Servus zusammen,
ich heiße Rainer, bin 48 und komme aus der Nähe von München. Exakt am 01.01.2025 habe ich mit dem Laufen begonnen. Ziel: Wings for Life Run 2025 in München. Für mich die perfekte Veranstaltung, weil ich keine Ahnung hatte, wie schnell man von einer absoluten Laufkartoffel - ich bin noch nie vorher in meinem Leben ernsthaft gelaufen - zu einem "Dauerläufer" werden kann. Leider habe ich mein Minimalziel 10 km knapp verpasst, da der erste km 14 Minuten gedauert hat. Bei einem Teilnehmerfeld von gut 14000 Läufern aber auch keine Überraschung.
Zu beginn war ich ziemlich überrascht (oder überfordert), worauf man bei "Nur Laufen" alles achten kann und sollte. Dass man nicht einfach loslaufen und darauf bauen sollte, dass die Leistung schon nach oben gehen wird. Und ja, der Anfang war mit schmerzen verbunden. Zu hohes Gewicht, zu ambitionierte Ziele, Kurzatmigkeit bereits nach kürzesten Laufstrecken, etc.
Nun laufe ich seit gut 6 Monaten. Der Fortschritt ist enorm, seit dem ich begonnen habe.
Jetzt bin ich gespannt was mich hier im Forum erwartet und welche Ziele ich mir dieses Jahr noch stecke. Der Wings for life run 2026 ist jedenfalls schon fest im Kalender markiert.
Viele Grüße
Rainer
Re: Vorstellung - neuer Nutzer Rennsemme
2Das ist normal. Richtig geil wird es, wenn Du merkst, dass sich im Wettkampf einer bei Dir ran hängt und Du genau weißt, dass der Dich "zum Schluss" verhackstücken will. Und das nur, weil der es nicht leiden kann, dass Du dieses eine Sportleibchen von BM trägstRennsemme hat geschrieben: 20.06.2025, 15:06 Nun laufe ich seit gut 6 Monaten. Der Fortschritt ist enorm, seit dem ich begonnen habe.

Hau rein!
Knippi
Die Stones sind wir selber.
Re: Vorstellung - neuer Nutzer Rennsemme
3da biste aber schnell dran mit einer neuen Laufapp.
Hast du da schon genügend Lauferfahrung? Hast du schon mal die über 100 schon bestehenden Laufapps angeschaut?
Hast du da schon genügend Lauferfahrung? Hast du schon mal die über 100 schon bestehenden Laufapps angeschaut?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)