Banner

Stuhldrang

Stuhldrang

1
Hi ihr Läufer! :hallo:

Ich habe ein problem:
wenn ich laufe bekomme ich quasi immer nach 5-10km einen Drang, ein stilles Örtchen aufzusuchen, auch wenn ich das vor dem Lauf bereits getan habe. kann man das nicht verhindern?
danke! :nick:

3
Wichtelchen,

du kannst hier nach Stuhlgang suchen, dann kannste stundenlang in 78 Threads lesen,

und ich gehe stundenlang laufen

lg

4
Das witzige ist, dass ich Runners-Diarrhoe aus der Anfangszeit meines Laufens auch noch kenne.
War dann irgendwann einfach nicht mehr so, weg, wie weggespühlt... :D

Keine Ahnung woran das gelegen hat.
Wirkliche wissenschaftliche überprüfbare Gründe gibts dazu nicht.

Lauf einfach, geh aufs Klo wenns sein muss und wenn dann 20km ohne Notdurft laufen, freu dich drüber.
Nike Air Pegasus+ 27 GTX
Mizuno Wave Inspire 8 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Guide 5 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Kinvara 3
Brooks Pure Drift
Mizuno Wave Evo Cursoris
Brooks Pure Grit 2
Pearl Izumi EM TRI N 2
K-Swiss Blade-Max Trail
Zoot Banjan
Nike Zoom Terra Kiger
Merrell Flux Glove Sport
Arival SpoQ
1861km in 2013 ohne Schwimmen, Wandern, Radfahren und Laufband :D

6
Hat ich am Anfang auch, war dann einfach weg irgendwann. Hängt wahrscheinlich irgendwie damit zusammen, dass sích der Körper erst an den veränderten Stoffwechsel gewöhnen musste. Phantom-Pippi hab ich aber auch heute noch manchmal. Also ich habe das Gefühl Pinkeln zu müssen und wenn ich dann versuche die Notdurft zu verrichten, ist eigentlich gar nichts. :)

7
wichtelchen hat geschrieben:Hi ihr Läufer! :hallo:

Ich habe ein problem:
wenn ich laufe bekomme ich quasi immer nach 5-10km einen Drang, ein stilles Örtchen aufzusuchen, auch wenn ich das vor dem Lauf bereits getan habe. kann man das nicht verhindern?
Nimm Taschentücher mit und gut ist. Verstopfung wär schlimmer.

8
wichtelchen hat geschrieben:Hi ihr Läufer! :hallo:

Ich habe ein problem:
Ein alt bekanntes Problem, also du bist kein Einzelfall. Da gibt´s schon unendlich viele Threads.

9
Das Problem hab ich eigenmtlich immer, manchmalmuss ich nach 10 Minuten (was gut ist) und manchmal erst nach 40 Minuten ( meist wenn das Klo schon weiter weggelaufen ist)
Hab so das gefühl als wenn das Zeug duch die Bewegungen und Stöße langsam nachrutschen. Und:
heißt es nicht das durch sportliche Aktivität die Verdauung angeregt wird ? Es heist ja wohl nicht umsonst Verdauungsspaziergang.

10
wichtelchen hat geschrieben:...kann man das nicht verhindern?
Ja, erst loslaufen nachdem der Stuhlgang vollständig abgeschlossen ist.

Sehr wichtig:
  • nicht vorher und :nono:
  • vollständig!
Du machst das schon. :first:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

11
einfach mal etwas "nüchterner" laufen :-) Testen welche Lebensmittel funktionieren und welche nicht. Wenn ich ein Schnitzel mit Pommes esse und dann 20min später laufen gehe passiert mir auch so was. Leichte gut verträgliche Nahrung bis max. 1h vor dem Lauf macht mir gar nüscht.
Wurde aber hier schon in massen besprochen...

12
Siegfried hat geschrieben:Nimm Taschentücher mit und gut ist. Verstopfung wär schlimmer.
Genau, da spricht der erfahrene Läufer und dem kann ich - auch aus eigener Erfahrung - nur zustimmen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Rumlaeufer hat geschrieben:Genau, da spricht der erfahrene Läufer und dem kann ich - auch aus eigener Erfahrung - nur zustimmen! :zwinker2:
Nach dem Gesetzt ist jeder Hundebesitzer verpflichtet den Kot des Hundes zu entsorgen.
Wie ist das in diesen Fall geregelt. :gruebel:

Sollte man sein Problem nicht erst mal im privaten Bereich versuchen zu beheben bevor man das der Allgemeinheit in die Büsche legt :gruebel:

14
hallo wichtelchen

wann kommst du wieder zum verarschen

haste wenigstens die 79 Threads gelesen?

also ich hätte bessere gelesen

Leineläufer

15
Jogghein hat geschrieben:Nach dem Gesetzt ist jeder Hundebesitzer verpflichtet den Kot des Hundes zu entsorgen.
Eigentlich wollte ich nur kurz antworten : Shit happens!

... aber jetzt könnte dieser etwas lustlos vor sich hin plätschernde Thread zu einem Tabu Thema ja evtl. noch die Kurve zu einem spannenden und unterhaltsamen Hunde Thread kriegen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Leineläufer hat geschrieben:Wichtelchen,

du kannst hier nach Stuhlgang suchen, dann kannste stundenlang in 78 Threads lesen,

und ich gehe stundenlang laufen

lg
Erstmal danke für eure tipps! :-)
Die 78 threads hab ich noch nicht alle gelesen, nein. Aber danke für den tipp! Und wegen dem verARSCHen, das passt ja ganz gut in dieses thema... ;-)

ich esse meist 3-4 stunden vor dem laufen nichts, also das mit dem schnitzel hat keine auswirkungen auf mein problem. :-!

17
Jogghein hat geschrieben:Nach dem Gesetzt ist jeder Hundebesitzer verpflichtet den Kot des Hundes zu entsorgen.

Sollte man sein Problem nicht erst mal im privaten Bereich versuchen zu beheben bevor man das der Allgemeinheit in die Büsche legt :gruebel:
Im Wald erledigen das meist so runde dicke schwarze Käfer.

19
Wichtelchen, danke für die Antwort. Bei dem verarschen stehe ich voll hinter dir. (das weisst du doch aus deinem Elektrolytthread den du vor einiger Zeit eröffnet hast)

Du kannst auch noch nach Stuhldrang hier im Forum suchen.

Schöne Pfingsten
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“