Banner

Verlaufen?

Verlaufen?

1
""Eine Touristin aus Kuba ist beim Joggen versehentlich auf den Mittelstreifen einer Autobahn bei Heidelberg geraten und musste von Beamten aus ihrer unglücklichen Lage befreit werden.""

Hoffentlich war das keine Forenuserin hier. :haeh:

2
Quelle?
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4
verlaufen kann ja passieren, wenn man nicht gerade um die ecke wohnt

aber erst auf den mittelstreifen einer autobahn zu laufen, um dann festzustellen , das es da nicht mehr weitergeht ist schon ausgesprochen dämlich.
hoffentlich musste die dame den polizeieinsatz bezahlen.
so was regt mich auf, nicht nur das der blöden kuh etwas passieren könnte, hätte es auch unschuldige verkehrsteilnehmer mit reinziehen können

5
spooner hat geschrieben:verlaufen kann ja passieren, wenn man nicht gerade um die ecke wohnt

aber erst auf den mittelstreifen einer autobahn zu laufen, um dann festzustellen , das es da nicht mehr weitergeht ist schon ausgesprochen dämlich.
so was regt mich auf, nicht nur das der blöden kuh etwas passieren könnte, hätte es auch unschuldige verkehrsteilnehmer mit reinziehen können

Wieso Kuh? Oben steht doch "Ku(h)banerin" oder ist das eine neue ABkürzung? Hat bestimmt wieder der Duden vermurxxxt?

Außerdem gibt’s in Kuba natürlich keine ""Autobahn bei Heidelberg"" - dementsprechend keinen ""Mittelstreifen"" einer ""Autobahn bei Heidelberg"" - kann die KUHbanerin also gar nicht kennen. Du bist ungerecht, schäm Dich!! :prof:

gruss hennes

7
Die andere Joggernachricht von heute ist leider trauriger bzw stimmt nachdenklicher....

Aufgrund des MP3 Players wurde der nahende Zug am unbeschrankten Bahnübergang überhört, hinzu kam tiefstehende Sonne. Diese Unachtsamkeit musste die Frau leider mit dem Leben bezahlen.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

8
Hennes hat geschrieben:Wieso Kuh? Oben steht doch "Ku(h)banerin" oder ist das eine neue ABkürzung? Hat bestimmt wieder der Duden vermurxxxt?
menno, jetzt hab ich das voll verpeilt mit Kuhbah.
ich dachte echt, das Kuhbahnerin kommt, von Kühen die auf Bahnen rumtrollen.
ich glaub auch das sind die selben die im Stadion die Innenbahn nicht freimachen, wenn von hinten jemand schnelleres kommt.
Da hab ich auch schon öfters das Wort Kuh gehört :D

9
spooner hat geschrieben:verlaufen kann ja passieren, wenn man nicht gerade um die ecke wohnt

Nicht nur deine Rechtschreibung ist erbärmlich, offensichtlich auch deine Denkweise.

10
kalak hat geschrieben:Nicht nur deine Rechtschreibung ist erbärmlich, offensichtlich auch deine Denkweise.
bei der rechtschreibung gebe ich dir ja noch recht :D

über meine denkweise können wir gerne streiten.

in meinem kopf spielt sich nur folgendes szenario ab
wie doof muss man sein, um auf eine BAB zu laufen?
sieht man nicht, das da mindestens 2 fahrstreifen zu überqueren sind?
es muss ja was los gewesen sein auf der bahn, sonst hätte sie nicht heulend am mittelstreifen gestanden.
kann natürlich auch sein, das sie nachts im dunkeln auf die bahn läuft, plötzlich gehts wegen mittelstreifen nicht weiter.
dann hat sie bis morgens zum berufsverkehr überlegt, ob sie zurücklaufen soll :D

11
spooner hat geschrieben:bei der rechtschreibung gebe ich dir ja noch recht :D

über meine denkweise können wir gerne streiten.

in meinem kopf spielt sich nur folgendes szenario ab
es muss ja was los gewesen sein auf der bahn, sonst hätte sie nicht heulend am mittelstreifen gestanden.
kann natürlich auch sein, das sie nachts im dunkeln auf die bahn läuft, plötzlich gehts wegen mittelstreifen nicht weiter.
dann hat sie bis morgens zum berufsverkehr überlegt, ob sie zurücklaufen soll :D
Klar, nachts sind alles Katzen grau - und alle Kuhbanerinnen noch dunkler :hihi:

Onkel von einem Freund ist mal von der Autobahnpolizei von der Bahn geholt worden - ok, er hatte ordentlich :prost: :prost: :prost: und wollte nur nach Hause abkürzen. Ich denke das ist schon in Ordnung dann! :daumen:

gruss hennes

14
spooner hat geschrieben:in meinem kopf spielt sich nur folgendes szenario ab
Wenn man unter extremen Stress gerät, setzt das rationale Denken durchaus komplett aus. Wieso das also lustig ist, wenn sich wer in einem (vermutlich) fremden Land verirrt, dann versucht eine Autobahn zu überqueren und dabei die Nerven verliert, verstehe ich wirklich nicht. Ich selbst habe mal in Santiago de Chile eine Hauptstraße zu überqueren versucht, musste aber dabei feststellen, dass ich den Fahrstil und das Tempo dort überhaupt nicht verinnerlicht hatte und realisierte "plötzlich" wie ich mitten auf der Straße stand, dass auf allen Spuren Fahrzeuge auf mich zu kamen. Ich bin irgendwie gerannt und hab es irgendwie überlebt, aber das war Instinktreaktion, da gab es keine Verstandesleistung mehr, die war komplett blockiert. Meiner Meinung nach sollte man sich über Notlagen von Menschen nicht lustig machen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

15
sonrisa hat geschrieben:...Meiner Meinung nach sollte man sich über Notlagen von Menschen nicht lustig machen.
Und ich unterstelle spooner jetzt einfach mal, dass er sich nur deshalb darüber amüsiert, weil die Geschichte gut ausgegangen ist- dann darf auch gelacht werden. :nick:
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

16
Die Dame aus Kuba hat alles richtig gemacht.
Jedes Kind weiß doch, dass man wenn man sich Verlaufen hat, nach dem Weg fragen soll.
Was kann Sie denn dafür, dass in Deutschland an allen Ecken und Enden so ne Doofe Autobahn ist und die UNHÖFLICHEN Autofahrer :baeh: auf der Überholspur nicht stehen bleiben um ihr zu erklären wie sie nach Hause kommt.
PS.: Hab mich auch schon öfter verlaufen, aber fast immer im Wald oder in Hamburg.
Ne mal ehrlich froh sein, dass nichts passiert ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17
Irisanna hat geschrieben:Und ich unterstelle spooner jetzt einfach mal, dass er sich nur deshalb darüber amüsiert, weil die Geschichte gut ausgegangen ist- dann darf auch gelacht werden. :nick:
danke irisanna :winken:

die situation ist nicht wirklich lustig.
gut, das der dame nichts passiert ist und keinem anderen verkehrsteilnehmer.

ironiemodus an :
die dame ist halt genauso durch den wind geschossen, wie geisterfahrer(ohne selbstmordabsichten), leute die sich von ihrem navigationsystem in einen fluss leiten lassen, weil gerade mal keine fähre da ist.
oder rentner, die in panik mal eben kurz das gaspedal mit der bremse verwechseln. ist ja alles halb so wild.
ironiemodus aus:

mir gehts darum, das es bei solchen aktionen , wie mal aus versehen über die autobahn zu laufen ,auch andere verkehrsteilnehmer treffen kann. wenn dies bremsen oder ausweichen müssen.

die joggerin in obigem link, gehört genau zu diesem personenkreis. wenn ich mucke auf dem ohr habe schau ich 3x mal nach,bevor ich eine straße oder eine gleisanlage überquere .
mir tut der lokführer leid

18
Irisanna hat geschrieben:Und ich unterstelle spooner jetzt einfach mal, dass er sich nur deshalb darüber amüsiert, weil die Geschichte gut ausgegangen ist- dann darf auch gelacht werden. :nick:
Da hätte ich nach dem "wie dumm muss jemand sein" eigentlich auch von alleine drauf kommen können.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

19
Er war nicht amüsiert, er hat der Frau Vorwürfe gemacht, und seine Wortwahl war auch zweifelhaft.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“