Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

79351
Steffen42 hat geschrieben: 22.11.2025, 12:02 Und Ihr so?
Bei mir heute 2 km Einlaufen & bei heimeligen Minus 4 Grad und 10 km in 39:13 min @3:54 und 85% vom HP. AIMS vermessene Strecke, 2 x 5 km Parcour, Stadion inklusive 2 x 300 m leider eine vereiste Schlitterparie, ansonsten war die Strecke ok. Danach noch Auslaufen. All bestens, wie ein guter Trainings- und Tempolauf. Habe mich gut gefühlt, sauber durchgelaufen, Puls OK, unverletzt angekommen, Luft nach oben. Motiviert für mehr.

Die Vaporfly 4 taugen mir, bouncy, seeehr leicht und für meine schmalen Füße wie gemacht. Werde ich ab sofort bei jedem 10er und kürzeren Strecken tragen.

Wo gibt's die Riverdance - Karten 😍😁, könnte ein Highlight werden. 😉 :bounce:

Schönen Samstag allen & Grüße, RunODW

79352
Heute LL auf 22 km mit sehr viel Höhenmeter. Seit langem nicht mehr so viele geworden (460). Dazu welliges Terrain und ungeplanter Trailanteil, Dazu mit den Boston nicht gut ausgerüstet gewesen.
Aber einmal im Jahr Stausee Runde ist Pflicht 😄.
Bei -4 Grad gestartet, zum Schluss Sonne rausgekommen.
Ab nächste Woche gibt's vorraussichtlich wieder regelmäßig die Traingswoche wenn's interessiert...

Brauch echt noch dickerer Handschuhe, die dünnen unter den mittleren waren grenzwertig....
Hände sind immer am schlimmsten 😶‍🌫️
Dateianhänge

79356
Bei mir heute längerer Grundlagentag:

Erstmal Zwiftmeetup, spontan mit der Coachtruppe.

Erstmal Intervallprogramm 45 Minuten von Zone2 bis um FTP 45 Minuten @200W NP. Immer Treppen von 3 Min @190W, 2 min @215W, 1 Min @240 und 30s 265W.

Dann eine Stunde GA1 @167W NP

Und nochmal 45 Minuten locker kurbeln @144W NP

Draußen war aber so krass schöne Sonne, dass ich nochmal 40 Minuten lockerer Koppellauf @5:27 rangehangen habe. Mit langer Hose für diejenigen, die kein Premiumabo haben.

Insgesamt gute WE-Grundlageneinheit von über 3h.
Jetzt Speicher auffüllen, morgen langer Lauf.

Zurück zu „Laufsport allgemein“