Was esst ihr so vor dem Training?
Muss gestehen, dass ich bislang immer morgens gelaufen bin, ohne vorher was zu essen.
Soweit klappt das auch ganz gut, habe keine Probleme dabei. Aber vielleicht hab ich ja mehr Power wenn ich vorher etwas esse?
Was denkt ihr? Und wie lange sollte man warten nach dem essen bevor man den Lauf startet?
Hab immer ein bisschen Sorge, dass ich dann nicht mehr vernünftig laufen kann, wenn ich vorher was gegessen hab, deswegen hab ich bislang immer darauf verzichtet....
5
Heute gab es eine Stunde vor dem Training (lockere 16km) Gyros Pita. 
Das ging ganz gut...
Ansonsten esse ich nicht viel vor dem Laufen. Morgens reicht da definitiv eine Banane und ein Kaffee oder ne Tasse Tee.

Das ging ganz gut...
Ansonsten esse ich nicht viel vor dem Laufen. Morgens reicht da definitiv eine Banane und ein Kaffee oder ne Tasse Tee.
6
Gar nicht so off topic.... es gab Zeiten, da habe ich morgens vorm Laufen 2-3 Kekse gegessen (sorry Keks :-)).Irisanna hat geschrieben:(sorry, off topic: Kaum geht es ums Essen, schon erscheint Keks!)
Mittlerweile lieber Banane oder glutenfreies Knäcke, da ich, wenn ich Sport nach dem Genuss von Weizen mache allergische Probleme hab.
LG
Marion
7
Was mir nicht wirklich bekommt, ist Currywurst oder Sahnetorte (ab 3 Stück, drunter ists ok) sowie jede Form von Alkohol (da reicht manchmal das Bisserl, was in einer Kugel Eis drin ist).
Problemlos essen und danach gleich laufen kann ich Burger, Früchteriegel, Marmeladebrote, belegte Brote mit nicht zu viel Schinken.
Ich fand das übrigens recht einfach und schnell heraus
und kanns mir auch gut merken.
Problemlos essen und danach gleich laufen kann ich Burger, Früchteriegel, Marmeladebrote, belegte Brote mit nicht zu viel Schinken.
Ich fand das übrigens recht einfach und schnell heraus

11
Passt dochMäusel hat geschrieben: Muss gestehen, dass ich bislang immer morgens gelaufen bin, ohne vorher was zu essen.
Soweit klappt das auch ganz gut, habe keine Probleme dabei.
Hab immer ein bisschen Sorge, dass ich dann nicht mehr vernünftig laufen kann, wenn ich vorher was gegessen hab, deswegen hab ich bislang immer darauf verzichtet....

Knippi
Die Stones sind wir selber.
12
Haha, ja, ich als Keks muss hier ja was schreiben ;-)
Ich denke, das ist einfach ne ganz persönliche Sache. Ich kann am besten morgens nüchtern laufen oder auch nur eine Trockenfeige davor.
Habe abends oft das Problem, dass der Magen spinnt - wobei ich auch das nicht bestimmten Lebensmitteln zuordnen kann, weil es mal zwickt, mal nicht.
Man sollte ja auch berücksichtigen, dass die Lebensmittel unterschiedlich lange im Magen/Darm bleiben. Kenne mich da nicht sooo gut aus, aber ich denke mal, es wirkt nicht nur das, was man die letzten 2 Std gegessen hat?!
Also - einfach testen!
Ich denke, das ist einfach ne ganz persönliche Sache. Ich kann am besten morgens nüchtern laufen oder auch nur eine Trockenfeige davor.
Habe abends oft das Problem, dass der Magen spinnt - wobei ich auch das nicht bestimmten Lebensmitteln zuordnen kann, weil es mal zwickt, mal nicht.
Man sollte ja auch berücksichtigen, dass die Lebensmittel unterschiedlich lange im Magen/Darm bleiben. Kenne mich da nicht sooo gut aus, aber ich denke mal, es wirkt nicht nur das, was man die letzten 2 Std gegessen hat?!
Also - einfach testen!
13
Zwecklos.Keks2010! hat geschrieben: Also - einfach testen!
Die läuft immer noch.

Hätte sie aber sagen müssen das das der Lauf sein soll

Running across America
15
genau so mach ichs auch, auf nüchterne Magen wird der Stoffwechsel schneller angeregt, darum sind bei mir die „ nüchteren Morgenläufe“ meistens Longjos über 2h um den Stoffwechsel für Marathonwettkämpfe zu trainieren. Nach dem nüchteren Lonjog wird dann aber tüchtig reingefuttertOlliM40 hat geschrieben:Morgens: Nix
Abends: was ich so über den Tag verteilt gegessen habe
Der Schweizer