hallo zusammen,
ich bin Hagen, 30Jahre alt, ca.100kg (male mehr mal weniger) 195cm groß
Warum ich laufe?
Ich sah die befriedigten Gesichter derer die liefen, ich hörte meinen Vater davon schwärmen, mir reichte das radfahren nicht aus.
Also beschloss ich das auch einfach mal zu versuchen.
Ich lies mich in einem Fachgeschäft zum Thema Schuhe beraten und kaufte ein paar Asics für harte und weiche laufuntergründe da ich direkt am Plänterwald wohne.
Das erste mal lief ich mit einem Freund der schön etwas mehr Erfahrung hatte und fühlte mich sauwohl. Alleine schafte ich es dann 3 Wochen nicht mich aufzuraffen, ich dachte ich komme mir sicher blöd vor einfach rumzurennen ohne erkennbaren Grund oder das ich bescheuert aussehe wenn ich renne.
Dann lief ich los, morgens um 6uhr, ganz allein durch den Plänterwald, nach 5 Minuten waren die ganzen Befürchtungen weg und ich fühlte mich gut.
Das ist jetz 2 wochen her und ich laufe seit dem mehr oder weniger regelmäßig (es fällt mir oft schwer mich aufzuraffen) 3 mal die Woche. Ich laufe am liebsten morgens wenn die luft noch frisch ist und der Wald feucht. Wenn ich noch nichts im magen habe und ausgeruht bin. leider bekomme ich das nicht so regelmäßig hin weil ich an 3 tagen der Woche morgens keine zeit habe es sei denn ich steh um 5 auf.
Beim 2ten Lauf hatte ich arg mit Seitenstechen zu kämpfen und musste immer wieder Geh-pausen einlegen. das war etwas deprimierend, ich gehe noch immer davon aus das das durchs falsche atmen kam. ich brauche eine gewisse zeit, so 10 minuten, bis ich meinen atemrythmus und tempo gefunden habe.
Mein Knöchel fing anfangs an zu schmerzen, da ich dort mal eine überdehnung des Sprunggelenkes hatte das sich nie richtig erholt hat. zur zeit laufe ich mit einer einfachen Bandage und hab ein sicheres Gefühl damit.
Ich laufe morgen 30-35 Minuten.
Ich habe kein besonderes Ziel ich will eigentlich nur etwas ausdauernder werden, evt etwas abnehmen (bauch) und eine paar Muskeln aufbauen.
Ich habe mir keine Zeitlichen vorgaben gemacht, ich denke/hoffe das es mit der Zeit mehr wird.
Ich habe keine ahnung wieviel ich in der Zeit laufe....
Was ich deulich gemerkt habe als ich gestern morgen mit meinem Vater lief, ist das ich in Gesellschaft deutlich leistungsfähiger bin.
Wir liefen laut Ihm 7,5km in 45minuten, ich schleppte mich zwar am ende etwas aber es war ok.
Die strecke die ich mir für morgen früh rausgesucht habe ist folgende:
http://goo.gl/maps/Fm4wB
diese 4,5km will nun jeden 2ten Tag laufen, wenn es morgens nicht geht dann halt abends. Es gibt zu beiden Seiten noch Streckenerweiterungsmöglichkeiten falls ich mich steigern will.
ich werde die zeit messen, da ich keinen Schrittzähler habe und ich nicht zuviel zeug mitnehmen will (handy zwecks gps oder so) und mich dann gob an google maps orientieren.
Ich könnt zwar noch lange weiter schreiben... aber das solls erstmal gewesen sein.
2
Herzlich willkommen!
- und am Anfang nicht übertreiben die Kilometer!

"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
3
Guten Morgen und Danke 
Bin grad die 4,5km in 45 Minuten gelaufen und fühl mich noch ganz gut.
Ich bin bewusst langsam gelaufen, also erhöhte schritfrequenz bei kleineren Schritten und unterm Strich langsamer als vorher.
Ist es am Anfang sinnvoll sich nicht komplett bis an die Grenzen zu laufen oder ist es genau das was einen trainiert?
Mir sind beim laufen noch einige Dinge ein-/aufgefallen, zu denen ich fragen habe.
Meine rechte Körperhälfte macht ein wenig Probleme...
Soll heißen der Knöchel, aber den erwähnte ich ja bereits.
Im Schienbein hatte ich zeitweilig recht starkes ziehen und mein Handgelenk tat nach einer Weile weh wobei ich da davon ausgehe das ich einfach zu verkrampft laufe. Ich mags nicht wenn beim laufen was rumschlabbert.
Achso und die Hüftmuskulatur auf der rechten Seite machte sich ebenfalls zeitweilig bemerkbar aber das kenne ich auch von längeren Wanderungen.
Nun ist die Frage ob das alles an den Schuhen liegt, ob ich mich einfach erst einlaufen muss oder ob ich deshalb zum Sportarzt gehen sollte.
Seitenstechen heute garkein Thema. Evt lag es neulich auch daran, das ich abend gelaufen bin und einfach zuviel oder was falsches im Magen hatte, ich erinnere mich nicht.

Bin grad die 4,5km in 45 Minuten gelaufen und fühl mich noch ganz gut.
Ich bin bewusst langsam gelaufen, also erhöhte schritfrequenz bei kleineren Schritten und unterm Strich langsamer als vorher.
Ist es am Anfang sinnvoll sich nicht komplett bis an die Grenzen zu laufen oder ist es genau das was einen trainiert?
Mir sind beim laufen noch einige Dinge ein-/aufgefallen, zu denen ich fragen habe.
Meine rechte Körperhälfte macht ein wenig Probleme...
Soll heißen der Knöchel, aber den erwähnte ich ja bereits.
Im Schienbein hatte ich zeitweilig recht starkes ziehen und mein Handgelenk tat nach einer Weile weh wobei ich da davon ausgehe das ich einfach zu verkrampft laufe. Ich mags nicht wenn beim laufen was rumschlabbert.
Achso und die Hüftmuskulatur auf der rechten Seite machte sich ebenfalls zeitweilig bemerkbar aber das kenne ich auch von längeren Wanderungen.
Nun ist die Frage ob das alles an den Schuhen liegt, ob ich mich einfach erst einlaufen muss oder ob ich deshalb zum Sportarzt gehen sollte.
Seitenstechen heute garkein Thema. Evt lag es neulich auch daran, das ich abend gelaufen bin und einfach zuviel oder was falsches im Magen hatte, ich erinnere mich nicht.
4
Ist eine ungewohnte Bewegung im Moment noch, da wird schon der eine oder andere Körperteil motzen. Auf langen Läufen solltest deutlich unterhalb deiner Grenzen laufen, aber auf kurzen Distanzen schadet es nichts hin und wieder die Sau rauszulassen 
Sollten die Beschwerden fortbestehen kannst auf jeden Fall einen Arzt fragen.
Das Lauf-ABC hier auf der Seite (unter "Training" - Lauf-ABC) gibt auch einige gute Tips zu ergänzenden Übungen, gerade für Anfänger recht interessant!

Sollten die Beschwerden fortbestehen kannst auf jeden Fall einen Arzt fragen.
Das Lauf-ABC hier auf der Seite (unter "Training" - Lauf-ABC) gibt auch einige gute Tips zu ergänzenden Übungen, gerade für Anfänger recht interessant!
6
Da es ja erst das 5te mal war das ich gelaufen bin, vermute ich das es normal ist das ich den ganzen Tag über etwas schlapp war?!
Kennt ihr das auch oder ist das eher untypisch?
Ich hab grad hier im Forum gelesen das das atmen unabhängig von den Schritten geschieht, bei mir ist das ganz und garnicht so.
Ich atme 3 schritte ein, halte die luft 1 oder 2 schritte und atme dann 3 schritte wieder aus.
Muss ich meine atmung erst finden oder ist das so schon irgendwie ok?
Kennt ihr das auch oder ist das eher untypisch?
Ich hab grad hier im Forum gelesen das das atmen unabhängig von den Schritten geschieht, bei mir ist das ganz und garnicht so.
Ich atme 3 schritte ein, halte die luft 1 oder 2 schritte und atme dann 3 schritte wieder aus.
Muss ich meine atmung erst finden oder ist das so schon irgendwie ok?
7
Das habe ich mir auch Anfang 2012 gesagt, als es fast 100kg (186cm) waren, so 90-85kg und 30min am Stück wären schön und würde auch reichen.Run & Ride hat geschrieben: Ich habe kein besonderes Ziel ich will eigentlich nur etwas ausdauernder werden, evt etwas abnehmen (bauch) und eine paar Muskeln aufbauen.
Und nun? Sind es 80kg und 14km am Stück oder auch mal 90min am Stück; dass neue Ziel ist nun ein HM, ein 19km Lauf im Januar als Wettkampf gibt die Zeit vor, wanns klappen soll.
Dank Arbeitskollegen wird man gut mitgezogen, so wie gestern die 12km wieder etwas schneller gemacht, und das mit Unterhalten

Viel Erfolg und nicht zu schnell steigern ..
8
Klingt gut 
Bin heute morgen wieder die selbe Strecke gelaufen, wieder in der selben Zeit (fast auf die minute). Ich hate zwar das gefühl schneller gewesen zu sein aber dem war nicht so. ich denke ich hab das für mich optimale Tempo gefunden.
Bischen unangenehm ist es wenn man ständig von anderen Läufern überholt wird, dann muss ich bewusst darauf achten nicht schneller zu werden um mithalten zu können.
Was ich merke ist das ich nicht so fertig bin wie montag. evt schon ein Trainingserfolg?
Hab heute vorm laufen auch ein wenig aufwärmübungen gemacht, vlt ist es auch das...
Freu mich auf Freitag! Leider kann ich am Wochenende nicht, deshalb überleg ich morgen und Freitag zu laufen, aber das entscheide ich morgen früh.
Bevor ichs vergessse... teile meiner Zehen schlafen beim laufen ein... hab ich die falschen Schuhe ioder ist auch das einfach trainingssache?

Bin heute morgen wieder die selbe Strecke gelaufen, wieder in der selben Zeit (fast auf die minute). Ich hate zwar das gefühl schneller gewesen zu sein aber dem war nicht so. ich denke ich hab das für mich optimale Tempo gefunden.
Bischen unangenehm ist es wenn man ständig von anderen Läufern überholt wird, dann muss ich bewusst darauf achten nicht schneller zu werden um mithalten zu können.
Was ich merke ist das ich nicht so fertig bin wie montag. evt schon ein Trainingserfolg?
Hab heute vorm laufen auch ein wenig aufwärmübungen gemacht, vlt ist es auch das...
Freu mich auf Freitag! Leider kann ich am Wochenende nicht, deshalb überleg ich morgen und Freitag zu laufen, aber das entscheide ich morgen früh.
Bevor ichs vergessse... teile meiner Zehen schlafen beim laufen ein... hab ich die falschen Schuhe ioder ist auch das einfach trainingssache?
9
Hallo Hagen , zuerst mal willkommen .
Das mit der Motivation und aufrappeln hab ich teilweise auch und ich denke das hat jeder andere auch. Vorallem ist es bei mir schlimm wenn man vom warmen Haus in den kalten Regen muss. Komischerweise laufe ich an diesen Tagen die besten Zeiten. So wie du deine Läufe bis jetzt schilderst und du wahrscheinlich auch schon selbst bemerkt hast , ist es für dich besser am Anfang alleine zu laufen. Damit du dein eigenes Tempo und dein rythmus findest. Bei mir ist es das selbe. Ich laufen undheimlich gerne alleine abends mit kopflampe durch den Wald denn dies ist der Ausgleich den ich brauche :-).
Zu deinem Problem mit den füßen : als du deine Schuhe gekauft hast , wurde eine laufbandanalyse gemacht ? Und dir evt. Gesagt dass du eine Fehlstellung der Füße hast ? Welche Schuhe läufst du momentan ?
LG
Das mit der Motivation und aufrappeln hab ich teilweise auch und ich denke das hat jeder andere auch. Vorallem ist es bei mir schlimm wenn man vom warmen Haus in den kalten Regen muss. Komischerweise laufe ich an diesen Tagen die besten Zeiten. So wie du deine Läufe bis jetzt schilderst und du wahrscheinlich auch schon selbst bemerkt hast , ist es für dich besser am Anfang alleine zu laufen. Damit du dein eigenes Tempo und dein rythmus findest. Bei mir ist es das selbe. Ich laufen undheimlich gerne alleine abends mit kopflampe durch den Wald denn dies ist der Ausgleich den ich brauche :-).
Zu deinem Problem mit den füßen : als du deine Schuhe gekauft hast , wurde eine laufbandanalyse gemacht ? Und dir evt. Gesagt dass du eine Fehlstellung der Füße hast ? Welche Schuhe läufst du momentan ?
LG
10
Ich weiß schon, heutzutage macht es uns die ganze Gesellschaft schwierig einfach mal auf die Instikte zu hören - aber mal ganz ehrlich, als du das geschrieben hast, wusstest Du doch selbst schon, dass taube Zehen nichts sind was man wegtrainiert.Run & Ride hat geschrieben:Bevor ichs vergessse... teile meiner Zehen schlafen beim laufen ein... hab ich die falschen Schuhe ioder ist auch das einfach trainingssache?
Versuche etwas mehr auf Vernunft und Bauch zu hören - ich glaube das ist eines der wichtigsten Instrumente um langfristig verletzungsfrei (oder wenigstgens verletzungsarm) zu laufen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
11
hey Benno,
Ich war bei Runners Point und hab mich dort beraten lassen, mit Laufbandanalyse. Laut denen hab ich keine Fehlstellung, wenn dan minimal aber das ist schon ein weilchen her, deshalb kann ich die Schuhe nicht einfach zurückbringen, zumal die inzwischen durch den Wald und den regen nicht mehr sehr prall aussehen.
Ich hab mir dort dann die Asics Gel-fortitude 6 gekauft.
Vom Laufkomfort, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, sind die ordentlich.
Ich laufe hauptsächlich Waldwege, zwischendurch mal 2-3 minuten Asphalt.
Chillie,
Ich kanns mir nicht leisten 5paar Sgchuhe auszuprobieren bis ich die richtien gefunden habe...
und für Barfuss isses inzwischen etwas Kalt.
Gibt es evt die möglichkeit einlegesohlen zu wechseln oder ist der ganze Schuh verkehrt?
Ich war bei Runners Point und hab mich dort beraten lassen, mit Laufbandanalyse. Laut denen hab ich keine Fehlstellung, wenn dan minimal aber das ist schon ein weilchen her, deshalb kann ich die Schuhe nicht einfach zurückbringen, zumal die inzwischen durch den Wald und den regen nicht mehr sehr prall aussehen.
Ich hab mir dort dann die Asics Gel-fortitude 6 gekauft.
Vom Laufkomfort, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, sind die ordentlich.
Ich laufe hauptsächlich Waldwege, zwischendurch mal 2-3 minuten Asphalt.
Chillie,
Ich kanns mir nicht leisten 5paar Sgchuhe auszuprobieren bis ich die richtien gefunden habe...
und für Barfuss isses inzwischen etwas Kalt.
Gibt es evt die möglichkeit einlegesohlen zu wechseln oder ist der ganze Schuh verkehrt?
12
Die Einlegsohlen kann man natürlich austauschen (bei den allermeisten Modellen)
13
Habe 06/2011 mit den Brooks Glycerin 9 die Lauferei angefangen, mit 104kg bei 182 ... seit einem Jahr bei 80 +-2kg, je nach Trainingsaufwand.
War dem dem Schuh total zufrieden und habe den nach knapp 1300km beerdigt.
Auch mir sind am Anfang die Füsse und Zehen taub geworden, sollte sich schnell bessern, dafür tun dir bald die Schienbeine weh , danach was anderes und wieder etwas anderes.
Keep on running, am Anfang bitte nur 3x die Wochen und langsam steigern.
War dem dem Schuh total zufrieden und habe den nach knapp 1300km beerdigt.
Auch mir sind am Anfang die Füsse und Zehen taub geworden, sollte sich schnell bessern, dafür tun dir bald die Schienbeine weh , danach was anderes und wieder etwas anderes.

Keep on running, am Anfang bitte nur 3x die Wochen und langsam steigern.
14
Wenn es wirklich nur ein leichtes Taubheitsgefühl ist, würde ich mir auch nicht zu große Gedanken machen. Beobachte halt, ob es sich bessert. Wenn es nach einem Lauf lange anhält oder Du das Problem in 3 Wochen immer noch hast, solltest Du der Sache auf den Grund gehen. Vielleicht bindest Du Dir auch einfach nur die Schuhe zu stramm zu?
Steigere Dich langsam und höre auf Deinen Körper. Viel Spaß weiterhin,
Markus
Steigere Dich langsam und höre auf Deinen Körper. Viel Spaß weiterhin,
Markus
15
Sobald ich gehe oder stehen bleibe, dauert es keine 10sec und mein zeh ist wieder ok! Es ist ja auch nicht der ganze Fuß sondern nur 2 zehen.
Ich werde das beobachten, danke
Ich laufe derzeit jeden 2ten Tag und das ist ok, ich fühl mich wirklich gut damit.
Langsam bekomme ich eher das Problem "was soll ich anziehen"
Hab mir bei lidl lange tights zum laufen gekauft und zieh dort immer noch ne badehose drüber weil ich nicht jedem mir entgegenkommenden mein penis entgegenstrecken will... will ich ja auch nicht entgegengestreckt bekommen... Is das blöd?
Beintechnisch ist temperaturmäßig auch alles ok aber der Oberkörper bewegt sich ja nicht soviel.
Was tragt ihr obenrum? was macht ihr wenn es noch kälter wird?
Schönen Abend wünsch ich!
Ich werde das beobachten, danke

Ich laufe derzeit jeden 2ten Tag und das ist ok, ich fühl mich wirklich gut damit.
Langsam bekomme ich eher das Problem "was soll ich anziehen"
Hab mir bei lidl lange tights zum laufen gekauft und zieh dort immer noch ne badehose drüber weil ich nicht jedem mir entgegenkommenden mein penis entgegenstrecken will... will ich ja auch nicht entgegengestreckt bekommen... Is das blöd?
Beintechnisch ist temperaturmäßig auch alles ok aber der Oberkörper bewegt sich ja nicht soviel.
Schönen Abend wünsch ich!
16
Dann würde ich das mit Tight's sein lassen, weil ne Hose noch drüber sieht albern aus...Run & Ride hat geschrieben: Hab mir bei lidl lange tights zum laufen gekauft und zieh dort immer noch ne badehose drüber weil ich nicht jedem mir entgegenkommenden mein p...

Was andere denken ist mir zB wurscht, der nutzen steht im Vordergrund und die Läufer die ich kenne und Strecke machen >10km, tragen nur Tights.
Im Winter habe ich Unterhemd, Langarmshirt und Jacke an, dass reicht bis -10°C aus, mir zumindest (ggf. Mütze und Handschuhe, bei Ostwind noch ein Shirt).
Aber das ist immer eine persönliche Sache, gestern war ich bei 14° im T-Shirt und kurze Hose unterwegs
und eine Joggerin kam mir komplett eingepackt entgegen. So was sollte man wertefrei sehen.
Aus dem warmen Haus dann bei <0°C raus ist natürlich eine echte Überwindung, aber nach 300m vergessen.
17
Ich hab im Winter auch einfach oft eine dünne Baumwollhose an, in Kombi mit langen Strümpfen (Schistrümpfe oder so was) - Vorteil gegenüber Tights: Die Strümpfe kann man gut runterrollen wenn einem nach ein paar km warm wird (oder die Sonne plötzlich rauskommt, dann ist die Baumwollhose angenehm luftig.
18
Der praktische nutzen der Tights ist mir durchaus bewusst... ohne lauf ich mir sehr schnell nen Wolf und muss dann 3 Tage aussetzenYomix hat geschrieben:Dann würde ich das mit Tight's sein lassen, weil ne Hose noch drüber sieht albern aus...
Was andere denken ist mir zB wurscht, der nutzen steht im Vordergrund und die Läufer die ich kenne und Strecke machen >10km, tragen nur Tights.

Ich fühl mich aber nur in Tights einfach nakig. Hab schon shorts probiert in denen tights integriert waren aber das war nicht das ware.
gibt es sowas auch in lang? hab ewig gesucht bis ich die kurzen gefunden hab. vlt such ich ja falsch?!
Ich hab überlegt mir eine Softshell-Jacke aus dem Radbereich zu nehmen aber ihr habt natürlich recht wenn ihr sagt, das muss jeder für sich ausprobieren.
Werds schon finden. Wäre schön wenn ihr ein paar tips zum thema Hosen hättet

19
wichtig ist bequem+leicht (spricht aus meiner sicht für Tights) und Du musst Dich wohlfühlen.
wenn für Dich die Kombination Tight + Badehose passt, ist das auch vollkommen ok.
mach Dir doch keine Gedanken über die anderen. wenn jemand was blödes denken sollte (was ich nicht glaube), dann sagt das mehr über ihn aus als über Dich.
lass Dir den Spass am laufen nicht von modischen Details verderben ;)
wenn für Dich die Kombination Tight + Badehose passt, ist das auch vollkommen ok.
mach Dir doch keine Gedanken über die anderen. wenn jemand was blödes denken sollte (was ich nicht glaube), dann sagt das mehr über ihn aus als über Dich.
lass Dir den Spass am laufen nicht von modischen Details verderben ;)
20
Sicher kann ich das verstehen, zu Anfang war mir auch nicht ganz wohl, aber das hat sich schnell gegeben, natürlich je nach der "Ausstattung" bei jedem ggf. unterschiedlich.Run & Ride hat geschrieben: Ich fühl mich aber nur in Tights einfach nakig. Hab schon shorts probiert in denen tights integriert waren aber das war nicht das ware.

Es sollte Dir auch egal sein, was andere denken (würden), zumal es sicher nur die unsportlichen sind.
Ich habe es nie erlebt, dass sich ein anderer Läufer über andere Leute lustig macht etc, auch die Stöckchenläufer tun was für die Gesundheit und das zählt. Die paar die mir entgegen kommen grüße ich und alles ist gut. Ich denke, da ist mehr Kopfkino im Spiel, in real interessiert das eher nicht.
Ok, an der Alster ist auch Show-Laufen mit dabei, aber da muss man ja nicht hin.
Aber jetzt kommt bald der Winter und da ist es eh dunkel, evt ist das dann ok für dich. Ich freue mich schon auf den Winter, auch mal wieder im Dunkeln zu laufen, im Sommer ist es dafür zu spät. Macht natürlich nur Spaß, wenn keine Autos in der Nähe sind, die einen zu nahe kommen.
21
Ich hasse Tights schon mein gesamtes Läuferleben lang und laufe im Winter immer mit denen: ODLO - home Habe vier Paar davon und möchte sie nicht missen 

22
Danke für euren Zuspruch und eure Ideen!
Ich geb zu das ich über den "vieleicht"-Gerdanken anderer nicht ganz so hoch stehe bin wie ichs gern hätte...
Ich werde im Winter auf jeden Fall kurze tights drunter ziehen, geht nicht anders weil ich mir sonst wiegesagt schnell nen Wolf laufe (liegt das an zu dicken oberschenkeln oder is das ne sache die normal ist?)
Ich hab mir jetz bei Amazon 4 lange etwas lockerere Laufhosen in 3 veschiedenen preisklasen bestellt und werd mal sehen welche sich dafür am besten eignet. Vom Stoff her tendiere ich zu der höherpreisigen (50€, ja ich weiß ich kann auch 250€ ausgeben) die zu 75% aus Baumwolle und dem rest aus synthetic besteht, die anderen sind reine Chemiefaser.
Die Odlo sieht gut aus, ist aber derzeit nich im Budget und auch vergriffen wenn ich richtig geguckt hab.
Hoffe das ist was dabei...
Ich geb zu das ich über den "vieleicht"-Gerdanken anderer nicht ganz so hoch stehe bin wie ichs gern hätte...
Ich werde im Winter auf jeden Fall kurze tights drunter ziehen, geht nicht anders weil ich mir sonst wiegesagt schnell nen Wolf laufe (liegt das an zu dicken oberschenkeln oder is das ne sache die normal ist?)
Ich hab mir jetz bei Amazon 4 lange etwas lockerere Laufhosen in 3 veschiedenen preisklasen bestellt und werd mal sehen welche sich dafür am besten eignet. Vom Stoff her tendiere ich zu der höherpreisigen (50€, ja ich weiß ich kann auch 250€ ausgeben) die zu 75% aus Baumwolle und dem rest aus synthetic besteht, die anderen sind reine Chemiefaser.
Die Odlo sieht gut aus, ist aber derzeit nich im Budget und auch vergriffen wenn ich richtig geguckt hab.
Hoffe das ist was dabei...
23
Die Hosen sind da...
ich werde die im 20er Bereich behalten weil die für den Anfang nen guten enidruck macht und für Tag wie heute ganz gut ist.
der Rest sieht leider eher nach Eckkneipenhose aus und ist nicht wirklich gut verarbeitet bzw. sitz nicht gut.
Behalten werde ich diese Hose.
JAKO Herren Präsentationshose Competition, Schwarz, XL, 6579: Amazon.de: Sport & Freizeit
Was bedeutet präsentationshose? Das hat sicher nichts mit Schaulaufen zu tun oder? Was gibts es noch wissenswertes aus diesem Bereich?
Gruß und gutes Wetter!
ich werde die im 20er Bereich behalten weil die für den Anfang nen guten enidruck macht und für Tag wie heute ganz gut ist.
der Rest sieht leider eher nach Eckkneipenhose aus und ist nicht wirklich gut verarbeitet bzw. sitz nicht gut.
Behalten werde ich diese Hose.
JAKO Herren Präsentationshose Competition, Schwarz, XL, 6579: Amazon.de: Sport & Freizeit
Was bedeutet präsentationshose? Das hat sicher nichts mit Schaulaufen zu tun oder? Was gibts es noch wissenswertes aus diesem Bereich?
Gruß und gutes Wetter!
24
Finde ich gut
mach weiter so
ich laufe regelmäßig auf dem Laufband
wo ich trainiere ist hier zu finden.