Banner

Wer wird Handball-Europameister?

Wer wird Handball-Europameister?

1
Hallo Läufer,

ich habe meine Wurzeln im Handball und freue mich sehr auf die spannenden Spiele der EM, die morgen beginnt (17.-27.01.08 in Norwegen).

Die deutsche Mannschaft ist amtierender Weltmeister (ist vielleicht dem ein oder anderen entgangen :hihi: ), allerdings sind eigentlich fast alle starken Mannschaften aus Europa und so wird es sicherlich ein spannendes Turnier mit m.E. recht offenem Ausgang.

Bei der EM vor 2 Jahren sah der Endstand so aus:
1. Frankreich
2. Spanien
3. Dänemark
4. Kroatien
5. Deutschland
6. Russland
7. Island
8. Slowenien

Was meint ihr, wie läuft das Turnier? Wer sind eure Favoriten?

Grüße von
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
Die Vorrunde ist kein Problem für Deutschland. In der Hauptrunde wird es dann heftig (Spanien und Frankreich!). Dort könnte für die Deutschen Endstation sein. Wenn sie die Hauptrunde allerdings überstehen, werden sie auch Europameister (sag' ich jetzt einfach mal so :D ). Ansonsten macht's Frankreich, denke ich. Mein Geheimtipp ist Polen.

Hier noch die TV-Termine für die Vorrunde:
Do, 17.01., ab 17:05 Uhr, ZDF (Anwurf 17:15 Uhr): Deutschland - Weißrussland
Sa, 19.01., ab 17:50 Uhr, ARD (Anwurf 18:15 Uhr): Ungarn - Deutschland
So, 20.01., ab 16:15 Uhr, ARD (Anwurf 16:30 Uhr): Spanien - Deutschland
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Ja, die Hauptrunde wird schwierig. Selbst wenn sie die schaffen (d.h. erster oder zweiter werden), wird das Halbfinale ein dicker Klotz, denn dann kommen vielleicht Kroatien, Russland, Dänemark oder Polen auf sie zu.
Die EM ist eigentlich eine WM unter verschärften Bedingungen, es gibt keine Gegner, gegen die man sich ausruhen kann oder mal "die 2. Garde" spielen dürfte!

Morgen gehts los, Juchuuuu! :hurra:

Mit Vorfreude,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Ich bin zwar kein Handball-Kenner, aber zumindest interessiert bei solchen Großereignissen.
Und ich schätze, es ist hier auch wie beim Fussball, schwieriger, Europa- als Weltmeister zu werden. Einfach weil, wie ihr ja auch schon geschrieben habt, schon von Anfang an schwierige Gegner zu erwarten sind. Das Teilnehmer-Feld ist einfach kleiner und viele starke Mannschaften aus Europa.

Und ich tippe, dass es Deuschland, gerade mit der Bürde des Weltmeistertitels, nicht schaffen wird (hoffe es natürlich trotzdem ;-) ). Ich tippe mal einfach auf Frankreich, die im Endspiel Polen schlagen werden, gegen die widerum Deutschland vorher im Halbfinale gescheitert ist... (hoffe einfach mal, das ist kein Stuss und diese Konstellation ist vom Spielplan her überhaupt möglich.).

Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

6
Eine Umfrage ohne Ankreuzmöglichkeit...... :D

Gruß Rono

7
1. Frankreich
2. Deutschland
3. Spanien
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Spanien geht mit 28:35 gegen Ungarn unter! :wow:

Und Dänemark verliert denkbar knapp mit 26:27 gegen Norwegen. Auch eine kleine Überraschung, aber sicherlich gut für die Stimmung, wenn die Mannschaft des Gastgebers sich gut schlägt.

Man sieht, es kann so einiges passieren bei einer EM.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
Hi!Ich denk es wird spannend!Auf eine Nation wetten würde ich nicht!Deutschland wird evtl. als Weltmeister hochdotiert, aber EM ist halt nicht WM!Bin sehr gespannt und werde soviel wie möglich Spiele ansehen!Gruß Thomas, der selber Trainer ist :hallo:

10
Leider konnte ich nicht eines der Spiele sehen, dennoch finde ich die Ergebnisse sehr bemerkenswert.

Spanien hatte ich eigentlich auf der Rechnung, aber wie immer klappts nicht. Dabei will ich doch möglichst lange Urios "spielen" sehen ... Und es war noch nicht mal knapp!

Frankreich zittert sich zum Sieg - kaum zu glauben.

Deutschland hat offensichtlich gut begonnen, um dann locker zu lassen. Das ist man von Brands Truppe eigentlich nicht gewohnt, sie sollten konzentrierter spielen können. Erst gegen Schluss dann wieder gut und letztendlich "standesgemäß" gewonnen.

Norwegen besiegt Dänemark - da spielt sicherlich die Euphorie des Gastgebers eine große Rolle, ich bin gespannt, wie weit die Jungs damit kommen. Mit dem Titel dürften sie allerdings nichts zu tun haben.

Grüße vom
( :winken: Linkshänder) 3fach
Bild

11
Ich hoffe natürlich auf "unsere" Jungs! Hab ich schon erwähnt das 7 Lemgoer bei Deutschland mitspielen? :D Sehen konnte ich heute kein Spiel und Samstag kann ich Deutschland leider auch nicht sehen. :motz:

Meine Halbfinalteilnehmer sind: Deutschland und Frankreich sowie Polen und Kroatien (oder Norwegen).

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

12
:hallo: Forum
ganz klar entweder Deutschland oder Kroatien. Da Deutschland letztes Jahr Weltmeister geworden ist, kann Kroatien diesmal Euromeister werden. Alle anderen haben da nur wenig Chancen :D :D :D

Tschau
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

13
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: Forum
ganz klar entweder Deutschland oder Kroatien. Da Deutschland letztes Jahr Weltmeister geworden ist, kann Kroatien diesmal Euromeister werden. Alle anderen haben da nur wenig Chancen :D :D :D

Tschau
Ivica
Hey Ivica,
da liegt ein Missverständnis vor: Es geht nicht darum, was du dir wünschst, sondern, welche Mannschaft IN WIRKLICHKEIT gewinnt. :zwinker4:

Ich habe gestern abend noch Zusammenfassungen gesehen:
Spanien ist ohne Urios wohl chancenlos, der Mann fehlt total, er gewinnt Spiele alleine. Ich konnte ihn bei der WM live sehen, unglaublich, wie der am Kreis spielt. Die Mitspieler werfen den Ball irgendwie in seine Richtung, er fängt ihn und schüttelt dann alles, was an Gegnern an ihm hängt ab. Wurf, Tor. Nicht schön, aber :geil:

Die Kroaten machen einen guten Eindruck, Balic ist in guter Form, das ist wichtig. Den habe ich ebenfalls bei der WM sehen können - begnadeter Handballer, der alles kann. Polen wird aber bestimmt die Zwischenrunde erreichen, auch wenn sie jetzt schon kämpfen müssen - gegen Slowenien gehts heute schon um die Wurst.

Zu Rußland kann ich gar nix sagen, da bleibt mir die Spucke weg. Unentschieden gegen wen? Montenegro? :hihi:

Die Favoriten sind also nicht alle gut ins Turnier gestartet, es gab einige Ausrutscher. Damit wird die Vorrunde schon spannender als erwartet.

Grüße,
3fach
Bild

14
Um auf die Frage zu antworten. Der Gewinner des Endspiels. :zwinker2:

Wenn man die ersten Ergebnisse sieht, dann muß ich sagen vieles ist möglich.

Deutschland hat nun mal die Last des Weltmeisters, und ich hoffe inständig das sie damit klar kommen und das Endspiel gewinnen. :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

15
1.Kroatien (größten Willen)
2.Norwegen (vom Publikum gepusht)
3.Ungarn (größte Überrraschung)
4.Schweden (stärkste Defensive)
5.Deutschland (etwas überschätzt) --- nicht böse gemeint :P
6.Dänemark (konstante Vorstellung)

16
Gleich beginnt der Vorrundenkracher Spanien gegen Deutschland. Spanien kann sich keine Niederlage leisten, weil sie sonst mit 0:4 Punkten in der Hauptrunde eigentlich keine Chance mehr auf das Halbfinale hätten. Die Deutschen dagegen könnten sich mit einem Sieg eine glänzende Ausgangsposition schaffen. Ich freue mich auf ein enges und intensives Spiel! :nick:

17
3fach hat geschrieben:Spanien ist ohne Urios wohl chancenlos, der Mann fehlt total, er gewinnt Spiele alleine. Grüße,
3fach

Im Moment sieht Spanien gar nicht so chancenlos aus..... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Am Ende haben die Spanier die Deutschen mit 30:22 abgefertigt.
:hallo: BerndJott
was schreibst du da: Abgefertigt. Alles Taktik. Wenn man WM oder Europameister werden will, muss man entweder alles gnadenlos weghauen oder ein Spiel in der Vorrunde verlieren. Nur so hat man eine Chance :D
De Heiner hat sich für die zweite Alternative entschieden :nick:
Is doch klar, menno :klatsch:

Tschau
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

20
Die Hauptrunde im TV:

Di, 22.01., ab 16:10 Uhr, ZDF (Anwurf 16:20 Uhr): Deutschland - Island
Mi, 23.01., ab 18:00 Uhr, ARD (Anwurf 18:15 Uhr): Deutschland - Frankreich
Do, 24.01., ab 19:10 Uhr, ZDF (Anwurf 19:20 Uhr): Deutschland - Schweden

21
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: BerndJott
was schreibst du da: Abgefertigt. Alles Taktik. Wenn man WM oder Europameister werden will, muss man entweder alles gnadenlos weghauen oder ein Spiel in der Vorrunde verlieren. Nur so hat man eine Chance :D
De Heiner hat sich für die zweite Alternative entschieden :nick:
Is doch klar, menno :klatsch:

Tschau
Ivica
Ivica :küssen: , 1000 Dank für die Aufbauarbeit!

Allerdings war das eine recht schwache Leistung der deutschen Mannschaft, sie sind mit der offensiven Deckung nicht klar gekommen und haben, wenn sie die Möglichkeit hatten, nicht gut geworfen. Der Rückraum hat wenig aus der Bewegung gespielt, mehr aus dem Stand. Wenn schon mal Bewegung da war, dann meist recht flach vor der Abwehr und damit mit zu wenig Dampf. Spanien war klar besser und hat verdient gewonnen.

Damit geht man mit einer kleinen Vorbelastung in die Zwischenrunde, ausserdem muss eine solche "Klatsche" erst mal wegesteckt werden. Allerdings können sich die Jungs eindeutig steigern, gerade Hens hat auch bei der WM einen recht schwachen Start gehabt und wurde dann immer stärker, Glandorf habe ich ähnlich in Erinnerung. Und gerade einen erfolgreichen Rückraum braucht die Mannschaft.

Die nächsten Spiele aus dt. Sicht: Island, Frankreich (!), Schweden. Es wird sehr schwer.

Souverän in die Zwischenrunde eingezogen sind ja neben den Franzosen auch die Kroaten - die Jungs scheinen mir wirklich heiße Kandidaten für das Halbfinale oder mehr zu sein. Und Norwegen ... erstaunlich, aber dennoch für mich kein Titelanwärter.

Grüße,
3fach
Bild

22
Da Zeitz`s Leistung zu wünschen lässt und Oleg Velyky (Kreuzbandriss) doch für länger ausfällt, hier mein Tipp :

1. Spanien
2. Deutschland
3. Polen

Eigentlich gibt es nur einen, der das genau wissen kann :

Handballstar
Gruß von TomRun :hallo:

23
Bei Zeitz sagen die Kommentatoren ja immer, er schwanke zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Ich glaube, das Hauptproblem dabei ist, dass das mehrfach innerhalb eines Spiels wechselt, so dass auf ihn kein Verlass ist.

Grüße,
3fach
Bild

24
Deutsland wirds nicht! :D

aba EUROPAMEISTER!

IM FUSSBALL!!

Jogi rules!!!

25
Iss doch egal wer Europameister wird. Erst mit dem Gewinn von Olympia wird man unsterblich. Lasst doch die anderen sich auf die EM konzentrieren. Deutschland wird dann Olympiasieger im Handball.
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

26
Heute fällt die Entscheidung. Nach der knappen Niederlage gegen Frankreich muss Schweden geschlagen werden, damit man ins Halbfinale kommt.
Island gebührt Dank und :respekt2:

Mal rumgesponnen: Vorausgesetzt, man gewinnt gegen Schweden und dann dieses Halbfinale (Gegner wird wohl Dänemark werden) auch, wäre ein weiteres Enspiel gegen Frankreich möglich ...

Anpfiff heute: 19.20 Uhr.

Grüße,
3fach
Bild

27
Puh, das war knapp! :geil:

28
Ich finde sie duseln sich ins Halbfinale aber geil :hihi:

29
Sag ich doch, Deutschland wird Vize-EM !

30
TomRun hat geschrieben:Sag ich doch, Deutschland wird Vize-EM !

Könnte sein, vielleicht sogar mehr? Dänemark ist zu schlagen, dann käme die Revanche gegen Frankreich. Geil, gegen die macht das gewinnen im Endspiel irgendwie am meisten Spaß ... :teufel: :hihi: :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

31
3fach hat geschrieben:...
Grüße,
3fach
Wird auf jeden Fall spannend !

Wie kommst Du eigentlich zu Deinem Namen (3fach-Ironman ?) ?

verwässerungsmodus = AUS

32
TomRun hat geschrieben: Wie kommst Du eigentlich zu Deinem Namen (3fach-Ironman ?) ?

:hihi: :hihi: :hihi:
(3faches Gelächter ...)

Nee, ich laufe i.d.R. drei mal in der Woche, beim Schwimmen komme ich auf maximal 3fach im Jahr ...

Grüße,
3fach
Bild

Nur mal so

33
:hallo: ,
ich will ja nicht angeben :D , aber ich habe von Anfang an gesagt das Deutschland und Kroatien die Besten sind :D Das deutsche Spiel gegen Dänemark ist noch nicht fertig, aber durch meine seherische Fähigkeiten mache ich mir das keine Sorgen :D :D :D

Tschau
Ivica

34
Zu früh gefreut! :zwinker5:

Naja, wenigstens gibt es eine Revanche gegen Frankreich. Und wirklich wichtig ist dieses Jahr sowieso vor allem Olympia.

35
03:59:59 hat geschrieben: ...aber durch meine seherische Fähigkeiten mache ich mir das keine Sorgen :D :D :D

Tschau
Ivica

Brille ?

Fielmann !

Viel Mann, wenig Brille :hihi: :hihi: :hihi:

36
:hallo: ,
habe den Mund zu voll genommen. Die Jungs haben es nicht geschafft :nene:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Fähigkeiten ich da habe, weil seherische sinds ja keine :confused: Somit ist auch erklärt, warum ich noch keine 6 richtige im Lotto hatte :P Naja, dann schaffen es halt die Kroaten :daumen:

Tschau
Ivica

37
OK, werden sie halt 3. :daumen:

Bei den vielen verletzungsbedingten Ausfällen auch ein goßer Erfolg.
Auf jeden Fall haben sie sich gegenüber der letzten EM gesteigert.

38
Ich denke 1. wird Kroatien, ich als Kenner müsste das eigentlich wissen ^^, und 3. wird eindeutig Deutschland gruß Handballstar
Gruß von Handballstar :hallo::hallo::hallo:

1:42:12 HM Airport Run Berlin 2007 (1.)
1:43:22 HM Müggelsee Berlin 2007 (2.)
1:44:29 HM New York City 2008 (14.) - jüngster Starter von 15.000

Mein Laufduell 2008 mit Marato & Fünf-Seen-Lauf-Fan

Marato________vs._Handballstar__vs.__Fünf-Seen-Lauf-Fan
0:21:02 ______5km__._0:20:48 __5km____._0:00:00
0:43:38______10km__I-0:42:31 _,10km____I0:43:39
1:37:10_______HM__:._1:44:29 __iHM______1:39:00
_____7________:_______7______:_________3

39
Handballstar hat geschrieben:3. wird eindeutig Deutschland
Dann sollten sie langsam mal anfangen, Handball zu spielen. :-(

Hendrik

40
HendrikO hat geschrieben:Dann sollten sie langsam mal anfangen, Handball zu spielen. :-(

Hendrik
Die haben die Niederlage von gestern wohl nicht verkraftet und aufgegeben. So jedenfalls mein Eindruck.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

41
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: ,
habe den Mund zu voll genommen. Die Jungs haben es nicht geschafft :nene:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Fähigkeiten ich da habe, weil seherische sinds ja keine :confused: Somit ist auch erklärt, warum ich noch keine 6 richtige im Lotto hatte :P Naja, dann schaffen es halt die Kroaten :daumen:

Tschau
Ivica

Du solltest einfach nicht mehr hellsehen :hihi: . Lauf lieber und warte bis das Ergebnis vorliegt, dann wirds auch was mit Siegen :hallo:

Aber wichtig ist ja Olympia, die EM war die berühmte Generalprobe :zwinker5:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

42
:auslach:
Handballstar hat geschrieben:Ich denke 1. wird Kroatien, ich als Kenner müsste das eigentlich wissen ^^, und 3. wird eindeutig Deutschland gruß Handballstar

Ausgezeichnete Prognose, Handballstar.

Liebe Grüße,
3fach (der es auch nicht besser wusste ... :zwinker5: )
Bild

43
3fach hat geschrieben: :auslach:

Ausgezeichnete Prognose, Handballstar.
...
Dafür spielt er besser, als er tippt.
Letztes Wochenende hat er in der Berliner Landesliga 10 Tore geworfen :respekt2:

Er ist halt so bescheiden !

Angebermodus = AUS

44
TomRun hat geschrieben:Dafür spielt er besser, als er tippt.
Letztes Wochenende hat er in der Berliner Landesliga 10 Tore geworfen :respekt2:

OK, das lass ich dann nochmal durchgehen ... :zwinker2:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“