Banner

Dunkler Fussnagel

Dunkler Fussnagel

1
Ich war heut laufen! Danach hab ich beim duschen mitbekommen das ein Zehnagel dunkler ist-sieht aus als ob ne Blutblase drunter ist. Tut aber nicht weh! Aber ich hab das Gefühl als ob der Nage gleich ab geht. Was ist das? Muss ich zum Doc?

2
Schuhe bischen zu klein oder hat eine Naht der Schuhe bzw. Socken darauf gedrückt?
Kommt schon mal vor wenn man die falschen Laufschuhe kauft. Z.bsp. sollten die Schuhe bei längeren Läufen ca. eine Daumen Breite
(ca. 1 bis 1,5 cm) länger sein als normale Schuhe.
Sonst stößt man schnell vorne dran. Auch wenn sie zu lose sitzen.

3
Du brauchst keinen Doc. Warte mal ein paar Tage, dann wirst du wissen, ob es eine Blutblase ist (Dann aufstechen) oder ob er einfach verloren geht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Hallo,
aus eigener Erfahrung...... einen Arzt denke ich brauchst du nicht.
Das kann wie schon geschrieben am Schuh liegen (etwas zu klein), ein klein wenig zu lange Fußnägel oder wie in meinem Fall, ich stelle bei Läufen die über 10 km gehen, meinen 2ten Fusszeh von links am rechten Fuss steil nach unten (kralle).
Ich halte diesen Fussnagel bewusst ganz kurz und verwende zusätzlich Zehenkappen. Bei ganz langen Läufen oder beim Marathon ziehe ich sogar zwei übereinander.

Gruß
Roland

6
Meyerchen hat geschrieben:Ich war heut laufen! Danach hab ich beim duschen mitbekommen das ein Zehnagel dunkler ist-sieht aus als ob ne Blutblase drunter ist. Tut aber nicht weh! Aber ich hab das Gefühl als ob der Nage gleich ab geht. Was ist das? Muss ich zum Doc?
Der fällt aus.

Somit bist du dann auch ein echter Läufer.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“