Banner

Grüngürtelweg Ultra - links rum, rechtsrum oder egal wie rum?

Grüngürtelweg Ultra - links rum, rechtsrum oder egal wie rum?

1
Ich habe Lust im nächsten Jahr am Grüngürtelweg-Ultra in Köln teil zu nehmen. Da kann man sich bei der Anmeldung entscheiden, ob man die Strecke links oder rechtsrum läuft.

Wahrscheinlich ist es relativ egal, aber vielleicht hat ja schon mal jemand den Weg abgelaufen, vielleicht auch im Rahmen des Ultras, und hat ein paar Tipps.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Grüngürtelweg Ultra - links rum, rechtsrum oder egal wie rum?

2
Irgendwie tote Hose hier. Ich weiß schon warum ich kaum noch in das Runnersworldforum reinschaue. Schade eigentlich.

Um deine Frage besser spät als nie zu beantworten:

Ich bin bisher rechtsrum gelaufen. Falls ich den nochmal laufen sollte, werde ich eher linksrum wählen.
Prinzipiell sollte es recht egal sein wie rum man läuft. Die Strecke ist nicht wirklich schwieriger in eine Richtung. Auch weil es so gut wie keine Steigungen gibt.

Ich empfand rechtsrum das längliche Industriegebiet kurz vor dem Ende als zäh und öde.
Das würde ich lieber frisch gestartet hinter mich bekommen, dann zieht sich das nicht so.

Ist aber nur so mein persönlicher Eindruck, und wird individuell auch gar nicht so schlimm sein, wie ich es in Erinnerung habe.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“