Banner

Nachfolger Fenix 5 plus ?

Nachfolger Fenix 5 plus ?

1
Gibt es bereits Nachrichten bzw. Gerüchte um einen Nachfolger der 5 plus Serie?
Vom zeitlichem Abstand könnte da bald etwas kommen, fragt sich nur mit welchen Features Garmin da punkten könnte.
Ich spekuliere allerdings eher auf einen fallenden Preis der aktuellen Modelle...
Was würdet ihr euch denn neues an der Uhr wünschen?
Beste Grüße

2
Belanov hat geschrieben: Vom zeitlichem Abstand könnte da bald etwas kommen
Glaube ich nicht. Garmin hat die Taktzahl runtergefahren, die 945 brauchte nach der 5 Plus deutlich länger als die 935 nach der 5...

Was eigentlich Zeit wird, ist eine Garmin mit (E-?)SIM.

[edit]
Standardquelle sagt Anfang 2020:

https://gpsrumors.com/garmin-fenix-6
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
ruca hat geschrieben: Was eigentlich Zeit wird, ist eine Garmin mit (E-?)SIM.
Gibt es doch schon, zwar keine E-Sim, aber immerhin:

https://www.dcrainmaker.com/2019/01/fir ... rizon.html

Schafft(e) es nur nicht über den Teich.

So wenig wie sich die Smartwatch-Fähigkeiten aber seit Fenix 3 entwickelt haben, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Auf dem Feld kann Garmin gegen Apple und Samsung aber auch nur abkacken.

4
Ja eine Funktion mit der man ohne zusätzliches Telefon mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen kann telefonieren wäre natürlich ein highlight aber eine Sprachnachricht verschicken und empfangen wäre auch schon nett. Ich bin jemand der mit so wenig "Gepäck" wie möglich laufen geht. Bei langen Läufen, die ich alleine bestreite und die in unbewohnte Gegenden führt nehme ich zumeist ein kleines Handy mit für den Notfall.

Ansonsten halte ich es wie immer. Ich weiß erst wie unbedingt wichtig mir eine Funktion ist, wenn sie eine Uhr anbietet und ich nicht mehr darauf verzichten kann ;).

5
taphor hat geschrieben:Ja eine Funktion mit der man ohne zusätzliches Telefon mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen kann telefonieren wäre natürlich ein highlight aber eine Sprachnachricht verschicken und empfangen wäre auch schon nett.
Gibts schon, nennt sich Smartphone, zusammen mit Apps WhatsApp&Strava ersetzt es die Laufuhr der Zukunft.....
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7
Also ne Laufuhr, mit der man telenieren kann (Notfall etc.) und mit der man mit gut lesbarem! Kartenmaterial navigieren kann. Dafür würde ich auch ein größeres Display (wie Forerunner 305) benötigen. DAS würde mich zu nem Neukauf bewegen können.

Jaha, das bietet ein smartes Fon auch, will ich aber eben auch nicht mehr mitnehmen müssen.

Gruss Tommi

8
Da kommt die Apple Watch Series 4 Cellular am besten in die Richtung. Telefonieren kann die, navigieren mit gut lesbarem Kartenmaterial auch.

9
NME hat geschrieben:Da kommt die Apple Watch Series 4 Cellular am besten in die Richtung. Telefonieren kann die, navigieren mit gut lesbarem Kartenmaterial auch.
Autsch. Apple = :uah:

Und mal im Ernst. Die Laufuhr-Standards, die beispielsweise meine Forerunner 910XT bietet sollten auch enthalten sein. Und natürlich, wenn schon denn schon, kompatibel zu Android/Windoof sein.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
dicke_Wade hat geschrieben: Und mal im Ernst. Die Laufuhr-Standards, die beispielsweise meine Forerunner 910XT bietet sollten auch enthalten sein.
Ich bin noch bei Garmin. Komme von 910 über Fenix 3 über 935 zu 945 aktuell.
Befasse mich aber aktuell damit, Garmin zu verlassen. Von daher traue ich mir schon eine Meinung zu und ich sag mal so: weit von den Standards einer Garmin ist die Apple Watch nicht mehr. Für mich die einzigen zwei Mankos: Akkulaufzeit und Touchscreen. Wobei für letzteres es durchaus akzeptable Workarounds mittels den Gerätetasten gibt. Aber ansonsten sehe ich da kein großes Delta mehr.
Welche Features meinst Du, die eine Apple Watch nicht hat, aber eine 910?
Und natürlich, wenn schon denn schon, kompatibel zu Android/Windoof sein.
Klar, zu Android ist die nicht wirklich kompatibel. Zu Windows schon eher, aber wenn Du meinst, das ist ein Datengrab aus dem nichts rauskommt, das stimmt auch nicht (mehr).

11
NME hat geschrieben:Für mich die einzigen zwei Mankos: Akkulaufzeit und Touchscreen.
Drittes Manko: Das Display, das nur anspringt, wenn es das für nötig hält. Funktioniert in 80-90% der Fälle gut, in den anderen 10-20% nervt es einfach. (Ich kenne allerdings nur die Apple Watch der 2. Generation. Mag sein, dass sich das gebessert hat). Das Always-On der Garmin hat hingegen eine Erfolgsquote von 100,0000%. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12
ruca hat geschrieben:Drittes Manko: Das Display, das nur anspringt, wenn es das für nötig hält.
Das soll mit der AW4 kein Problem mehr sein.

13
Belanov hat geschrieben:Was würdet ihr euch denn neues an der Uhr wünschen?
- bessere Qualität der Streckenmessung
- größeres Display
- die gute alte Wurmnavigation der FR305


... ok, ich geb's zu, ich wünsche mir eine Neuauflage der FR305. :-)

14
NME hat geschrieben:Das soll mit der AW4 kein Problem mehr sein.
Warum willst Du Garmin verlassen? Du bist doch vor Kurzem erst zur 945 gewechselt, oder? Das Software-Thema?

15
TerraP hat geschrieben:Warum willst Du Garmin verlassen? Du bist doch vor Kurzem erst zur 945 gewechselt, oder? Das Software-Thema?
Ja, ich sehe in der Plattform keine Zukunft mehr. Neue Features kommen nur noch sparsam und sind meist nur so 80% Lösungen. Erstmal ok bis man die ersten Bugs und Unzulänglichkeiten feststellt. Und deren Bereinigung klappt halt irgendwie gar nicht. Wenn überhaupt was kommt, dann machen die Fehlerbeseitigungung wieder etwas anderes kaputt. Und so geht es weiter.

Die Smartwatch-Features sind aus meiner Sicht auch auf dem Stand 2014 stehengeblieben. Mir ist das bei einer Alltagsuhr zu wenig. Ich würde gerne zwischendurch einen Kalendereintrag oder ein Todo erstellen. Oder einfach nur einen automatischen Musiksync drahtlos haben. Das ist dort auch auf dem Niveau meines ersten MP3 Players, wenn man nicht Spotify nutzt.

Zusammenfassung: alles ok von der Funktion aber nicht mehr zeitgemäß. Und halt lausige Qualität.

Edit: mich erinnert die Situation fatal an mein letztes Nokia-Handy. Viele Features, nix 100% und das Firmwareupdate war jedes Mal ein Abenteuer. Und genau diese Abenteuer brauche ich nicht mehr. Das Zeug soll *einfach* funktionieren.
Noch ein Beispiel: hab einen Edge 820 mit aktueller Firmware. Darauf kopiere ich eine Strecke, die ich morgen abfahren will. Exakt diese Strecke bin ich mit meinem vorigen Edge abgefahren, genau dasselbe File. Edge 820 angesteckt, File drauf kopiert, Edge ausgeworfen. Was passiert? Edge geht in Boot Loop. Reset tut auch nicht mehr. Brauchte dann eine Viertelstunde, um das Problem zu bereinigen und den Kurs anders draufzuspielen. Nervig. Und für jemanden ohne IT Kenntnisse kaum zu lösen. Der weiß nicht, was ein Massenspeichermodus ist und wie man den aktiviert.

16
NME hat geschrieben:Ich bin noch bei Garmin. Komme von 910 über Fenix 3 über 935 zu 945 aktuell.
Befasse mich aber aktuell damit, Garmin zu verlassen. Von daher traue ich mir schon eine Meinung zu und ich sag mal so: weit von den Standards einer Garmin ist die Apple Watch nicht mehr. Für mich die einzigen zwei Mankos: Akkulaufzeit und Touchscreen. Wobei für letzteres es durchaus akzeptable Workarounds mittels den Gerätetasten gibt. Aber ansonsten sehe ich da kein großes Delta mehr.
Welche Features meinst Du, die eine Apple Watch nicht hat, aber eine 910?
Ich hab gestern mal ein wenig die Appel bei Amazon betrachtet, was die so bringt. Was das reine Laufen angeht, scheint sie ja das zu bringen, was man so allgemein benötigt. Ob da jetzt ein paar liebgewonnene Features, wie nach Entfernung einstellbare Autolap oder der virtuelle Pacer enthalten sind, konnte ich nicht entdecken. Ich hab da nun auch keine Ahnung, wie das Alles beim Laufen funktioniert. Die Anzeige der Laufdinge und dann die rasche Umschaltung auf Navigation und Kartenanzeige und so. Pulsmessung brauche ich beispielsweise nicht, kostet aber viel Geld. Wie funktioniert der Touchscreen beim Zoomen und die sonstige Anzeige? Ist die Größe des Displays wirklich ausreichend? Kann ich OpenStreetmap nutzen? So, das zu den rationalen Gründen.

Nicht rational ist, dass ich Appel nicht mag, das ganze Drumherum und so.

Wieder etwas rationaler find ich, dass ich mir keine Uhr kaufe, die doppelt so teuer ist, wie ich für mein letztes Handy ausgegeben hab.

Weiterhin bin ich ein Mensch, der sehr selten nach neuen Produkten schielt. Da muss schon etwas grundlegend Geiles dabei sein, dass ich ein bestehendes und funktionierendes System/Gerät aufgebe.
NME hat geschrieben:Klar, zu Android ist die nicht wirklich kompatibel. Zu Windows schon eher, aber wenn Du meinst, das ist ein Datengrab aus dem nichts rauskommt, das stimmt auch nicht (mehr).
Ich schreibe in WhatsApp und früher in Fatzebuck, ich guhgele jede Menge, also hab ich keinen Grund, mich über Datenkraken aufzuregen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

17
Mir ist zu warm für ein ordentliches Zitieren :D -

Thema Preis: 399€ für die kleinste Variante finde ich im Vergleich zu den Preisen bei Garmin nicht überzogen. So vergleichbare Uhren beginnen da bei 500€.

Thema Datengrab: nein, ich meinte mit dem Begriff, dass das kein geschlossenes System ist, aus dem man seine Dateien nicht mehr rausbekommt. Es gibt mittlerweile Synchronisation in alle Portale.

18
Belanov hat geschrieben:Gibt es bereits Nachrichten bzw. Gerüchte um einen Nachfolger der 5 plus Serie?
Ob an diesen Gerüchten bzw. an den Render-Bildern wirklich etwas dran ist - keine Ahnung, aber es sind, soweit ich mich erinnern kann, die ersten "konkreteren" Infos zu einer Fenix 6

Was mich pers. allerdings stutzig macht, bzw ein bisschen an der Echtheit zweifeln lässt, ist das Solar-Modell.
Ich glaube nicht, dass ein Solarpanel bei einer solchen Uhr realistisch gut umsetzbar ist, aber man wird sehen

Rechnen würde ich mit den neuen Modell zur CES 2020, also so im März herum - mit der Vorstellung, Verfügbarkeit ist wieder ein anderes Thema
Grüße, stefan

19
Da ist bisher schon einiges möglich, wenn man z.B. mal an die Casio-Solaruhren denkt: https://de.casio-shop.eu/solaruhren/

Voll geladen in 5 Minuten in der Sonne oder 8h im Kunstlicht. Danach funktionieren sie Monate (!!!) in voller Dunkelheit. Casio hat das seit vielen Jahren.

Klar, so eine Fenix verbraucht deutlich mehr Strom aber als Unterstüztung gut vorstellbar, zumal die große Fenix viel Platz für Solarfläche bietet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20
ruca hat geschrieben:Da ist bisher schon einiges möglich, wenn man z.B. mal an die Casio-Solaruhren denkt: https://de.casio-shop.eu/solaruhren/

Voll geladen in 5 Minuten in der Sonne oder 8h im Kunstlicht. Danach funktionieren sie Monate (!!!) in voller Dunkelheit. Casio hat das seit vielen Jahren.

Klar, so eine Fenix verbraucht deutlich mehr Strom aber als Unterstüztung gut vorstellbar, zumal die große Fenix viel Platz für Solarfläche bietet...
Das ist aber genau das Problem. So eine Casio mit LCD Display braucht so wenig Strom dass sie auch mit einer Knopfzelle jahrelang läuft.
Eine Smartwatch braucht wohl alleine im Standby Zustand Faktor 100 mehr, mit eingeschaltetem GPS eher Faktor 1000 :wink:

Der Vorteil dürfte allerdings sein dass man beim Sport wenn sie am meisten braucht meist tatsächlich draussen in der Sonne ist.
Man könnte man nachrechnen wieviel Strom man auf den paar Quadratzentimetern produzieren kann und wie lang es damit dauern würde den Akku zu füllen, dazu hab ich aber grad keine Zeit und Lust. Ich werde also einfach warten bis das Modell auf den Markt kommt. Dann werden wir es ja sehen :zwinker4:

21
Ich war mal neugierig: Die Casio-Knopfzellen-Akkus gibt es auch als Ersatzteil. 18mAh Kapazität.

Also können die in der Sonne mit 216mA aufgeladen werden (in 5 Minuten=1/12h 18mAh) . Der Akku der Fenix 5 hat 270mAh.

Volles Aufladen bei 1-2h prallem Sonnenlicht und perfekter Ausrichtung dürfte also machbar sein. Die hat man aber während des Sports nur sehr selten. Dafür, dass der Akkustand beim Sport in der Sonne leicht steigt anstatt zu sinken dürfte es aber langen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22
Ein kleiner Rechenfehler ist noch drin: Du hast die Spannung nicht berücksichtigt.
Die Knopfzellen haben 18mAh Kapazität bei 1.55 Volt (27mWh), die Fenix Akkus haben 270mAh bei 3.7V (999mWh).
Der Akku ist also 37 Mal grösser und auch der Ladestrom wird sich entsprechend reduzieren wenn man mit 3.7V statt mit 1.55V laden muss.

Sind die 5 Minuten wirklich von komplett Leer nach kompett Voll?

Wenn die Zahlen so stimmen könnte es aber durchaus reichen um die Laufzeit zumindest deutlich zu verlängern oder die Uhr statt auf die Ladestation mal aufs Fensterbrett an die Sonne zu legen.


Edit: Die Leistung der Solarzelle welche du berechnet hast dürfte etwa passen
https://www.amazon.de/Solarzelle-250mAh ... B00CI7KDQE
Das Ding hier liefert etwa 250mA bei 4V und ist schätzungsweise etwa 5x so gross wie das grösste Fenix Display. Ich denke man kann ganz grob etwa mit 50mA, bzw. 200mW rechnen. Damit wären es bei optimaler Sonneneinstrahlung etwa 5h für eine Volladung. Bei 20h Laufzeit müsste man also nur etwa einen Viertel Sonnenlicht kriegen um den Akkustand zu erhalten (was aber auch etwa realistisch sein könnte.)

23
Mist, ich ging von 3V/3,7V aus und dachte, den kleinen Fehler könnte man ignorieren, da das alles eh nur grob geschätzt ist. :peinlich:

Zum Rest: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :peinlich:

Die 5 Minuten waren pro Tag um die Uhr in Betreib zu halten.
Für das volle Aufladen gibt es hier eine Tabelle (beliebiges Modell, kann bei anderen Uhren auch anders aussehen, die 5 Minuten waren von einem anderen Modell, hier sind es 8):
https://support.casio.com/storage/de/ma ... qw5110.pdf
(Seite 6)

Von ganz leer nach voll sind es 2h+22h+6h im direkten Sonnenlicht.

Stimmt, bei einer Fenix wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24
Fire hat geschrieben: Edit: Die Leistung der Solarzelle welche du berechnet hast dürfte etwa passen
Der Witz bei den Casio-Zellen ist, dass man sie nicht sieht, der Wirkungsgrad dürfte deutlich unter der von Dir verlinkten Zelle sein, siehe auch mein Folgeposteing.

Aber wer weiß - vielleicht hat sich hier einiges getan, die Casio-Variante gibt es schon sehr lange und die haben ja keinen Leidensdruck, weil die Uhren so wenig verbrauchen, dass sie keine besseren Zellen benötigen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25
Die Herausforderung bei den Solarzifferblätter ist eher, dass ein solches Display nicht die selben Funktionen/den gleichen Umfang darstellen kann, wie es zB jetzt die Fenix 5x/Plus darstellt - also die komplett individuell anpassbaren Watchfaces, oder auch die Aktivitätsdisplays.

Wie weit es jetzt schon möglich ist, die Solarzelle unter das eigentlich Display zu legen, dass dennoch genügend Sonnenenergie abgegriffen werden kann, das weiß ich nicht, aber ich befürchte, das würde auch die Kosten etwas in die Höhe treiben.
Grüße, stefan

26
Die Idee mit den Solarpanels ist auf jeden Fall für eine Outdooruhr nicht verkehrt. Akkulaufzeit soll bei der F5+ ja nicht so berauschend sein, von daher um so besser.
Mal schauen, was noch so an Features kommt. So richtig viel Neuerungen gab es ja bei der 945 gegenüber der F5+ nicht, so dass nur das Schließen der Lücke zur 945 aus meiner Sicht zu wenig wäre.

27
Im US Forum hat man entdeckt (mittlerweile wieder bei Amazon rausgenommen), dass die Fenix 6x Ende August erscheinen soll. Tatsächlich mit Solar.
Preis: um die 1000$.

29
Nicht unbedingt. Bei der 945 ist vorher auch nicht viel durchgesickert (natürlich die üblichen Spekulationen, aber die sind ja meist nicht so furchtbar schwer zu machen). Die Amazon-Leaks dürften echt sein, der Verkaufsstart auch. Gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen noch mehr Leaks passieren. Ist auch nicht großartig zu verhindern, die wollen ihre Uhren ja verkaufen/vorbestellen lassen.
Was ich noch gelesen habe: die Modellpalette der Fenix 6 wird noch undurchschaubarer als sie bei der 5er schon ist. Pro mit Solar und ohne und mit S aber dafür kleiner und kein Saphir oder was auch immer.

Edit: als F5+ User würde ich mir allerdings ziemlich verarscht vorkommen, wenn jetzt nicht noch wenigstens ein paar funktionale Updates nachgeschoben werden.

30
stetre76 hat geschrieben:Die Herausforderung bei den Solarzifferblätter ist eher, dass ein solches Display nicht die selben Funktionen/den gleichen Umfang darstellen kann, wie es zB jetzt die Fenix 5x/Plus darstellt - also die komplett individuell anpassbaren Watchfaces, oder auch die Aktivitätsdisplays.
Da wäre ich nicht sicher. Schau Dir die Casios an:

https://de.casio-shop.eu/solaruhren/

Ja, alle Uhren auf der Seite sind Solar.

Was natürlich spannend wird: Leidet der Kontrast bzw. die Ablesbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32
NME hat geschrieben:Was ich noch gelesen habe: die Modellpalette der Fenix 6 wird noch undurchschaubarer als sie bei der 5er schon ist. Pro mit Solar und ohne und mit S aber dafür kleiner und kein Saphir oder was auch immer.
Ohje! Ich blicke da derzeit schon nicht mehr durch! Ich habe einen 25% Gutschein für eine Garmin Modelle und könnte daher die 5+ für 487 € oder die 5+ Saphier für 560 € erstehen. Bin jetzt schon seit einer halben Stunde am recherchieren, wo die Unterschiede liegen und ob es sich wirklich um ein gutes Angebot handelt...

Die Idee mit einem Solar Panel finde ich fantastisch! Auch wenn es sicherlich eher eine Unterstützung für die Laufzeit ist könnte ich mir dennoch vorstellen, dass man mit guter Technik so eine nicht unerheblich längere Akkulaufzeit erreichen könnte.

33
Ich würde mir aktuell keine 5+ kaufen sondern abwarten, was die 6 bringt.

So wie ich das gesehen habe, scheint die Variante mit Solar allerdings bei über 1000€ zu starten. Warten wir mal ab.

34
Ja so sehe ich es auch ein wenig. Leider gilt der 25% Gutschein nur für bestimmte Modelle (FR 45, 245, 645, vivoaktiv und eben die Fenix 5 Plus) naja ein wenig werde ich wohl noch warten können.

35
Ich sag mal: 25% ist ein Wort. Kannst Dir ja die F5+ kaufen und darauf spekulieren, dass Du die in einem halben Jahr zu einem guten Kurs verkauft bekommst. 25% Wertverlust dauern doch eine Weile bis die erreicht sind.

39
Auf meiner 945 so ca 15%. Aber mit Brustgurt. Dürfte aber nicht so einen riesigen Unterschied machen. Beleuchtung ist bei mir auch aus.

Hat die F5+ auch diesen PulsOxy? Der frisst nämlich viel Akku. Ich hab den ausgeschaltet.

40
Nein, habe die F5+ ohne PulsOxy.

Die 945 hat ~20% bessere Akkulaufzeit. Dennoch komme ich ja nicht annähernd an die 8h ran.

Nunja, schicke sie nach dem Berlin Marathon mal ein.

43
Ich denke in 2 Wochen sollten wir mehr wissen. Vom 06.-11.09. findet die IFA statt und wenn eine Fenix 6 in den Startlöchern steht, dann wird sie sicherlich dort präsentiert. Ich bin gespannt und hoffe weiterhin auf einen "Preissturz" bei der Fenix 5+

44
taphor hat geschrieben:Ich denke in 2 Wochen sollten wir mehr wissen.
Laut geleaktem Video von Garmin Portugal ist morgen 13:00 Premiere der Fenix 6.

46
Ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht das Fitnessarmbandgedönse.
Hatte auch mal gelesen, dass Garmin weg ist von Vorstellungen im Rahmen von Messen da dann die Ankündigungen im Wust der Meldungen einfach untergehen. Ergibt Sinn für mich.
Abgesehen davon: so richtig passt eine Fenix auch nicht zur Zielgruppe IFA.

47
Die vivoactive wurden schon mal auf der IFA vorgestellt. Bislang hat Garmin seine Uhren oft (zumindest bei der Fenix 5 und ich meine auch die 3 und 5+) zur CES (Consumer Electronic show) in Las Vegas vorgestellt. Die nächste ist allerdings erst im Januar.

Der Vorteil die Uhr auf Messen zu präsentieren ist, dass dort die gesamte Presse versammelt ist und man so durchaus publicity erzeugt. Ich gebe dir allerdings recht, dass es nicht so ganz zur IFA passt. Und die Ankündigung mit morgen passt doch super! Sie wird ein paar Tage vor der IFA veröffentlicht und auf der IFA hat man dann die erste Möglichkeit für einen handson test... klingt plausibel für mich.

50
Die ersten 5 plus Modelle fallen bei eBay im Preis...
Ist das 5er Modell eigentlich günstiger geworden als das Plus Modell vorgestellt bzw. auf den Markt kam?
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“