vergessen: es ist äußerlich nichts zu sehen. nichts geschwollen, blau oder ähnliches.
kohaku hat geschrieben:laut hausarzt ist die achillissehne entzündet. 2 bis 3 wochen nicht laufen, möglichst schuhe mit absatz tragen zum entlasten.
wenn jemand zum thema noch tipps hat, würde mich freuen!
alles gut was Du schreibst, beim zweiten lesen fiel mir auch auf : "hausarzt", naja - aber geben wir ihm eine Chance und Du machst Laufpause.kohaku hat geschrieben:moin hennes,
danke für den link.
die übung werde ich auf jeden fall versuchen. mit solchen übungen hab ich auch mein läuferknie überstanden, das täglich zu machen ist kein ding, WILL ja wieder laufen.
ich hoffe jetzt einfach mal das mein arzt recht hat (ist mein hausarzt und kein sportmediziner) und es die achillessehne ist und nichts anderes. was mich schon mal beruhigt ist, das das laufen in schuhen mit absatz schon mal echte linderung bringt, spricht ja schon für die achillessehne.
ich bin nur überrasscht dass das so irre schnell ging. hat sich gar nicht wirklich "angekündigt", war ja von jetzt auf gleich da :(
laufbandanalysen habe ich schon einige gemacht, bin überpronierer und trage entsprechende schuhe + spezielle einlagen. die schuhe sollten (eigentlich) auch noch okay sein, so viele km haben sie noch nicht drauf. trage 2 im wechsel.
lese mich jetzt mal durch´s forum, grade auch ob wärme oder kälte besser ist würde mich interessieren (hab jetzt schon beides gehört, mein hausarzt meinte unbedingt kühlen).
ach ja, habe jetzt schon 3 nächte quarkumschläge gemacht, seit heute hab ich dieses eklige "knirschende" gefühl an der stelle, schlecht zu beschreiben, evtl. so, als wenn man auf schnee läuft ;)
hoffe das ist kein schlechtes zeichen, seit der doc gestern da rumgedrückt hat tuts auf jeden fall erheblich mehr weh o.O
Korrekt. Allerdings ist die Achillessehne sehr schlecht durchblutet und der Heilungsprozess hängt stark von der Durchblutung ab. Häufig wird eine Massage z.B. mit einer Zahnbürste vorgeschlagen. Mein Tipp ist: Nach dem Laufen oder bei akuten Schmerzen kühlen. Aber ansonsten auch mal massieren, mit Wärme behandeln und vor allem bewegen und nicht nur stillhalten. Die richtige Mischung muß allerdings wohl jeder für sich selbst rausfinden. Die Suchfunktion sollte noch einige andere Tipps hervorzaubern.Hennes hat geschrieben: Akute Entzündungen immer kühlen - mit Quark habe ich allgemein auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings esse ich ihn noch lieber![]()
gero schreibt "zur vorbeugung: flacher Absatz" = Zug an ASkohaku hat geschrieben:das mit den ganz flachen schuhen irritiert mich jetzt auch, da der arzt meinte ich solle unbedingt was mit absatz tragen. hatte extra die letzten paar tage nur fache schuhe an, aber da wurde es auch nicht wirklich besser :( mit absatz kann ich mich wenigstens nicht humpelnd fortbewegen.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“