Ich hab mich für den Haspa Marathon in Hamburg am 28.4.2024 angemeldet und hab mir aber vor ca 7 Wochen einen Außenbänderriss eingeholt der eigentlich so gut wie komplett verheilt ist aber ich bin mir trotzdem unsicher und brauch ein paar Tipps bzw. Beratung.
Der Arzt hat gesagt, es ist realistisch den Marathon zu laufen und ich darf auch seit einer Woche wieder normal trainieren.
Ich hab nur noch wenige Beschwerden aber ich spüre auf jeden Fall noch ein Unterschied im Vergleich zum anderen (gesunden) Fuß.
Ich konnte jetzt also 6 Wochen lang nicht trainieren und hab nur noch 20 Tage übrig. Vor der Verletzung hab ich regelmäßig trainiert, bin aber max. auf die 16km gekommen. An sich bin ich eine sportliche und aktive Person und die Ausdauer ist eigentlich auch größtenteils noch da. Da dies aber mein erster Marathon sein wird und ich noch relativ wenig Erfahrung hab, bin ich etwas gestresst bezüglich des fehlendes Trainings und deswegen wollt ich hier mal um Rat fragen, ob es denn trotzdem möglich ist, den Marathon zu schaffen ohne dabei um zu kippen

LG
Sofia (18)