Banner

Fußball 2012/13

Fußball 2012/13

1
Lass mal bitte die Daniela wieder rein! Ich brauche jemand, der über den Fußball herzieht.
Gerade Olympische Spiele vorbei schon in den Medien nur Fußball als Thema Nr.1. EM-, WM-, OS-Versager Sportart. :klatsch:

S C H R E C K L I C H ! ! ! !

Rolli

2
Laß die Daniela mal da, wo sie ist. Es wird sich schon jemand finden zum ablästern. Fang doch schon mal.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
kobold hat geschrieben:Alles Versager - nicht mal die Nationalhymne können sie singen!!!!!! :sauer: :nene: :motz: :tocktock:
Der Unterschied ist:
Für die richtigen Sportler wird die Nationalhymne nach dem Sieg gespielt. Für die Möchtegern vor dem Spiel.

Gruß
Rolli

7
Ihr seid ja ´ne prima Stänkertruppe!

War dennn das Londoner Luftpistole- schießen oder das rhythmische Tanzen der Hupfdohlen wirklich so toll? :teufel:

Mal abgesehen von der Beachvolleyball- Angeberei in knappen Höschen oder dem Judo- Jackeziehen!

8
Rolli hat geschrieben:Der Unterschied ist:
Für die richtigen Sportler wird die Nationalhymne nach dem Sieg gespielt. Für die Möchtegern vor dem Spiel.

Gruß
Rolli
Demnach hat Deutschland in der Leichtathletik bei Olympia EINEN richtigen Sportler und viele Möchtegerns gehabt...das möchte ich aber mal heftig zugunsten der Schwarzkopfs, Heidlers, Ottos und Co.. zurückweisen....
10KM Kö-Lauf 2012: 40:27
HM: Venloop 2011: 1:32.32
Marathon: Berlin 2012: 3:19:32

Come Dimagrire Velocemente - http://www.centrodiperditadipeso.info

9
duekarsten hat geschrieben:Demnach hat Deutschland in der Leichtathletik bei Olympia EINEN richtigen Sportler und viele Möchtegerns gehabt...das möchte ich aber mal heftig zugunsten der Schwarzkopfs, Heidlers, Ottos und Co.. zurückweisen....
Nanana, es ist doch allgemein bekannt: "Nichts ist scheißer als Zweiter!" :zwinker5:

10
kobold hat geschrieben:Nanana, es ist doch allgemein bekannt: "Nichts ist scheißer als Zweiter!" :zwinker5:
Doch.

Vierter (Holzplakette) :frown:

11
Plattfuß hat geschrieben:Ihr seid ja ´ne prima Stänkertruppe!

War dennn das Londoner Luftpistole- schießen oder das rhythmische Tanzen der Hupfdohlen wirklich so toll? :teufel:

Mal abgesehen von der Beachvolleyball- Angeberei in knappen Höschen oder dem Judo- Jackeziehen!
Mein highlight: Synchronschwimmen!!!
Und Beachvolleyball ist toll (AUCH fürs Auge :D ) - gestern abend waren die beiden Goldjungs 700m von mir entfernt im Playa (Beachvolleyball neben dem Stadion), was ein Hype!!!
Grüße
Domborusse
(ach ja: Fussball ist noch toller - wenn denn dann mal endlich wieder die 1.Liga beginnt!!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

14
Siehste Rolli, klappt doch
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

15
Fußball wird allgemein überbewertet. Wenn die Klickerfußballer der 3. Liga in Wiesbaden Heimspiel haben, wird ein ganzes Wohnviertel gesperrt, man kann nirgens mehr parken und die Leichtathleten werden beim Training behindert.
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

16
Hmmm..bin ich hier der Einzige, der sich gelegentlich auch mal mit Fußball beschäftigt? Wobei ich schon sagen muß, dass er mir nach den schönen Olympischen Spielen einfach nur schrecklich profan vorkommt. Ich habe mit (nichtlaufenden!) Freunden in der Kneipe völlig begeistert den 10.000 Meter Lauf der Herren geschaut, und die Leute waren begeistert, beim LANGSTRECKENLAUF! ;-) Hach, wäre das doch immer so...

17
duekarsten hat geschrieben:Demnach hat Deutschland in der Leichtathletik bei Olympia EINEN richtigen Sportler und viele Möchtegerns gehabt...das möchte ich aber mal heftig zugunsten der Schwarzkopfs, Heidlers, Ottos und Co.. zurückweisen....
Tja... besser einen als seit 16 Jahren gar keinen Titel.

Gruß
Rolli

18
Bah, alles Banausen und Randsportler hier. :teufel:
Ich halte es mit Bill Shankly: Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.

Dieses Pausenprogramm alle 4 Jahre im Sommer ist zwar ganz ok, aber ENDLICH WIEDER FUSSBALL
In diesem Sinne "Wir schwören Stein und Bein auf die Macht vom Niederrhein"

19
Rolli hat geschrieben:Tja... besser einen als seit 16 Jahren gar keinen Titel.
*coughcough* in den letzten 16 Jahren 4x Europa-, 2x Weltmeister sowie drei olympische Bronzemedaillen.

greetz, mp

(edith: 97 ja auch...)
There are two types of people: those who run, and those who should.

20
doncristobal hat geschrieben:Fußball wird allgemein überbewertet. Wenn die Klickerfußballer der 3. Liga in Wiesbaden Heimspiel haben, wird ein ganzes Wohnviertel gesperrt, man kann nirgens mehr parken und die Leichtathleten werden beim Training behindert.
Nun flenn mal nicht rum :D - hab ich hier auch! (nur 2. Liga!) Wohne in dem Wohnviertel, dass abgesperrt wird, ich kann nicht einkaufen gehen, das Auto bewegen, weil dann der Parkplatz weg ist undundund... Und das auch noch für den Verein, den ich nicht unterstütze!!!
NA UND?????
Außerdem ist das Stadion in Wiesbaden (Wehen Wiesbaden) echt schnuckelig und sooo viele passen da auch nicht rein!
Außerdem: wenn alle im Stadion sind, hab ich Platz um im Stadtwald in Ruhe laufen zu gehen!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

21
Domborusse hat geschrieben: Außerdem: wenn alle im Stadion sind, hab ich Platz um im Stadtwald in Ruhe laufen zu gehen!
Wie, es gibt Läufer, die auch Fußballfans sind?

Bei mir liegt das Stadion in einem beliebten Laufgebiet, habe es selbst erlebt, als ich durch die abmarschierenden Fans gelaufen bin, hätte besser den Spielplan beachten sollen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

22
Domborusse hat geschrieben:Nun flenn mal nicht rum :D - hab ich hier auch! (nur 2. Liga!)
:hihi: 2. (!!!!) Liga.... :hihi:

:daumen:

rautige Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

23
Kann man da nicht den Vergleich ziehen?

Leichtathletik zu Fußball

Olympioniken = keiner da
Kader = 1te Liga
Ambi. Volksläufer= 2te Liga
Volksläufer = 3te Liga
Hobbyläufer = der Rest (Keine Ahnung Ober- und Unterligen)
Anfänger = Kreisligen

Gruß
Rolli

25
Rolli hat geschrieben:Kann man da nicht den Vergleich ziehen?

Olympioniken = keiner da
Kader = 1te Liga
Volksläufer = 3te Liga
Anfänger = Kreisligen

Gruß
Rolli

Nöh, kann man eigentlich nicht und ich verstehe auch eigentlich nicht, warum man das unbedingt will :confused:
Man kann doch einfach die beiden Sportarten nebeneinander stehen lassen: ohne Vergleiche oder Kategorisierungsversuche. Ich vergleiche ja auch nicht Basketball mit Synchronschwimmen, die Raute mit dem Geissbock, Wein mit Bier, Schokolade mit Chips....
Alles hat seine Daseinsberechtigung und jeder präferiert das eine oder andere - warum sollte ich auf Biegen und Brechen versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden????
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

26
Domborusse hat geschrieben:Nöh, kann man eigentlich nicht und ich verstehe auch eigentlich nicht, warum man das unbedingt will :confused:
Man kann doch einfach die beiden Sportarten nebeneinander stehen lassen: ohne Vergleiche oder Kategorisierungsversuche. Ich vergleiche ja auch nicht Basketball mit Synchronschwimmen, die Raute mit dem Geissbock, Wein mit Bier, Schokolade mit Chips....
Alles hat seine Daseinsberechtigung und jeder präferiert das eine oder andere - warum sollte ich auf Biegen und Brechen versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden????
Grüße
Domborusse
Stimmt!
Man kann nicht Sport mit Fußball vergleichen.

27
(Endlich mal ein Thread in dem ich meine unterdrückten Troll-Veranlagungen rauslassen kann. Die folgenden Aussagen sind also unter dieser Prämisse zu werten.. wenn es zu sehr stören sollte, bitte Bescheid geben oder ignorieren) :wink:
Rolli hat geschrieben:Stimmt!
Man kann nicht Sport mit Fußball vergleichen.
Klar, Fußballer sind viel fitter als ordinäre Sportler !!!!
Man sieht es z.B. daran, dass die immer so lustig hüpfen tun, wenn der Trainer ihnen Dauerläufe zur Ausdauersteigerung verordnen...

Realistisch gesehen hat Domborusse natürlich recht, verschiedene Sportarten zu vergleichen hat wenig Sinn.
Ich vergleiche ja auch nicht Basketball mit Synchronschwimmen, die Raute mit dem Geissbock, Wein mit Bier, Schokolade mit Chips....
Alles hat seine Daseinsberechtigung und jeder präferiert das eine oder andere -
Wobei man über die Daseinsberechtigung von den Geissböcken durchaus diskutieren kann... keine FC-Fans hier?

28
Der Neidkomplex der mittellosen Leichtathleten ist beachtenswert. Die Gesellschaft ist aber auch gemein. Diese armen Kreaturen schinden sich, tun und machen und werden trotzdem nur alle vier Jahre für ein paar Tage beachtet und Geld haben sie auch keins. Die bösen Fußballer hingegen, saufen den ganzen Tag, rauchen während des Trainings und trotzdem werden Sie vom Volk geliebt und verdienen sich dumm und dämlich. Mensch, ist das gemein. Mein Mitleid für die ungeliebten Leistungsträger :hallo:

Natürlich sind hier FC-Fans, aber warum sollten wir auf die plumpen Provokationen aus der Provinz eingehen? :D

29
Hast ja Recht!!
Lassen wir es hier auch mal mit den einzelnen Fussballvereinen (sonst mischen sich noch die Düsseldorfer ein und dann wird es ganz haarig *duckwech*) und widmen uns wieder dem Oberthema Fussball vs. Leichtathletik!!!
Also noch mal: ich schaue Fussball UND Leichtathletik UND Handball UND Eishockey UND NICHT Synchronschwimmen! Find also Vieles für sich interessant und kann das auch nebeneinander stehen lassen!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

30
Rolli hat geschrieben: Olympioniken = keiner da
Kader = 1te Liga
Volksläufer = 3te Liga
Anfänger = Kreisligen
Ich bin wie manch sich selbst überschätzender (Traditions-)Verein, vom Gefühl Championsleagueanwärter :first: und in der Realität Amateurbereich. :kruecke:
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

31
Domborusse hat geschrieben:Hast ja Recht!!
Also noch mal: ich schaue Fussball UND Leichtathletik UND Handball UND Eishockey UND NICHT Synchronschwimmen! Find also Vieles für sich interessant und kann das auch nebeneinander stehen lassen!
Das geht mir auch so. Und trotzdem habe ich allergrößten Respekt für Synchronschwimmerinnen, weil ich weiß, was für eine Leistung dahintersteckt (wobei ich nicht sagen wollte, dass Du Synchronschwimmer nicht respektierst...).

32
Ich finde, dass Leichtathletik ziemlich oft im Fernsehen gezeigt wird - halt nicht zur Hauptsendezeit im Hauptprogramm wie Fußball aber eigentlich dauernd bei Eurosport oder in den regionalen Programmen (z.B. die großen Marathons).

33
run_oli hat geschrieben:Die bösen Fußballer hingegen, saufen den ganzen Tag, rauchen während des Trainings und trotzdem werden Sie vom Volk geliebt.....
Vom Volk? Soso.......

Fußball International: Argentinien: Fans bedrohen Spieler mit Waffe - Handelsblatt

Hooligans bedrohen Magdeburger Profifußballer an der Haustür - WEB.DE

Trauriger Schiedsrichter-Alltag: Bedroht, bespuckt, geschlagen - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

Fußballspieler mit "Pistole" bedroht - Viersen - Kreis Viersen - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Fußball/MSV Duisburg: Trainer Oliver Reck wird telefonisch bedroht

uswuswuswusw.........................

;-)

34
Rolli hat geschrieben:Kann man da nicht den Vergleich ziehen?

Olympioniken = keiner da
Ach ja, wo sind denn die Schlaumeier (bzw. Trolle), die letztens meinten, dass die deutschen Fußballer erfolgreicher wären als die deutschen Leichtathleten? Das war ja schon beim Vergleich der EMs (die einen frühzeitig ausgeschieden, die anderen haben gewonnen) falsch, und jetzt bei Olympia noch falscher (Fußballer soo schlecht, dass sie nicht mal hindurften).

37
D-Bus hat geschrieben:Ach ja, wo sind denn die Schlaumeier (bzw. Trolle), die letztens meinten, dass die deutschen Fußballer erfolgreicher wären als die deutschen Leichtathleten? Das war ja schon beim Vergleich der EMs (die einen frühzeitig ausgeschieden, die anderen haben gewonnen) falsch, und jetzt bei Olympia noch falscher (Fußballer soo schlecht, dass sie nicht mal hindurften).
Das große Sportereignis im Fußball heißt WM, da sind die Deutschen zuletzt 3. geworden. Die deutschen Leichtathleten haben es bei ihrem Großereignis Olympia in der Nationenwertung auf Platz 5 gebracht. Wer weiterhin Äpfel und Birnen vergleichen möchte, nur zu...

38
rono hat geschrieben:Vom Volk? Soso.......
Hass und Liebe liegen nunmal eng beieinander. :D

Und woher sollten die Millionen für die Fußballer kommen, wenn nicht vom Volk?

39
run_oli hat geschrieben:Der Neidkomplex der mittellosen Leichtathleten ist beachtenswert. Die Gesellschaft ist aber auch gemein. Diese armen Kreaturen schinden sich, tun und machen und werden trotzdem nur alle vier Jahre für ein paar Tage beachtet und Geld haben sie auch keins. Die bösen Fußballer hingegen, saufen den ganzen Tag, rauchen während des Trainings und trotzdem werden Sie vom Volk geliebt und verdienen sich dumm und dämlich. Mensch, ist das gemein. Mein Mitleid für die ungeliebten Leistungsträger :hallo:
:daumen: Sehr richtig!

Wobei noch hinzukommt, daß die faulen Fußballprolls international wesentlich erfolgreicher sind, als die gebildeten und hart trainierenden Langsteckenläufer. :teufel:

Jetzt mal im Ernst: ein deutscher Mittel- oder Langstrecken- Meister scheidet bei Olympia bestenfalls im Vorlauf aus, wenn er sich überhaupt qualifiziert.

40
Plattfuß hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst: ein deutscher Mittel- oder Langstrecken- Meister scheidet bei Olympia bestenfalls im Vorlauf aus, wenn er sich überhaupt qualifiziert.
Stimmt, bei der Leichtathletik muss man auch noch unterscheiden zwischen den Werfern und Stabhochspringern (schon seitmJahren in der Weltspitze), Springern ohne Hilfsmitteln und Mehrkämpfern (immer wieder mal Topleute), laufende Frauen (dürfen zumindest bei den Großen mitmachen) und last and least laufenden Männern (sind nur bei deutschen Meisterschaften auf dem Podest)

Einen hab ich auch noch für die Troll-Abteilung:
Was haltet ihr von Personen die mit nicht angeleinten Hunden zum Stadion walken... mit Kopfhörern ... ? :D

41
Danke für den Lacher.
run_oli hat geschrieben:WM, da sind die Deutschen zuletzt 3. geworden. Die deutschen Leichtathleten haben es bei ihrem Großereignis Olympia in der Nationenwertung auf Platz 5 gebracht. Wer weiterhin Äpfel und Birnen vergleichen möchte, nur zu...

43
run_oli hat geschrieben: Und woher sollten die Millionen für die Fußballer kommen, wenn nicht vom Volk?
Du meinst von Volkswagen......zumindest in Wolfsburg. Ansonsten von den den Herren Hopp, Abramowitsch, Maschmeyer und Co. Aber das ist wirklich ein Volk für sich.

;-)

44
Die wenigsten Clubs haben einen Mäzen. Das Geld dürfte zum überwiegenden Teil aus Sponsorenverträgen kommen. Sponsoren findet man aber nur, wenn man etwas zu bieten hat, was dem Volk gefällt.

Wobei die genannten Herrn schon ein sehr eigentümliches Volk sind. Da gebe ich Dir recht ;-)

45
rono hat geschrieben:[...] Ansonsten von den den Herren Hopp, Abramowitsch, Maschmeyer und Co. [...]
... es soll ja Vereine geben, die ansehnlich bis erfolgreich spielen, keinen solchen Gönner besitzen und überdies schuldenfrei sind :)

46
Welcher Champions League Sieger der letzten Jahre hat denn keinen Sponsor oder Mäzen? Und welche erfolgreichen spanischen, italienischen oder englischen Clubs sind schuldenfrei?

Und in Deutschland? Vordergründig schuldenfrei und mit ausgegliederten Gesellschaften hintergründig die schönen Arenen finanziert.

;-)

47
Rauchzeichen hat geschrieben:...

Einen hab ich auch noch für die Troll-Abteilung:
Was haltet ihr von Personen die mit nicht angeleinten Hunden zum Stadion walken... mit Kopfhörern ... ? :D
Du hast die Kompressionsstrümpfeträger vergessen! :hihi:

Und? Habt ihr gestern Schland-Argentinien gesehen? Ich habe nach rund 1 Stunde umgeschaltet, weil ich mir das Elend nicht ansehen konnte! Und dabei mag ich Fußball! - eigentlich. (Und "eigentlich" ist ja bekanntermaßen eigentlich ein Sch***-Wort!) Aber zumindestens konnte man dort vielen Deutschen 90 Minuten beim Laufen zusehen- in der Olympiade waren ja kaum Läufer zu sehen, die meisten sind ja schon seeeeehr früh ausgeschieden. Da muss man sich wohl eher auf die Volksläufe konzentrieren. :teufel:

48
Mann wie recht Du hast, Du bösen bösen Fußballfans hauen das Land in Stücke! Da sind Läufer viel umgänglicher:

MINDEN: Gesuchter Dieb läuft Polizisten in die Arme | Neue Westfälische - Neue Westfälische - OWL

xx21

49
rono hat geschrieben: Und in Deutschland? Vordergründig schuldenfrei und mit ausgegliederten Gesellschaften hintergründig die schönen Arenen finanziert.
;-)
Klar, bei den ganzen größenwahnsinnigen, von sich selbst eingenommenen & sich selbst als sogenannte "Traditionsvereine" bezeichnenden, stimmt das auch. Ich wies lediglich darauf hin, dass es sehr wohl Ausnahmen gibt: Nimm den SCF: seit zwei Jahrzehnten gemessen an den Voraussetzungen sehr wohl erfolgreich(*). Echt schuldenfrei. Kein Mäzen, der den Club aus der 4+xten Liga hochgefüttert hat, kein Monsterkolosseum (obwohl kaufmännisch eine andere Spielstätte dringend notwendig wäre).

(*) Definieren wir erstmal sportlichen Erfolg, da geht es doch schon los... :)

50
Mal eine, wahrscheinlich unpopuläre, Anmerkung von mir, die in eine etwas andere Richtung geht:

Ich merke immer wieder, dass Läufer/Leichtathleten etwas mitleidig/arrogant auf Fußballer herabblicken, was ihre körperliche Fitness angeht. Nach dem Motto "Beim 10er neulich, erste Reihe nur Fußballer, losgespurtet wie blöd, erste Gehpause nach 200 Metern..."
Auch die Anmerkung weiter oben, wenn auch nicht ganz ernst gemeint, aber im Kern wohl doch von vielen so vertreten: "Fußballer rauchen und saufen alle"
Ich denke, da muss man echt differenzieren:

Im Hobbybereich: Ich war einige Jahre Fußballschiedsrichter im Kreis und Bezirk. Und was man da zu sehen bekommt, sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine, könnte dieses Bild manchmal bestätigen. Da wird teilweise wirklich in der Halbzeitpause geraucht und gesoffen. Natürlich nicht immer, aber schon des öfteren. Und auch konditionell wurden die Spiele ab der 70 Minute für mich oft entspannt - weil die Spieler da platt waren, und nicht mehr konnten.

ABER: Das gibt es doch auch bei Volksläufen! Wie oft ich schon gesehen habe, dass sich Läufer nach dem Wettkampf eine anstecken... Und in Biel habe ich gar erlebt, dass da einer nach 75 km eine Raucherpause gemacht hat. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir die Startnummer gemerkt. Ich habe dem Kollegen auf den letzten 25 km fast 2 Stunden abgenommen... Ich denke, da geben sich die beiden SPortarten wenig. Klar, Fußball spielen mehr, daher auch größere Chaotenrate.

Profibereich: Da möchte ich meinen, dass es weniger Unterschiede gibt. Bundesligaprofis sind, wie ich denke Profis in allen Sportarten, topfit. Und ich habe größten Respekt vor deren körperlicher Leistung. Ich weiß, dass ich kein Bundesligaspiel durchhalten würde - noch nicht mal im Ansatz. Bei mir würde es konditionell wahrscheinlich noch nicht mal für die Regionalliga reichen (vom technischen her ist bei mir schon in Kreisliga B schluss... :peinlich:

Ich halte mich für nicht schlecht trainiert, was Laufen angeht. Ich bin gerade läuferisch topfit, so gut trainiert wie noch nie. Und trotzdem: Wenn ich mit meinen Kumpels kicken gehe, meist 5 gegen 5 auf Kleinfeld, bin ich nach 30 Minuten total breit. Am Ende. Und wenn wir Läufer auf Fußballer herabblicken, sollten wir nicht vergessen, dass intensives Fußballspiel, auch im Hobbybereich, doch anstrengend ist.

So weit
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“