aufgrund von Schmerzen im linken Schienbein (nur nach dem Laufen bzw. einen Tag später), möchte ich jetzt "gerne" zwei Wochen mit dem Laufen pausieren. Dann habe ich einen Termin bei einer Orthopädie/Sportmedizin, in der zwei von drei Ärzten selbst laufen und seit Jahren Triathleten und Marathonläufer betreuen. Ich könnte auch wie oben beschrieben ohne Probleme beim Laufen weiter Gas geben aber ich habe mir hier doch einiges zu diesem Thema durchgelesen und denke, dass es klüger ist, den für Läufer so unbeliebten Weg des Pausierens einzuschlagen. Zwei Wochen Pause sind ja bekanntlich angenehmer als einige Monate ;).
Zu meinen Laufeinheiten (4-5 Mal pro Woche, 25-40km) gehörte auch stets ein lockeres Schwimmtraining. Da ich in diesen zwei Wochen einigermaßen meine Form halten möchte, bitte ich speziell die Radfahrer unter euch um Einschätzungen.
Ich möchte natürlich möglichst ans Limit gehen, aber meine Oberschenkel nicht direkt ins Nirvana schiessen. Ich kenne mich mit den KM-Umfängen beim Radfahren gar nicht aus.
Mein Plan ist also: 3-4 Mal pro Woche aufs Rad und 2 Mal ins Schwimmbad. Die Frage ist nur, wieviel KM ich pro Radeinheit anpeilen sollte? Also: wer bietet mehr

Viele Grüße und einen guten Jahresstart an alle!