ich habe letztes Jahr (Juni bis Oktober) angefangen,zuerst 4 und nach kurzer Zeit dann doch drei mal pro woche joggen zu gehen. Und zwar habe ich das aus Figurgründen gemacht. Vorher hatte ich 58kg bei 1, 64m gewogen und hab mich einfach unwohl und "schwabbelig" gefühlt. Dann habe ich aus Hautgründen meine Ernährung umgestellt (kein Weizen, kein Zucker, kein Alkohol, wenig Milchprodukte) und da blieb nicht mehr viel zu essen, sodass ich dann irgendwann bei 50kg war (durch sport und ernährung) und den für mich perfekten körper hatte

Dann habe ich im Herbst aufgehört mit Joggen, weil es mir zu kalt wurde und hatte dann im April diesen Jahres wieder gut 58kg, da ich auch meine Ernährungsumstellung aufgegeben hatte, da meine Hautprobleme nicht davon gekommen zu sein schienen und ich ohne süßes nicht länger leben konnte

HIER WEITERLESEN, WENN IHR NUR MEIN PROBLEM HÖREN WOLLT
im moment verschafft mir das Laufen nicht meine erhofften Erfolge (abnehmen und tolles körpergefühl), und deswegen muss ich mich fast jedes mal zum joggen zwingen. ich habe schon versucht, ob es besser ist mit hörbuch oder musik zu laufen, andere laufstrecken ausprobiert, morgens, abends, nachmittags gelaufen, mit partner gelaufen (bin aber dann zu schnell außer puste, weil ich zu viel rede

was kann ich noch tun? ich will auf keinen fall aufhören!
entschuldigt den roman.
PS: ich bin bis vor einer woche immer 4-mal die woche 5km im wald gelaufen, mittlerweile laufe ich aber nach zeit, so ungefähr 40 min relativ locker.
liebe grüße,
carolin