wölkchen hat geschrieben:Hallo Forumgemeinde!
Ich bin zu Zeit im Training für Berlin und mir machen die Temperaturen echt zu schaffen, gestern morgen (8 Uhr ist schon früh für mich) bin ich zu einen Trainingslauf von 24 km gestartet... wieder Kreislaufprobleme bekommen habe.
Deshalb habe ich gedacht vielleicht sollte ich die Trainingswochen vertauschen, und nächste Woche die Ruhewoche einlegen, mit weniger Kilometern , weil es ja wieder so warm wird und ich dann weniger Probleme habe.
Kann es dem Training schaden wenn ich die Wochen vertausche oder nicht?
euer wölkchen
ich weiß nun nicht genau wann der berlin marathon ist, aber ich finde es NICHT ok, wenn du nun dran gehst, wochen zu tauschen wg. witterung!
es kann nichts schaden, wenn du auch mal bei warmen wetter dich an das laufen gewöhnst, nachher ist des KALTES wetter, was dir nicht im kram paßt, oder ein böser böser wind, oder es regnet, oder es ist dunkel, oder draußen ist es wechseln bewölkt und du kannst damit nicht umgehen....
ich finds mau was du vorhast, und würde mich da lieber durchbeißen und es als, auch mentale herausforderung, anehmen.
dann gehst du halt mal paar meter beim lala, ist doch i.o. wichtig ist das dein körper sich gewöhnt unter fast allen witterungsbedingungen leistung zu erbringen.
das schafft der körper und es tut auch gar nicht so weh, du mußt ihm nur die chance geben, sanft ihn dahin zu bringen.
wie ist es denn im winter bei minus 10 grad, ist es dir dann zu kalt?
wie ist es bei nebel.
ja ich weiß ich reite gerade ein wenig drauf rum, aber ich will dir nur klar machen, lauf, egal wie es draußen ausschaut, du machst dadurch für dich ganz andere fortschritte, als wenn du da kneifst, du sammelst erfahrungen und dich kann bei wettkämpfen, die auch mal bei wetterlagen stattfinden können, die dir sonst nicht zusagen, dadurch dennoch volles pfund abliefern.
sieh es doch mal so.
lg.
chris
ps:mal ne einheit im tp. ausfallen lassen wg. krank/etc. ist sicherlich kein problem.
aber ttp. bauen sich meistenst nach einem schema zyklisch aufeinander auf, wenn man da ans tauschen geht, ja mei, dann braucht man im grunde auch keinen tp. sondern macht es so wie es einen gerade paßt....
na dann wollen wir mal....