Banner

Buchprojekt

Buchprojekt

1
Hallo

Ich trage ich mich schon sehr lange mit dem Gedanken, mein Tagebuch:

tagebucher-blogs-rund-ums-laufen/nach-d ... 79955.html

in ein richtiges Buch umzuwandeln.

Da ich dieses Buch leider NICHT aus der Portokasse :-):-):-) bezahlen kann, freue ich mich über einen kleinen Zuschuss eurerseits.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

https://www.spendenseite.de/ultral-228- ... fte/-99784

Gruss Stefan

PS: Dieser Spendenaufruf ist mit der Forumsleitung (Tim, Moderator) abgesprochen und wurde von ihm auch genehmigt.
Dateianhänge

Re: Buchprojekt

3
Hallo

Gestern hatte ich gleich zwei positive Erlebnisse auf dem Weg zu meinem Buch.

1. Von einem Verlag kamen per Post die ersten richtigen Zahlen.
2. Von einem anderen Verlag hatte ich mit einer Mitarbeiterin ein sehr interessantes und informatives Gespräch zum Thema.
Sie nannte mir ähnliche Zahlen, aber NICHT so ausführlich wie im schriftlichen Angebot des anderen Verlages.

Gruss Stefan
Dateianhänge

6
Hallo bones

Oha, das kannte und wusste ich noch NICHT. Das schaue ich mir zu Hause mal sehr genau am PC an (jetzt schreibe ich vom Handy).

Vielen Dank für den Tipp und den Link.

Gruss Stefan

PS: Wer noch Tipps hat, immer her damit.

7
Hallo,

ich wäre vorsichtig mit solchen Verlagen, die ihrem Auftritt nach schlichtweg möglichst viele Pakete verkaufen wollen. Der Inhalt der Bücher und deren Verkaufsaussichten dürften denen ziemlich egal sein.

Seriöse Verlage fordern eigentlich auch nicht aktiv dazu auf, Manuskripte einzureichen. Die Angabe auf der Webseite, Manuskripte innerhalb von zwei Wochen zu bewerten, erscheint mir auch fragwürdig. Meiner Meinung nach ist das Gutachten, das du erhalten hast, eindeutig mit KI verfasst. Sprich: In dem Verlag wird höchstwahrscheinlich niemand dein Manuskript gelesen haben – vielleicht überflogen.

Wenn es dir bei dem Buch einfach um ein Herzensprojekt geht, würde ich versuchen, es kostengünstiger zu lösen. Zum Beispiel über Amazon. Wenn du Erfolgsaussichten siehst, also der Meinung bist, einen größeren Abnehmerkreis zu finden, würde ich mehr Zeit in die Verlagssuche investieren.

Das als Einschätzung von jemandem, der nicht direkt aus der Branche kommt, aber nicht weit weg davon ist.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 15:55,36 (Juni 2024)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

8
Hallo hbef

Ich muss dich korrigieren, die Verlage haben NICHT mich gebeten ein Manuskript einzureichen, sondern ich habe mehrere Verlage per Mail angeschrieben und nachgefragt, ob Interesse an einem solchen Buchformat besteht.
SIE HABEN JA GESAGT.
Also habe ich mich an den PC gesetzt und mein Tagebuch in eine PDF-Datei umgewandelt und ihnen dann per Mail zugeschickt.

Gruss Stefan

9
Hallo Stefan,

natürlich haben sie nicht explizit dich angeschrieben, die kennen dich ja gar nicht.

Der von dir genannte Verlag wirbt auf seiner Webseite sehr aktiv um Autoren, das meine ich damit. Sowas machen Verlage, die auf erfolgreiche Bücher aus sind, nicht.

Wahrscheinlich nehmen sie prinzipiell jede Anfrage an, sofern der Inhalt nicht verfassungsfeindliche, totaler Kauderwelsch o. ä. ist. Das ist zumindest meine Vermutung.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 15:55,36 (Juni 2024)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

10
Leissprecher hat geschrieben: 03.08.2025, 14:46 PS: Wer noch Tipps hat, immer her damit.
Falls Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst, die wahrscheinlich ihren Preis hat, meine Cousine macht soetwas

"Sie möchten ein Buch schreiben?
Ihre Biographie oder die Geschichte Ihrer Familie soll aufgeschrieben werden?
Sie haben ein Manuskript verfaßt und suchen ein fachkundiges oder künstlerisches Lektorat?
Sie möchten ein Thema in einem Sachbuch veröffentlichen?
Die Geschichte Ihres Unternehmens soll aufgeschrieben werden?
Ihre Dissertation soll überarbeitet und einem breiteren Publikum als Sachbuch zugänglich gemacht werden?"

https://www.angela-hoffmann.com/
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“