Gerade Olympische Spiele vorbei schon in den Medien nur Fußball als Thema Nr.1. EM-, WM-, OS-Versager Sportart.

S C H R E C K L I C H ! ! ! !
Rolli
Sie ist verbannt --doncristobal hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Ist Daniela verbannt?
Demnach hat Deutschland in der Leichtathletik bei Olympia EINEN richtigen Sportler und viele Möchtegerns gehabt...das möchte ich aber mal heftig zugunsten der Schwarzkopfs, Heidlers, Ottos und Co.. zurückweisen....Rolli hat geschrieben:Der Unterschied ist:
Für die richtigen Sportler wird die Nationalhymne nach dem Sieg gespielt. Für die Möchtegern vor dem Spiel.
Gruß
Rolli
Nanana, es ist doch allgemein bekannt: "Nichts ist scheißer als Zweiter!"duekarsten hat geschrieben:Demnach hat Deutschland in der Leichtathletik bei Olympia EINEN richtigen Sportler und viele Möchtegerns gehabt...das möchte ich aber mal heftig zugunsten der Schwarzkopfs, Heidlers, Ottos und Co.. zurückweisen....
Mein highlight: Synchronschwimmen!!!Plattfuß hat geschrieben:Ihr seid ja ´ne prima Stänkertruppe!
War dennn das Londoner Luftpistole- schießen oder das rhythmische Tanzen der Hupfdohlen wirklich so toll?
Mal abgesehen von der Beachvolleyball- Angeberei in knappen Höschen oder dem Judo- Jackeziehen!
Tja... besser einen als seit 16 Jahren gar keinen Titel.duekarsten hat geschrieben:Demnach hat Deutschland in der Leichtathletik bei Olympia EINEN richtigen Sportler und viele Möchtegerns gehabt...das möchte ich aber mal heftig zugunsten der Schwarzkopfs, Heidlers, Ottos und Co.. zurückweisen....
Nun flenn mal nicht rumdoncristobal hat geschrieben:Fußball wird allgemein überbewertet. Wenn die Klickerfußballer der 3. Liga in Wiesbaden Heimspiel haben, wird ein ganzes Wohnviertel gesperrt, man kann nirgens mehr parken und die Leichtathleten werden beim Training behindert.
Wie, es gibt Läufer, die auch Fußballfans sind?Domborusse hat geschrieben: Außerdem: wenn alle im Stadion sind, hab ich Platz um im Stadtwald in Ruhe laufen zu gehen!
Domborusse hat geschrieben:Nun flenn mal nicht rum- hab ich hier auch! (nur 2. Liga!)
Rolli hat geschrieben:Kann man da nicht den Vergleich ziehen?
Leichtathletik zu Fußball
Olympioniken = keiner da
Kader = 1te Liga
Ambi. Volksläufer= 2te Liga
Volksläufer = 3te Liga
Hobbyläufer = der Rest (Keine Ahnung Ober- und Unterligen)
Anfänger = Kreisligen
Gruß
Rolli
Stimmt!Domborusse hat geschrieben:Nöh, kann man eigentlich nicht und ich verstehe auch eigentlich nicht, warum man das unbedingt will
Man kann doch einfach die beiden Sportarten nebeneinander stehen lassen: ohne Vergleiche oder Kategorisierungsversuche. Ich vergleiche ja auch nicht Basketball mit Synchronschwimmen, die Raute mit dem Geissbock, Wein mit Bier, Schokolade mit Chips....
Alles hat seine Daseinsberechtigung und jeder präferiert das eine oder andere - warum sollte ich auf Biegen und Brechen versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden????
Grüße
Domborusse
Klar, Fußballer sind viel fitter als ordinäre Sportler !!!!Rolli hat geschrieben:Stimmt!
Man kann nicht Sport mit Fußball vergleichen.
Wobei man über die Daseinsberechtigung von den Geissböcken durchaus diskutieren kann... keine FC-Fans hier?Ich vergleiche ja auch nicht Basketball mit Synchronschwimmen, die Raute mit dem Geissbock, Wein mit Bier, Schokolade mit Chips....
Alles hat seine Daseinsberechtigung und jeder präferiert das eine oder andere -
Ich bin wie manch sich selbst überschätzender (Traditions-)Verein, vom Gefühl ChampionsleagueanwärterRolli hat geschrieben: Olympioniken = keiner da
Kader = 1te Liga
Ambi. Volksläufer= 2te Liga
Volksläufer = 3te Liga
Hobbyläufer = der Rest (Keine Ahnung Ober- und Unterligen)
Anfänger = Kreisligen
Das geht mir auch so. Und trotzdem habe ich allergrößten Respekt für Synchronschwimmerinnen, weil ich weiß, was für eine Leistung dahintersteckt (wobei ich nicht sagen wollte, dass Du Synchronschwimmer nicht respektierst...).Domborusse hat geschrieben:Hast ja Recht!!
Also noch mal: ich schaue Fussball UND Leichtathletik UND Handball UND Eishockey UND NICHT Synchronschwimmen! Find also Vieles für sich interessant und kann das auch nebeneinander stehen lassen!
Vom Volk? Soso.......run_oli hat geschrieben:Die bösen Fußballer hingegen, saufen den ganzen Tag, rauchen während des Trainings und trotzdem werden Sie vom Volk geliebt.....
Ach ja, wo sind denn die Schlaumeier (bzw. Trolle), die letztens meinten, dass die deutschen Fußballer erfolgreicher wären als die deutschen Leichtathleten? Das war ja schon beim Vergleich der EMs (die einen frühzeitig ausgeschieden, die anderen haben gewonnen) falsch, und jetzt bei Olympia noch falscher (Fußballer soo schlecht, dass sie nicht mal hindurften).Rolli hat geschrieben:Kann man da nicht den Vergleich ziehen?
Leichtathletik zu Fußball
Olympioniken = keiner da
Das große Sportereignis im Fußball heißt WM, da sind die Deutschen zuletzt 3. geworden. Die deutschen Leichtathleten haben es bei ihrem Großereignis Olympia in der Nationenwertung auf Platz 5 gebracht. Wer weiterhin Äpfel und Birnen vergleichen möchte, nur zu...D-Bus hat geschrieben:Ach ja, wo sind denn die Schlaumeier (bzw. Trolle), die letztens meinten, dass die deutschen Fußballer erfolgreicher wären als die deutschen Leichtathleten? Das war ja schon beim Vergleich der EMs (die einen frühzeitig ausgeschieden, die anderen haben gewonnen) falsch, und jetzt bei Olympia noch falscher (Fußballer soo schlecht, dass sie nicht mal hindurften).
run_oli hat geschrieben:Der Neidkomplex der mittellosen Leichtathleten ist beachtenswert. Die Gesellschaft ist aber auch gemein. Diese armen Kreaturen schinden sich, tun und machen und werden trotzdem nur alle vier Jahre für ein paar Tage beachtet und Geld haben sie auch keins. Die bösen Fußballer hingegen, saufen den ganzen Tag, rauchen während des Trainings und trotzdem werden Sie vom Volk geliebt und verdienen sich dumm und dämlich. Mensch, ist das gemein. Mein Mitleid für die ungeliebten Leistungsträger![]()
Stimmt, bei der Leichtathletik muss man auch noch unterscheiden zwischen den Werfern und Stabhochspringern (schon seitmJahren in der Weltspitze), Springern ohne Hilfsmitteln und Mehrkämpfern (immer wieder mal Topleute), laufende Frauen (dürfen zumindest bei den Großen mitmachen) und last and least laufenden Männern (sind nur bei deutschen Meisterschaften auf dem Podest)Plattfuß hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst: ein deutscher Mittel- oder Langstrecken- Meister scheidet bei Olympia bestenfalls im Vorlauf aus, wenn er sich überhaupt qualifiziert.
... es soll ja Vereine geben, die ansehnlich bis erfolgreich spielen, keinen solchen Gönner besitzen und überdies schuldenfrei sindrono hat geschrieben:[...] Ansonsten von den den Herren Hopp, Abramowitsch, Maschmeyer und Co. [...]
Du hast die Kompressionsstrümpfeträger vergessen!Rauchzeichen hat geschrieben:...
Einen hab ich auch noch für die Troll-Abteilung:
Was haltet ihr von Personen die mit nicht angeleinten Hunden zum Stadion walken... mit Kopfhörern ... ?![]()
Mann wie recht Du hast, Du bösen bösen Fußballfans hauen das Land in Stücke! Da sind Läufer viel umgänglicher:rono hat geschrieben:Vom Volk? Soso.......
Fußball International: Argentinien: Fans bedrohen Spieler mit Waffe - Handelsblatt
Hooligans bedrohen Magdeburger Profifußballer an der Haustür - WEB.DE
Trauriger Schiedsrichter-Alltag: Bedroht, bespuckt, geschlagen - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten
Fußballspieler mit "Pistole" bedroht - Viersen - Kreis Viersen - Lokales - Westdeutsche Zeitung
Fußball/MSV Duisburg: Trainer Oliver Reck wird telefonisch bedroht
uswuswuswusw.........................
;-)
Klar, bei den ganzen größenwahnsinnigen, von sich selbst eingenommenen & sich selbst als sogenannte "Traditionsvereine" bezeichnenden, stimmt das auch. Ich wies lediglich darauf hin, dass es sehr wohl Ausnahmen gibt: Nimm den SCF: seit zwei Jahrzehnten gemessen an den Voraussetzungen sehr wohl erfolgreich(*). Echt schuldenfrei. Kein Mäzen, der den Club aus der 4+xten Liga hochgefüttert hat, kein Monsterkolosseum (obwohl kaufmännisch eine andere Spielstätte dringend notwendig wäre).rono hat geschrieben: Und in Deutschland? Vordergründig schuldenfrei und mit ausgegliederten Gesellschaften hintergründig die schönen Arenen finanziert.
;-)
Zurück zu „Laufsport allgemein“