Banner

Garmin Forerunner 165 vs Polar Pacer Pro

Garmin Forerunner 165 vs Polar Pacer Pro

1
Da meine Laufuhr mittlerweile schon fast zehn Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir eine neue zulegen.
Ich schwanke momentan zwischen der Garmin Forerunner 165 und der Polar Pacer Pro.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Uhren gemacht und könnte mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Vielen Dank vorab!

Re: Garmin Forerunner 165 vs Polar Pacer Pro

2
Paul2002 hat geschrieben: 08.10.2025, 11:09 Da meine Laufuhr mittlerweile schon fast zehn Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir eine neue zulegen.
Ich schwanke momentan zwischen der Garmin Forerunner 165 und der Polar Pacer Pro.
Hallo Paul,

zwei Gegenfragen: welche Uhr verwendest Du aktuell, und was macht die Garmin und die Polar für Dich interessant? Der Markt und das Angebot an interessanten Uhren ist breit gefächert, und vielleicht hast Du mögliche Alternativen zu Deinen Favoriten noch nicht auf dem Schirm.

https://www.runnersworld.de/laufuhren/l ... feinstieg/

Seit gut zwei Jahren verwende ich eine Garmin FR 265s, mit der ich im großen und ganzen zufrieden bin. Wenn man allerdings auf das P-/L-Verhältnis schaut, dann gibt es günstige Alternativen. Noch einmal würde ich die Garmin deshalb wohl nicht mehr kaufen.

Viele Grüße!

Karl

3
Hallo Karl,

momentan benutze ich noch eine Decathlon Onmove 220. Die erfüllt zwar grundsätzlich ihren Zweck, ist aber inzwischen doch etwas in die Jahre gekommen und bietet längst nicht den Funktionsumfang aktueller Modelle.

Bei der Polar Pacer Pro hat mich vor allem der aktuelle Preis von rund 190 € während der Prime Deals neugierig gemacht – das scheint mir ein recht gutes Angebot für die gebotene Leistung zu sein. Die Garmin Forerunner 165 wiederum wurde mir von einem Freund empfohlen, der sie selbst nutzt und sehr zufrieden ist.

Beide Modelle finde ich preislich attraktiv, da ich ungern mehr als etwa 250 € für eine Uhr ausgeben würde. Ich schwanke daher momentan zwischen einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und den zusätzlichen Funktionen, die vielleicht erst in den teureren Modellen stecken.

Viele Grüße
Paul

4
Paul2002 hat geschrieben: 08.10.2025, 12:17Ich schwanke daher momentan zwischen einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und den zusätzlichen Funktionen, die vielleicht erst in den teureren Modellen stecken.
Ob man die zusätzlichen Funktionen wirklich braucht ist eine gute Frage! Die Stärken der Garmin sind die unkomplizierte Einbindung und Nutzung von Musik-Apps wie Spotify und die großen Community, wenn man Anschluss finden möchte. Falls diese Features für Dich keine Relevanz haben, dann hast Du die freie Auswahl. :daumen: Welche Funktionen für Dich wichtig sind könntest Du ja noch nennen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“