Banner

Niedergeschlagenheit ohne Laufen

Niedergeschlagenheit ohne Laufen

1
Geht das noch jemandem so, dass wenn man regelmäßig läuft, z.B. 4x die Woche, und aus irgendeinem Grund dann auf einmal nicht kann, weil man z.B. für ne Woche anderswo zeitlich eingespannt ist, dass ihr dann niedergeschlagen werdet? Fehlen einem dann die Endorphine?

Also es wirkt sich bei mir wirklich heftig aus. Wenn meine Routine unterbrochen wird, habe ich auch immer starke Probleme, "wieder rein" zu kommen. Wenn es dann erstmal läuft, läuft es, aber wieder den Anfang zu machen ist motivationstechnisch extrem schwer für mich.

2
Ich hab eine 7-wöchige, krankheitsbedingte Lauf- und Bikepause hinter mir. DA war ich niedergeschlagen. Habe aber problemlos wieder ins Training gefunden. Musste mein geplantes Halbmarathondebüt auf nächstes Jahr verschieben.
Wenn ich mal aus zeitlichen Gründen nur eine Woche nicht laufen kann, bin ich eher sauer auf mich selbst, weil ich mein liebstes Hobby irgendeinem anderen Mist unterordnen muss. Meistens krieg ich das Laufen aber doch irgendwo unter. Gibt also eigentlich nie eine Woche, in der ich aus zeitlichen Gründen nicht laufen kann. Eher gibts vielleicht mal eine Woche, in der man aus gesundheitlichen Gründen nicht laufen kann. Und dann bin ich meist so mit Gesundwerden beschäftigt, das ich ans Laufen nicht denke.

Ein Spruch meiner Kinder: "Geh laufen, sonst wirst du zur Diva..."
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

3
Ich reagiere mich dann hier im Forum ab :nick: , rotte mich mit ein paar anderen Stinkstiefeln zusammen und dann machen wir einen Forumsneuling "fertig", der nur abnehmen wollend nach dem Fettverbrennungspuls fragt. Hehe.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
lucazu hat geschrieben:Wie willst du das den machen? :P :hallo: ps:Bin auch neu :wink:
So: :steinigen: . Aber keine Angst :welcome: - im Moment bin ich nicht niedergeschlagen, hoffend, dass ich meine Erkältung endgültig überwunden habend mir einen langsamen 35er aus den alten Knochen quetschen kann. Ein wenig Bammel habe ich schon (hobbymäßig).

Starkes Userbild (das Deinige) :nick: - Führst Du darauf gerade einen dieser schwatten Wunderläufer, der den Weg nicht mehr weiß, in Richtung Ziellinie?

Knippi :zwinker5:

6
hardlooper hat geschrieben:So: :steinigen: . Aber keine Angst :welcome: - im Moment bin ich nicht niedergeschlagen, hoffend, dass ich meine Erkältung endgültig überwunden habend mir einen langsamen 35er aus den alten Knochen quetschen kann. Ein wenig Bammel habe ich schon (hobbymäßig),

Starkes Userbild (das Deinige) :nick: - Führst Du darauf gerade einen dieser schwatten Wunderläufer, der den Weg nicht mehr weiß, in Richtung Ziellinie?
Wünsche dir viel glück;D,welche pace und welcher untergrund?
Dieses Bild is der klare eweiß dafür das zwa schwarze die Läüfer klasse dominieren es aber licht blinke gibt,mein Trainingsplan funktoniert nach Kenianischen bsw Amerikanischen Vorbild;D!

7
lucazu hat geschrieben:Wünsche dir viel glück;D,welche pace und welcher untergrund?
Danke. 7:15/km. Flach ("auf dem Teltow"), überwiegend Teer. Jetzt braucht es nur noch jemanden, der mir mir ein energisches "Faulpelz" erbietet, damit ich endlich meinen Hintern hochkriege.

Knippi

8
Friedi hat geschrieben:Geht das noch jemandem so, dass wenn man regelmäßig läuft, z.B. 4x die Woche, und aus irgendeinem Grund dann auf einmal nicht kann, weil man z.B. für ne Woche anderswo zeitlich eingespannt ist, dass ihr dann niedergeschlagen werdet?
Kenn ich, bin dann schlecht drauf und unausgeglichen. Genau aus dem Grund kuriere ich auch mein Knie nicht aus. Ich packe es einfach nicht, 8-12 Wochen nicht laufen zu können. Ich muß mind. zweimal los, sonst fühle ich mich fett und faul. Laufen macht einfach Spaß und man bekommt den Kopf frei.

9
[quote=". Jetzt braucht es nur noch jemanden, der mir mir ein energisches "Faulpelz" erbietet, damit ich endlich meinen Hintern hochkriege.[/QUOTE"]

Meine Empfelung;sieh dir die Videos von adidas:" I am on my way( portrait)"an is voll der Motivations schup;D

11
D@niel hat geschrieben:Kenn ich, bin dann schlecht drauf und unausgeglichen. Genau aus dem Grund kuriere ich auch mein Knie nicht aus. Ich packe es einfach nicht, 8-12 Wochen nicht laufen zu können. Ich muß mind. zweimal los, sonst fühle ich mich fett und faul. Laufen macht einfach Spaß und man bekommt den Kopf frei.
Is nich so gut,gegen die schmerzen zu arbeiten :nene: ;P

12
Friedi hat geschrieben:Geht das noch jemandem so, dass wenn man regelmäßig läuft, z.B. 4x die Woche, und aus irgendeinem Grund dann auf einmal nicht kann, weil man z.B. für ne Woche anderswo zeitlich eingespannt ist, dass ihr dann niedergeschlagen werdet? Fehlen einem dann die Endorphine?
Nachdem es mich letztes Jahr beim Laufen niedergeschlagen hat und ich (frakturbedingt) einige Wochen nicht laufen konnte, hab' ich diese Anzeichen nicht verspürt. Man muss sich halt nur bewusst sein, dass Laufen eben doch nicht alles ist :zwinker5:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

13
hardlooper hat geschrieben:Ich reagiere mich dann hier im Forum ab :nick: , rotte mich mit ein paar anderen Stinkstiefeln zusammen und dann machen wir einen Forumsneuling "fertig", der nur abnehmen wollend nach dem Fettverbrennungspuls fragt. Hehe.

Knippi
Muaah er hat das schlimme Wort gesagt :D

Knippi ich habe dir den 3000. Beitrag gewidmet :wink:

15
hardlooper hat geschrieben:Ich reagiere mich dann hier im Forum ab :nick: , rotte mich mit ein paar anderen Stinkstiefeln zusammen und dann machen wir einen Forumsneuling "fertig", der nur abnehmen wollend nach dem Fettverbrennungspuls fragt. Hehe.

Knippi
Und die, die dem Neuling raten, langsamer und weniger zu laufen.

Zum Thema: k. A., eine ganze Woche? So eine extreme Laufpause habe ich in diesem Jahrtausend noch nicht gemacht.

16
Hallo,
ich merke diese Niedergeschlagenheit gerade an mir selbst. Ich laufe seit Anfang des Jahres regelmäßig (3-4 mal die Woche) und habe am 9. September meinen ersten Marathon gefinisht. Am nächsten Samstag möchte ich beim Böckstiegellauf in den Active-Trailrunning-Cup einsteigen, bei dem ich, wenn möglich, meine Altersklasse gewinnen möchte. Ich bin das letzte Jahr in der Jugend unter 20 und die Möglichkeit so ein Event zu gewinnen wird sich mir wohl nicht mehr so schnell bieten. Gut, lange Rede kurzer Sinn, ich bin letzten Mittwoch beim Schulsport umgeknickt und mein Knöchel sah die letzten Tage aus, wie eine Pflaume (Umfang und Farbe). So langsam schwillt er wieder ab und beim gehen habe ich schon wieder so gut, wie keine Schmerzen. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem Laufen aussieht.... Morgen werde ich es mal antesten und wenn es nicht gehen sollte werde ich wohl am Montag den Arzt aufsuchen müssen.
Also was ich damit sagen will, mir persöhnlich tut diese Zwangspause sehr weh und ich hoffe, dass es morgen wieder mit dem Laufen klappen wird.
Viele Grüße :D

17
hardlooper hat geschrieben: Jetzt braucht es nur noch jemanden, der mir mir ein energisches "Faulpelz" erbietet, damit ich endlich meinen Hintern hochkriege.

Knippi
Knippi, du Faulpelz, hast du den Hintern hoch gekriegt? :D

Ich bin seit bald zwei Wochen in Trainingspause, weil ich mir nen hartnäckigen Infekt eingefangen habe. Eigentlich wollte ich seit letzten Mittwoch wieder laufen, aber Husten und Schnupfen halten sich leider. Tatsächlich werde ich mit jedem Tag dünnhäutiger und beinahe jede Kleinigkeit geht mir auf den Keks.
Nächstes WE hab ich einen Wettkampf und eigentlich habe ich keine Lust, da mit so einer Trainingslücke aufzulaufen und ich hoffe, dass ich bald wieder raus kann.
Viele Grüße, Tanja

18
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Knippi, du Faulpelz, hast du den Hintern hoch gekriegt? :D
Zu spät gefragt/angestoßen :zwinker5: . Ja. Nur nach 25 km war "Flasche leer", da bin ich bei km 30 helfend bei einem Autofahrer aus Sachsen (MEI) eingestiegen, der sich voll verfahren hatte. Dann noch einen km, der war dann reines Heldentum - ährlisch.

So, nun müsste ich für den 30.9. in Berlin eigentlich streichen, mache ich aber nicht - mal sehen, wie weit ich komme.

Knippi

19
Naja, richtig niedergeschlagen bin ich dann nicht, aber mir fehlt es schon und ich bin dann unausgeglichen. Meine Tochter schickt mich dann immer los . Ich kann mir nicht vorstellen, daß das an den Endorphinen liegt, diese Theorie ist ja wohl auch umstritten. Wir sind eben "Bewegungstiere" und eigentlich nicht für das Sofa gemacht und genau deshalb setze ich mich jetzt auf mein Radl und los gehts, sonst krieg ich hier noch voll den Anfall.....soviel zur Unausgeglichenheit :zwinker2: VlG vom TT

20
ohne bewegung drehe ich durch...bewegung hält den pschopathen in mir in schacht. :D
sonst wäre es wohl unaustehlich für mein weibe und den drei kids, wenn ich mich nicht austoben kann. :teufel:

lg
chris

ps:auch mein weibe ist ein volle sportliche dröhnung weib geworden...ohje was hab ich da nur wieder angerichtet...sie war doch mal so schön faul :klatsch:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“