Nunja, ich bin schon seit ich denken kann immer überdurchschnittlich sportlich unterwegs. Bin auch immer gerne gelaufen und im Fußball war ich auch immer unermüdlich die Linie hoch und runter geflitzt. Firmenlauf 5km, immer unter 23min. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem! ;)
Undzwar mein Gewicht

Ich wollte wieder mit dem Laufen anfangen, nachdem ich aber meine Sportleistung abgelegt habe vor einer Woche. (1Km in 5:20 Minuten) war das für mich ein absoluter Warnschuss. Normalerweise renne ich den 1.000er unter 3:30min. Gestern war ich dann erstmals wieder laufen. Wollte die 5km angreifen und habe dann festgestellt, dass nach 1km meine Schienbeine schon zugemacht hatten und ich nicht mal mehr richtig gehen konnte... Unfassbar, was mit einem passiert, wenn man nicht am Ball bleibt.
Mein Ziel ist es wieder bei 5km unter die 23min zu kommen, 3km unter 13min und 1km unter 4:00min.
Habt ihr Tipps für mich? Welche Strecken sollte ich anpeilen? Ich möchte ein HIIT und so einen Kram laufen, dafür bin ich zu unmotiviert. ICh bin aber motiviert jeden Tag die 5km zu laufen und dann darauf aufzubauen.
Vllt war ja schon mal jemand in einer ähnlichen Situation. Durch das Muskelgedächtnis wird das hoffentlich wieder recht flott gehen.
Grüße