Neue Mitstreiter, Wiederholungstäter oder Dauergäste, so wie ich, sind herzlich eingeladen darüber zu diskutieren ob abnehmen sinnvoll ist und welche Diät Wunder bewirkt hat (inc. Anleitung

na dann...das Bufett ist eröffnet

Im Schnitt oder runtergebrochen auf einzelne User?Hennes hat geschrieben:Wie ist denn die Bilanz des 2011er Threads in kilo?
gruss hennes
Harte Fakten pro user! D.h. Anfangsgewicht als laut im Thread losgebrüllt wurde und aktuelles!SALOLOPP hat geschrieben:Im Schnitt oder runtergebrochen auf einzelne User?![]()
Meine Erfahrung ist: am bestern vor Weihnachten mit konzentriertem Essen zu beginnen - dann spart man sich nicht nur die 3-5 Weihnachszeitkilos, sondern muss sich auch dieses Fresslevel erst gar nicht abgewöhnen!Tipp:
Erstmal bisschen mehr futtern jetzt, bevor nächstes Jahr die Teilnahme nicht mehr rentiert...
und wichtig, am besten was richtig Stopfendes an Weihnachten essen, damit man sich ab Neujahr gleich ein bisschen Luft nach oben verschafft hat
Natürlich ungeeignete Strategie, sofern ein Silvesterlauf geplant ist![]()
Hm, bei mir ist das noch einfacher - ich fress einfach das ganze Jahr konsequent durchgehend...Hennes hat geschrieben: Meine Erfahrung ist: am bestern vor Weihnachten mit konzentriertem Essen zu beginnen - dann spart man sich nicht nur die 3-5 Weihnachszeitkilos, sondern muss sich auch dieses Fresslevel erst gar nicht abgewöhnen!
gruss hennes aus dem Glashaus
Richtig.milligramm hat geschrieben:Vor Sylvester ziehe ich noch keine Bilanz!
Was man bis dahin noch alles rausholen kann!![]()
Mann nimmt weder durch Weihnachten zu, noch durch die Zeit dazwischen, sondern durchs Futtern ;-)Hennes hat geschrieben:Man nimmt nicht Weihnachten zu, sondern zwischen Weihnachten
gruss hennes
Hast zwar nicht ganz Dein Ziel erreicht in dem Jahr, aber zumindest hast Du in der Zeit nicht zugenommen!Laufschnecke hat geschrieben:die sagte mir das ich 3,2kg abgenommen habe. Allerdings war auch die letzte Messung vom 31.12. 201:hihi:
Du hast 58 Jahre lang gefressen bis auf 126kg - warum muss das alles in "ein paar Wochen" weg?Lokomotive23 hat geschrieben:mein Ziel für 2011 ist noch nicht erreicht. Wie schon gepostet "UHU58" d.h im Februar mit Startgewicht 126 kg habe ich mir das Ziel gesetzt an meinem 58. Geburtstag Unter HUndert kg zu sein. Liege zur Zeit auf knapp unter 104 kg.
Hennes hat geschrieben:Du hast 58 Jahre lang gefressen bis auf 126kg - warum muss das alles in "ein paar Wochen" weg?
Ein langfristiger Erfolg ist viel wichtiger!
gruss hennes
Wow, super Leistung, spooner!spooner hat geschrieben:23 kg in 6 monaten
1. rauchen aufhören(seit 22.10. rauchfrei)
Starke Leistung, spooner!spooner hat geschrieben:
dafür brauche ich natürlich kampfgewicht und müsste dann noch circa 8kg bis oktober nächsten jahres runterlaufen
blende8 hat geschrieben:Wow, super Leistung, spooner!
Grundsätzlich schon, aber viel zu viel zu schnell abgenommen! Das ist kontraproduktiv, denn der Körper hat keine Zeit sich zu gewöhnen.pinkpoison hat geschrieben:Starke Leistung, spooner!
Das wirst Du schaffen! Wie du's anstellen kannst, da hast Du ja schon die richtigen Ansatzpunkte gefunden. Gilt jetzt blos noch, die Advents- und Weihnachtstage zu überstehen... nie das Ziel aus den Augen verlieren, Alex!albreca hat geschrieben:
Kurz und gut ich steh wieder auf 120kg.![]()
Ich versuch grad wieder mal regelmässig 3 mal pro Woche zu laufen und beim Essen mehr auf Salat und Obst zu setzen als auf Mehlspeisen und Schokolade.
Als Ziel würd ich mal unter 110kg bis Ende April angeben, das müsste zu machen sein.
lg alex
ich rechne mal schnell nach: 20kg-0,5kg/Woche= in 40 Wochen fertigHennes hat geschrieben:Allgemein wird 1Pfd! pro Woche als empfehlenswert angesehen!
gruss hennes
Salat ist fast nur Wasser - lieber Gemüse und Rohkost. Viel Obst ist auch mit Vorsicht zu geniessen - vor allen Dingen Trauben und Ananas. Äpfel sind bei manchen Leuten kontraproduktiv und verstärken eher das Hungerfühl.albreca hat geschrieben:mehr auf Salat und Obst zu setzen als auf Mehlspeisen und Schokolade.
Als Ziel würd ich mal unter 110kg bis Ende April angeben, das müsste zu machen sein.
lg alex
Soooo what? Wenns so wäre, wäre es doch toll!Laufschnecke hat geschrieben:ich rechne mal schnell nach: 20kg-0,5kg/Woche= in 40 Wochen fertig![]()
Du MiesmacherSiegfried hat geschrieben:Salat ist fast nur Wasser - lieber Gemüse und Rohkost. Viel Obst ist auch mit Vorsicht zu geniessen - vor allen Dingen Trauben und Ananas. Äpfel sind bei manchen Leuten kontraproduktiv und verstärken eher das Hungerfühl.
Obst egal in welcher Form ist für mich besser, als Schokolade!Siegfried hat geschrieben:Salat ist fast nur Wasser - lieber Gemüse und Rohkost. Viel Obst ist auch mit Vorsicht zu geniessen - vor allen Dingen Trauben und Ananas. Äpfel sind bei manchen Leuten kontraproduktiv und verstärken eher das Hungerfühl.
Ach die Lebenseinstellung... Ich bin Österreicher... also Mehlspeisen, Schweinsbraten, Wienerschnitzel mit Majonaisesalat, Mozartkugeln, etc.Hennes hat geschrieben:Soooo what? Wenns so wäre, wäre es doch toll!
Die Leute fressen Jahrzehntelang - und es ist ja nicht das Essen, es ist eine Lebenseinstellung die falsch ist - und wollen das Problem von heute auf morgen loswerden. Geht nicht! Jedenfalls nicht auf Dauer - für die meisten!
Die meisten werden vom jojo erschlagen!
gruss hennes
hennes, da hast du natürlich recht;-)Hennes hat geschrieben:Grundsätzlich schon, aber viel zu viel zu schnell abgenommen! Das ist kontraproduktiv, denn der Körper hat keine Zeit sich zu gewöhnen.
Allgemein wird 1Pfd! pro Woche als empfehlenswert angesehen!
Egal, jetzt ist eh zu spät - dranbleiben!
gruss hennes
75kg, das ist das Gewicht was noch greifbar wäre (letzmalig 2001). Allerdings war das damals mit WW und wenig Sport. Schreiben tue ich seid 4 Tagen aber der Sport zu damals ist viel mehr geworden, deswegen würde ich die 80kg als realistisch einschätzen, auch wenn mein Idealgewicht bei 71kg liegtblende8 hat geschrieben:Mal eine Frage:
Wie bestimmt ihr eigentlich euer persönliches "Idealgewicht"?
hab schon geantwortetchillipfeffer hat geschrieben:Du musst sehr groß sein, Laufschnecke, denn auf deinem Userbild siehst du nicht wie "über 90 kg" aus, ich hätte dich deutlich weniger geschätzt.
Schau mal deine PN, da ist was für dich,
Gruß, Chilli
Ist zwar OT Dein Beitrag, aber ich würde mal auf Beteiligung von Iliopsoas, Tensor Fasciae Latae und ggfls Gluteus Medius und Gluteus Minimus tippen. Sind die involviert, dann wäre auch der Quadratus Lumborum im unteren Rücken ein Kandidat, in dem sich Triggerpunkte befinden könnten. Schau hier mal, was am besten zutrifft vom Schmerzbild her.mamoarmin hat geschrieben:@robert..interessanter Ansatz...
ich habe zur Zeit nen dicken hals..nachdem es in der letzten Zeit super gelaufen ist, habe ich letzte Woche auf dem Laufband in ner lockeren Einheit plötzlich heftigst schmerzen im rechten Oberschenkel gehabt..so in der oberen region, aussen zur Hüfte hin...ich mein unterer Rücken im isg bereich hat geziept...bin dann noch nen km gelaufen, dann erstmal weniger..
gestern nach 3 tagen komplett pause nach 2.7 km wieder schmerzen, jetzt auch noch..
kann das Bein nach hinten nicht wirklich strecken, also beim laufen die letzten 10 % der Bewegung schmerzen..
Ich könnte kotzen, morgen termin beim physio..gerade nach dem WE bei dem ich essentechnisch überkonsumiert habe, kann ich jetzt nichts ausgleichen..
FRUST.!
mal sehen was es ist, ich nutze mal die Suchfunktion
![]()
pinkpoison hat geschrieben:Sind die involviert, dann wäre auch der Quadratus Lumborum im unteren Rücken ein Kandidat, in dem sich Triggerpunkte befinden könnten. Schau hier mal, was am besten zutrifft vom Schmerzbild her.
Ich denke, dass wird Dein Physio schon alles rausfinden... zwischenzeitlich eben den Kühlschrank mit einer Eisenkette verrammeln ;-)
Du kannst in vielen Fällen ohne fremde Hilfe diese Trigger via Druckmassage eliminieren. Dazu gibt es Massagetools im Fachhandel (auch bei Amazon - einfach mal "Trigger" eingeben) oder du verwendest einen Tennisball oder andere harte größere und/oder kleinere Bälle. Bei großflächigen Muskeln (zb Hamstrings, Quadrizeps) ist auch eine Blackroll nützlich.Steif hat geschrieben:Hallo Robert,
Interessanter Link!Was mache ich jetzt mit dem Wissen welcher Muskel bei MIR der Übeltäter ist und wenn ich weiß wo die Triggerpunkte liegen? ->
Interessierte Grüße!
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“