
https://de.allyouneed.com/de/~brandstow ... 26_GS_Rest
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
4
Die Race gehen auch für 30+ Bergläufe.gecko hat geschrieben:[...]
die Race sind klasse für kurze schnelle Sachen bis 10Km...

Würde ich aber im Nachhinein nicht mehr machen, mit den dünnen Sohlen so weit über Stock, Stein, Kies und Geröll.. da leiden dann doch die Fußsohlen (Blasen hatte ich am Ende trotzdem nicht).

Wenn man die Schuhe aber nicht grad zu so einem Quatsch anzieht, kann ich nur sagen: Daumen hoch für die Dinger! Schuhe, die man nicht merkt, die nicht stören, die ultraleicht sind. Einfach perfekt.
5
Stimmt, bin auch total begeistert von Salming. Habe fast das ganze Sortiment. Nur der diesjährige Speed (soll jetzt ganz anders sein als sein Vorgänger) und den neuen Enroute.
Salming Schuhe sind eher einfach Laufschuhe mit geringer Sprengung und werden über Jahr auch nur gering verändert, das gefällt mir. Warum was groß verändern wenn es sich bewährt hat.
Wie oben schon beschrieben nutze ich ebenfalls den Racer für kurze, Speed (alte Version) für HM und Distance (alte Version) für längere Trainingseinheiten. Der diesjähre Distance hat jetzt eher die Position vom letztjährigen Speed eingenommen, da dieser jetzt leichter und bißchen stabiler geworden ist.
Salming Schuhe sind eher einfach Laufschuhe mit geringer Sprengung und werden über Jahr auch nur gering verändert, das gefällt mir. Warum was groß verändern wenn es sich bewährt hat.
Wie oben schon beschrieben nutze ich ebenfalls den Racer für kurze, Speed (alte Version) für HM und Distance (alte Version) für längere Trainingseinheiten. Der diesjähre Distance hat jetzt eher die Position vom letztjährigen Speed eingenommen, da dieser jetzt leichter und bißchen stabiler geworden ist.
6
Ich habe recht schmale Füße, mit den Speed gab es da anfangs Probleme. Die Dinger saßen irgendwie nicht richtig, fühlten sich mehr wie Stiefel an. Habe jedoch in einem englischen Blog einen guten Tipp gefunden. Der Schreiberling hatte das selbe Problem und hatte als Ursache das zu geringe Fußvolumen ausgemacht. Der Schuh hat keine Ösen sondern Schlaufen für die Schnürung, dadurch bekommt man ihn bei zu schlanken Füßen nicht fest genug geschnürt. Eine Lösung gab es auch: Neben den Schlaufen Löcher rein machen und durch sie schnüren. Hat auch bei mir wunderbar funktioniert. So sind die Schuhe laufbar. Laufen kann man eigentlich alles auf ihnen, für schnelle Sache sind sie mir jedoch zu schwer/klobig.Hegaurunner hat geschrieben: Hab relativ breite Füße und keine Probleme mit Druckstellen/Blasen.
Das Problem hatte der Blogger auch beim Distanz. Sollte man also schmale Füße haben, dann besser vor dem Kauf anprobieren. Löcher reinmachen ist zwar kein Problem, mir fiel es sehr einfach, aber mein Speed hat quasi nur ein Appel und Ei gekostet.