Banner

Zug-/Bremsläufer Mainzmarathon?

Zug-/Bremsläufer Mainzmarathon?

1
Ich werde am 12. Mai in Mainz meinen ersten Marathon laufen und wüsste gerne, ob es dort Brems-/Zugläufer gibt... damit ich nicht zu schnell loslaufe :) .
Es wäre super, wenn jemand der schonmal in Mainz gelaufen ist, hier kurz schreiben könnte, ob es da solche Läufer gab. Auf der Veranstalterhomepage, der Ausschreibung usw. finde ich nur die Info, dass die Strtblöcke mit bunten Ballons gekennzeichnet sind, nicht aber, ob es dann auch Zugläufer gibt. Die aktuellste Info ist hier im Forum von 2007...

Danke,

Jakob
10km:0:38:51h Wittener Abendlauf (Oktober 2014)
HM: 1:26:26h Blumensaatlauf Essen (November 2014)
Marathon: 3:51:22h Novo-Nordisk Gutenberg Marathon Mainz (Mai 2013)

3
Wunderbar... da fühle ich mich doch gleich ein wenig sicherer :)

4
Nein, gibt es (eigentlich) nicht. Allerdings bietet ein Sponsor (War es Saucony? :confused: ) dann doch immer solch einen Service an, ob auch 2013 und wie zuverlässig die Hasen sind, weiß ich allerdings nicht. Und es werden vermutlich auch nicht sooo viele Zielzeiten angeboten.
Frag doch einfach mal bei denen am Stand, wenn du oben in die Halle kommst, gleich links.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Ich habe gerade auf der FB-Seite von Saucony mal nachgefragt, mal schauen, ob was zurückkommt, ich schreibe es dann jedenfalls hier nochmal rein.

6
Also letztes Jahr gab es Zug und Bremsläufer in Mainz. Und ich fand die Jungens sind auch gleichmässig gelaufen.

Bei einem Marathondebüt ist es sowieso sinnvoll, sich an Zug und Bremsläufer zu halten.

Viel Spass beim Lauf in Mainz.

Freue mich auch schon tierisch.

7
datterich hat geschrieben:Bei einem Marathondebüt ist es sowieso sinnvoll, sich an Zug und Bremsläufer zu halten.
...und wenn man ein ganz tapferer Läufer ist, verpasst man eventuell den richtigen Moment, zum loslassen.

Man sieht bei jedem Marathon mit Zugläufern Läufer, die ihrem Hasen folgen wollen, auch wenn sie schon längst wissen, dass ihr gewähltes Tempo nicht bis zum Ende aufrecht erhalten werden kann.

Trotzdem viel Erfolg und Freude in Mainz :nick:
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“