bin neu hier...und bräuchte dringend Hilfe bei ner Trainingsplanerstellung. Aber zuerst mal ein paar Infos ;):
Ich bin durch Zufall in den Genuss gekommen einen Halbmarathon zu laufen - war eher ne Spontanidee - ne Freundin hat mir 3 Wochen vor dem HM erzählt, dass sie läuft und da hab ich beschlossen, das auch mal zu versuchen...dazu muss ich sagen, dass ich schon immer wieder regelmäßig gelaufen bin, aber von der Distanz immer nur so zwischen 6 und 9 km...gut - gesagt, getan, bin ich mit 3 Wochen Vorbereitungszeit dann den HM in ca 1:53 gelaufen...wobei das doch etwas über meinem Trainingszustand war, da die Vorbereitungszeit wohl doch etwas zu kurz war und ich nur einmal eine längere Distanz (von ca 18 km) zu Hause trainiert habe...nach dem HM war ich wohl ziemlich erledigt und das Laufen ging recht schwerfällig...aber nachdem ich auf den Geschmack gekommen bin, hab ich mir eingebildet 2 Wochen danach noch einen zu laufen...das ging dann ziemlich in die Hosen...bei über 30 Grad hab ich ihn dann mit 1:54 beendet...aber war doch recht am Limit...war wohl für mich etwas zu viel mit zuwenig Training ;)...
gut - um jetzt auf den Punkt zu kommen ;) - ich würde gerne in 4 Wochen noch einen starten...dieses Mal aber gezielt drauf hin trainieren und möchte gerne unbedingt unter 1:50 laufen...aber ich denke, dass ich mir mit einem guten Trainingsplan wesentlich leichter täte ;) ...und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet...