Ich habe lange überlegt, ob ich ein Tagebuch hier eröffne ... aber für meine persönliche Motivation ist es vielleicht ganz hilfreich.
Ich war hier 2014/15 schon mal aktiv, bin im Juni 2015 meinen ersten Halbmarathon gelaufen (wenn auch mit bescheidenem Ergebnis). Nach dem nicht so tollen Halbmarathon war die Motivation erstmal weg, trotzdem hatte ich versucht wieder ins laufen reinzukommen. Durch eine (sehr glückliche) Wendung im Privatleben musste ich aber relativ schnell wieder aufhören. Ich war schwanger ;-) Da es mir aber gerade am Anfang richtig dreckig ging, hatte ich auch keine Energie mehr für Sport ... Naja, lange Rede, kurzer Sinn ... Schwangerschaft ... Geburt ... Baby ... irgendwie bin ich nicht wieder zum laufen gekommen.
Inzwischen fehlt es mir aber wirklich sehr, auch weil ich wieder arbeite und da wieder stundenlang nur am Rechner sitze ... also dachte ich mir, so geht es nicht weiter, es muss wieder losgehen! Auch weil ein paar Kilos von der Schwangerschaft immer noch nicht wieder weg sind.
Voll motiviert bin ich gestern das erste mal wieder los. Meine kleine Runde sind so ca. 4,8 Kilometer (leicht wellig + ein fieser Anstieg) ... erstaunlicherweise ging es ganz gut, ich konnte die Strecke komplett durchlaufen, zwar nicht wirklich schnell aber immerhin. Heute hält sich der Muskelkater auch noch sehr in Grenzen, mal sehen wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall hat es gut getan!
Mein Plan ist jetzt, zu versuchen wieder dreimal die Woche laufen zu gehen, mal gucken ob das immer so klappt ... am Anfang will ich auch noch ohne Zeit- und pulsmessung laufen ... wichtig ist glaub ich erstmal wieder Kontinuität ...
Mein Ziel: am 29. Oktober ist ein 10-Kilometer-Wettkampf hier in der Nähe, da würde ich gern mitlaufen, ein Traum wäre sub 60

So, was erhoffe ich mir von dem Tagebuch hier? Motivation, Tipps und ab und zu mal einen "Tritt in den Ar***", falls ich mal keine Lust hab ;-)
Vielen Dank fürs Lesen bis hierher,
Liebe Grüße,
penelope