wie ihr sieht bin ich erst neu hier und ich hoffe das mir jemand behilflich sein kann!
bevor ich beginne möchte ich mich erst vorstellen. ich heisse niko bin 22 jahre alt und komme aus frankfurt!
Ich habe wie die meisten in meinem alter sehr viel spass an sport gehabt und auch oft (fussball,muskeltraing) aber nicht regelmäßig bis zu den tag an dem ein guter bekannter nach dem fussball spielen nach hause ging und zuletzt zu seiner mutter sagte das er brustschmerzen habe und er sich hinlegen wolle und stunden spär man ihn tod auffand! die geschichte ist jetzt 2jahre her und irgendwie hat mit ab dem tag die angst besiegt! sprich ich habe seit 2jahren angst mich zu belasten und hab ernsthafte depressionen bekommen ( ich nehme aber keine tabletten dagegen ) nun bin ich letzde woche zum kardiologen gegangen und ein sportmedizinischen leistungscheck gemacht da ich liebend gern wieder mit sport anfangen möchte! die ergebnisse waren wie erwartet schlecht da ich auch viel rauche! übrigens ultrashall etc war alles in ordnung mit schlecht war die ausdauer/leistung gemeint! daraufhin sagte mir der arzt das mein ideal puls zum ausdauertraining zwichen 106-121 und das das darüber hinaus kraftraining sei und nicht von sinn wäre! ich soll 3-4 die woche 30-45 min laufen! ich habe mir jetzt eine puls uhr besorgt und mein problem ist oder meine frage wäre
ich habe beim gehen schon einen puls von 110-120 sobald ich anfange leicht zu joggen ist mein puls bei 140+ kann es sein das es daran liegt das ich immernoch dieses angst verspüre und nervös bin und das den puls so hoch macht? ich weiss jedoch auch das bevor ich nicht richtig laufe diese angst nie besiegen werden kann! soll ich etwas anderes machen auser laufen? ich bitte um euren rat und danke nochmal dafür das ihr euch die zeit genommen habt hier zu lesen!
gruß niko