Banner

Laufschuhe mit breitem Mittelbereich

Laufschuhe mit breitem Mittelbereich

1
Hallo,
ich habe hier parallel ein Forum laufen, bei dem leider keine Antworten mehr kommen. Hier der Link: http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/79527-blasen-den-fussinnenseiten.html#post1546867

Wahrscheinlich passt das Thema hier besser hinein. Ich bekomme immer an den Fußinnenseite (dort wo die Schuhe in der Weite am schmalsten sind) Blasen und bin daher auf der Suche nach Schuhen, die im mittleren Bereich breit geschnitten sind. Asics hatte ja den Fortitude 6 in 2E-Weite empfohlen, der im Vorderfußbereich sehr weit ist, aber im mittleren bereich halt auch schmal, so dass ich nach ca. 6 km Cent-große Blasen rechts und links bekomme.
Wer kann mir sagen, in welche Richtung ich suchen soll. Gibt es "den" Hersteller, dessen Laufschuhe im Mittelbereich grundsätzlich weit geschnitten sind?

2
Hallo,

das Thema interessiert mich auch, ich habe leider auch sehr breite Füße, daher passen
viele Schuhe nicht. Ob es einen Hersteller gibt dessen Schuhe alle grundsätzlich breiter geschnitten sind
weiß ich nicht. Ich habe gelsesen das New Balance Schuhe in verschiedenen breiten angeboten werden.
Falls du gestützte Schuhe suchst, ich finde den Brooks Adrenaline 12 was die Weite betrifft okay. Möglich das
der Nachfolger gleich geschnitten ist, müsste man schauen. Auch der Asics Gel Kayano 19 ist finde ich recht
weit. Wo ich zB. gar nicht erst gucken brauche ist Adidas. Die sind mir alle durch die Bank weg zu schmal.

Viele Grüße,

Carsten

6
Danke für den Tipp. Da schau ich mich mal um.

Wie fallen denn die Schuhe aus. Ich habe bei Asics 48 und bei Brooks und Nike 47,5. Bei Mizuno scheint es ja nur 47 und 48,5 zu geben.

7
Trage die Mizuno Rider 16 und bin der Meinung, dass die im Vorderfußbereich recht viel Platz haben, jedenfalls mehr, als meine Brooks Glycerin.
Meine Brooks Glycerin hatte ich in 48,5 - den Rider trage ich auch in 48,5. Würde für dich auch 47,5 empfehlen. Weiß aus dem Kopf nicht welche Größen es gibt, aber kannst ja mal hier schauen, würde mich wundern, wenn die zwischen 47 und 48,5 keine Größe haben.

Ansonsten war auch der Mizuno Precision 12 (mein alter Wettkampfschuh) recht breit im Vorderfuß.

9
Ich denke, die Mizunos gibt es in diesem Größenbereich tatsächlich nur noch in ganzen US/UK Größen. 12 entspricht dabei dann 47 1/3 und 13 eben 48 2/3 (je nach Gusto 48,5 oder 49).
Mizuno gibt die UK 12 mit 31 cm und UK 13 mit 32 cm an (Quelle: wiggle.co.uk)

11
Ich kenne mich mit Brooks- und Asics-Größen nicht so aus, aber Mizuno ist größenmäßig vergleichbar mit Nike. Jedenfalls bei den US-Größen. (Ich glaube aber, sie rechnen sogar genauso in die EU-Größen um.) Zur Passform hilft vielleicht der Shoefitr von Running Warehouse.

12
Der Shoefitr von Running Warehouse ist wirklich gut. Ich werde mich heute nochmal in der Stadt umsehen, vielleicht gibt es ja irgendwo Mizuno-Schuhe. Ich hatte auch bei Mizuno angerufen. Es wird wohl wirklich nur 47 und dann erst wieder 48,5 angeboten. Dazwischen gibt es auf dem deutschen Markt nichts. Größe 47 entspricht 31 cm und Größe 48,5 dann 32cm Innenfußlänge. Somit müsste 47 eigentlich ausreichen.

14
Ich hatte jetzt den Mizuno Precision in 47. Das Mizuno-Symbol verursacht Blasen an der Fußinnenseite. Warum wird so etwas nicht besser gepolstert. Von Nike wurde mir noch ein Vomero 6+ bei RP empfohlen. Damit komme ich aber nicht klar. Sitzt irgendwie nicht und die Zehen schmerzen (vorne zu eng) und ne Blase gab es auch.
Mein Favorit ist der Asics Nimbus 15. Den hatte ich in Normalweite getestet und nach 10 KM nur eine kleine Blase bekommen.
Weiß jemand, wie genau sich der Nimbus 15 in den verschiedenen Weiten D, 2E und 4E unterscheidet? Von Asics habe ich bisher keine Antwort erhalten. Wo und wieviel genau sind die 2E / 4E Modelle breiter - nur im Zehenbereich oder auch im Mittelbereich?

15
dr_goofball hat geschrieben:Kurze Antwort: Mizuno ... fast alle Modelle sind im Vor- und Mittelfuß breit.
stimme ich voll zu
Gutenberg Marathon Mainz 2013 HM 01:36:24

Mittelrhein-Marathon 2013 M(42,195) 03:30:59

16
So es ist der Nimbus 15 in Normalweite geworden. Der ist wirklich breit geschnitten. Von Asics habe ich im übrigen die Antwort erhalten, dass sich die Weiten des Nimbus 15 an der breitesten Stelle um 10mm unterscheiden (von Schmal bis 4E-Breit).

17
Ich muss das Forum hier mal wiederbeleben. Nach nunmehr etwas mehr als 2 Monaten und ca.150 km laufen beginnen jetzt wieder die Blasen am Fußinnenbereich rechts und links nach ca. 5-6 km. Ich bin echt am verzweifeln. Warum passiert das immer erst nach mehreren Wochen? Ich habe mir mal die Schuhe genauer angesehen. Im Blasenbereich ist jeweils eine Innennaht. Hat jemand eine Idee, wie man diese großflächig abdecken kann. Die Innensohle müsste seitlich höher verlaufen, dann wäre die Naht abgedeckt. Daher ist meine erste Idee, diesen Bereich mit einem Ausschnitt einer alten Sohle abzukleben. Was könnte da am besten halten - beidseitiges Klebeband? Oder hat jemand eine andere Idee. Mit der Schuhwahl bin leider schon durch und möchte auch nicht alle 2 Monate neue Schuhe kaufen.

19
Ich habe den Thread nicht mehr ganz im Kopf. Somit kann es sein das meine Antwort nicht auf dich zutrifft.

Aber dennoch, ich habe auch immer mit Blasen zu kämpfen. Sie liegen rechts und links an den Innenseiten der Ballen - schwerpunktmäßig Fussunterseite. Am Anfang habe ich mir da noch riesie Gedanken drum gemacht. Mittlerweile ignoriere ich diese Blasen einfach und laufe weiter. Somit verhärten sich die Blasen und werden zu Hornhaut und kommen nur noch ganz selten wieder. Bei mir liegt es anscheinend nicht am Schuh sondern an meinem Senk Spreiz Fuss.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

20
Quadralfisch hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie man diese großflächig abdecken kann.
Kaufe dir eine Rolle Tape. Den Tipp hattest du hier schon einmal bekommen.
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost1546876
Quadralfisch hat geschrieben:Daher ist meine erste Idee, diesen Bereich mit einem Ausschnitt einer alten Sohle abzukleben. Was könnte da am besten halten - beidseitiges Klebeband?
Ich glaube nicht, dass ein doppeltes Sohlenverkleben Erfolg hat. Damit machst du die Schuhe noch enger.
Aber probiere es doch einfach aus. Das schlimmste was passieren kann, ist das du eine Blase bekommst. Doppelseitiges Klebeband gibt es im Baumarkt.
Quadralfisch hat geschrieben:Oder hat jemand eine andere Idee.
Das böse Mädchen hat recht, zu gesunden Füßen gehört auch eine gesunde Hornhaut.
Also stelle dich nicht so an. :zwinker4:


Gute Besserung
Michael

21
Ich habe es jetzt mal mit Druckstellenpflaster an den Fußinnenseiten und zwei paar Laufsocken probiert. Schon viel besser. Die perfekte Lösung wird es wohl bei meinen "komischen" Füßen nicht geben :-)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“