Banner

Suche Bluetooth MP3 Player ohne besondere Extras

Suche Bluetooth MP3 Player ohne besondere Extras

1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Mp3 Player, der

- über USB geladen wird
- einen simplen Ordner für die Musik hat (am PC anschließen, Musik vom PC in den Ordner schieben, fertig)
- genügend Reichweite zum gekoppelten Kopfhörer hat (Player landet in der Hosentasche?)
- nur die Sounddateien abspielt, Spotify u.Ä. brauche ich gar nicht

Preislich hatte ich mir ca. 50 € vorgestellt (darf natürlich auch gerne günstiger sein). Wenn man Google anwirft, wird man zwar mit Angeboten bombardiert, bei vielen Rezensionen muss man aber leider erfahren, dass die meisten Geräte nur Elektroschrott sind und die guten Bewertungen wahrscheinlich gekauft sind.

Deswegen mal die Frage, ob jemand privat selbst ein Gerät nutzt und es weiterempfehlen kann.

(Ich glaube es gibt mittlerweile auch Armband Uhren, aber die sind mWn wesentlich teurer)

Vielen Dank schon einmal!

4
Steffen42 hat geschrieben:SanDisk Clip Sport Plus.
Danke dafür :) Habt ihr dieses Modell schon über längere Zeit privat?

Weil genau den habe ich mir auf Amazon angeschaut und die negativen Bewertungen sind alle recht ähnlich...

6
ich habe das Modell schon seit mehreren Jahren im Dauerbetrieb und bis auf einen etwas schwächelnden Akku (nach der Zeit darf er das aber auch) keine Probleme

7
jtuchel hat geschrieben:Danke dafür :) Habt ihr dieses Modell schon über längere Zeit privat?

Weil genau den habe ich mir auf Amazon angeschaut und die negativen Bewertungen sind alle recht ähnlich...
Was sind denn die Hauptkritikpunkte?

Ich hab seit etlichen Jahren den "normalen" SanDisk im Einsatz und war immer zufrieden. Der erste schwächelte dann mit dem Akku, der folgende meckerte irgendwann, weil ihm wohl irgendwann zuviel Schweiß über die Zeit geärgert hat. Und dann sah ich im Media-Markt den Clip Sport Plus uns der musste meiner werden. Weiterhin bin ich sehr zufrieden mit dem. Mir ist nur der Clip abgebrochen, als ich mich gebückt hatte. Nun kommt er inner Tüte an die Hose geklemmt mit.

Wie schon erwähnt, mir ist der Klang das wichtigste Merkmal :wink:

Gruss Tommi

8
Also manche schreiben, dass die Qualität schlecht sei, die Verbindung mal abbricht oder er irgendwann einfach nicht mehr anspringt.

Ob da etwas dran ist, kann ich natürlich nicht sagen ;)

@Tommi so wie ich bei dir raushöre, erfüllt er alle von mir oben genannten Kriterien? Und die Verbindung von Hosentasche bis Kopfhörer reicht gut?

Gruß

9
jtuchel hat geschrieben:@Tommi so wie ich bei dir raushöre, erfüllt er alle von mir oben genannten Kriterien? Und die Verbindung von Hosentasche bis Kopfhörer reicht gut?
Die Verbindung hängt auch von den Kopf-/ bzw. Ohrhörern ab. Hab bisher drei verschiedene gehabt. Die Bose sind ganz gut, hatten auch des Öfteren Verbindungsprobleme. Allerdings oft schon, wenn ich den Kopf nach links drehte, nicht immer. Aber auch schonmal, wenn ich allein war. Häufigere Abbrüche hatte ich in belebter Gegend, wo viele Störsignale auftraten (andere Menschen mit Händys, E-Roller, die ja immer Bluetooth an haben). Jetzt hab ich Huawei-Hörer, die weniger Abbrüche haben, und bin ich allein, dann eigentlich nie. Zwischendurch hatte ich mal Sony-Hörer, die grottig waren. Auf einer normalen Straße, die bei den anderen Hörern wenig Probleme machte (ja oft sind es immer die selben Gegenden, wo stärker gestört wird), war ein normales Hören nicht mehr möglich. Auch in der Einsamkeit waren die schlecht. Hab ich zurück geschickt.

Ich hab jetzt aber keinen Vergleich zu anderen Playern, nur zu meinem Samsung-Händy, und da hab ich schon weniger Störungen. Das sendet wohl stärker, was aber auch logisch ist.

Kannste ja einfach mal beim großen Fluss bestellen, wenn die Rücksendung nix kostet und ausprobieren :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Hab auch zugeschlagen, denn das Teil erfüllt, was ich schon lange gesucht habe:

FM-Radio per Bluetooth auf den Kopfhörer (Aeropex).

Ja, als Antenne muss ein "Kopfhörer" als Antenne angeschlossen sein. Hierfür habe ich das Kabel von einem alten Kopfhörer auf 80cm gekürzt und es funktioniert. Empfang ist gut und Bluetooth funktioniert weiter.

:daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“