Banner

Staatsmeisterschaften Vorbereitung - An alle Profis, bitte um Rat

Staatsmeisterschaften Vorbereitung - An alle Profis, bitte um Rat

1
Hey Leute :D

Bin neu hier und hoffe ich werde für das Erstellen eines neuen Themas nicht gleich gesteinigt :teufel: .
Zur Sache:

Ich will diesen Sommer bei den österreichischen Staatsmeisterschaften mitmischen unzwar auf 1500m.
Aktuelle Bestzeit ( mit achtmal abbiegen und abbremsen wegen Straße - jedesmal 90 grad ) 4:20min.
schaffe sicher sub 4 auf einer echten Bahn aber den luxus hab ich nicht :D .

Nun kommt mir einiges sehr sonderbar vor

Was ich so mitbekommen habe trainieren bereits leute die sub 5 laufen 4 mal/woche mit 50 km umfang . :wow:
Ich laufe die 1.5km so im schnitt 2-3 mal die Woche, eher 2 mal. (dafür immer auf 100% und an der schmerzgrenze) ansonsten mache ich nur Krafttraining - damit meine ich ganzkörper mit schwerpunkt auf Beine (Kniebeugen mit 30kg- 5x 30wdh und dann 2 mal 50wdh ohne gewicht)....um nur auf die Beine einzugehen. Ist das jetzt mehr als es mir vorkommt ?(mache zu hause auch so alle 2 wochen 30 min powertreppenläufe) und bei einer unterführung bergauf und bergabsprints...)achja alle 2-3 wochen 10km läufe für die ich aber extrem lange 40 minuten brauche....


Ich finde das ist ein extrem geringer Trainingsumfang wenn ich so daran denke wieviel andere für soeine Zeit trainieren....(ich mache das weil ein hartes Training meiner Meinung nach eine angemessene ruhephase erfordert, in der man ja aufbaut. und lasse oft ein training sausen wenn ich mich nicht 100% leistungsfähig fühle.)kann gar nicht verstehen zu welcher Zeit manche leute da wirklich regenerieren wenn die nur einen Tag in der Woche nicht die Oberschenkel belasten... :confused: :confused:

So. Jetzt kommts richtig dicke : ich laufe erst seit etwas weniger als einem jahr-> zu beginn etwa 10 minuten auf 1500m :klatsch:
UND ich hab ein jahr lang geraucht. So 4-5 Zigaretten am tag plus heftiger cannabiskonsum über die letzten 3 jahre (allerdings wassergefiltert)Anmerkung : ich rauche seit 3 tagen keinen tabak mehr->Teufelszeug und unnötig.Sucht ist manchmal mehr Einbildung als körperlich :nick:

Also eine Frage wäre warum ich trotz rauchen und so wenig Training in so kurzer zeit so weit kam.??

eine Weitere , wie ich mein Training noch verbessern kann .

Und es kommt mir vor als müsste sich mein Herz jedes mal an die neue Muskelmasse gewöhnen wenn ich nur ein einziges mal meine Kniebeugen mache und dann meine strecke laufe. Habe bereits versucht das als placebo abzutun aber ich denke das ist nur die halbe Wahrheit...
dafür kommt mir aber gleichzeitig jedes mal die Belastung in den beinen geringer vor nach dem Beintraining.(natürlich nach der reg. Phase) Einbildung oder real ?

An dieser Stelle möchte ich erwähnen dass alle Angaben Wahrheitsgemäß sind, so unglaubwürdig ich sie auch selbst finden würde wenn ich sie von jemand anderem hören würde. Die Strecke wurde einmal mit einem Auto km-stand und einmal mit google maps gemessen. exakt 1.5 km. wie gesagt acht abzweigungen je 90grad an denen ich immer bremsen muss.

und wegen einem österr. Leichtathletikverein muss ich jz im deutschen forum nicht fragen..... oder sind Österreicher hier ? :zwinker2:
ohne darf man ja zu keiner Meisterschaft ....
und wie wird man Mitglied im Nationalteam ? denn wenn ich in 1-2 jahren sub 3:40 schaffe kann ich international laufen, so die Überlegung...kann man da einfach hingehen und denen zeigen dass man 3:40 läuft und die nehmen einen ?und bekommen die ein gehalt oder nur diese prämien für Siege bei wm, em, olympia etc ?

Ein riesen Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben so viel zu lesen und mir zu helfen :daumen: .
ps: 20 jahre alt 1.70 65 kg

ist mir klar

3
aber dort ist tote hose...und es sind auch ein paar allgemeine fragen dabei...aber wenn es hier so unpassend is verschiebt es bitte.
ps : was findest du so witzig ? unglaubwürdig dass ich diese zeit laufe ?oder weils nicht im mittelstreckenforum steht in dem e keiner aktiv ist :( ?

4
20 Jahre alt? sehr cool! männlich oder weiblich? Was ist der Staatsrekord auf dieser Strecke bei euch?

5
staatsrekord - 3:34,69 min von günther weidlinger laut wikipedia.... männlich übrigens

6
Kim Jong Chill hat geschrieben: ps : was findest du so witzig ?
Vielleicht, dass schon wieder ein Diktator aus Österreich kommt?! Nein.....Quatsch!

:hihi:

7
ich habs ja oben schon gesagt .... ich würde es selbst unglaubwürdig finden.aber ich laufe nunmal diese zeit, ich hab ja auch gefragt um mich weiter zu verbessern...gibt keinen verein hier.... und lauftreff nützt mir nichts. da sind nur sonntagsläufer. mein problem ist dass ich einen haufen theoretisches wissen habe aber niemanden mit ausreichend erfahrung der mir sagt wie man zum profi wird....jaja härter trainieren....und mehr trainieren....aber wenn ich das unkoordiniert tue kann ichs gleich lassen...und was gibts da zu lachen xD ....ihr habt ihn freiwillig aufgenommen....keiner hat euch gezwungen, naja .... mehr oder weniger

8
vl sollte ich vollständigkeitshalber dazu sagen , dass ich schon vor dem einen jahr ernsthaften trainings ohne zeitstoppen und ganz gemütlich joggen ging...aber das sehe ich nicht als training...zu wenig zu gemütlich, zu selten.

9
Kim Jong Chill hat geschrieben:Bin neu hier und hoffe ich werde für das Erstellen eines neuen Themas nicht gleich gesteinigt
Dies ist ein Lauf- und kein Wurfforum. Gesteinigt wird hier also nicht so schnell. Allerdings: Wenn Du hier ernst genommen werden willst, solltest Du die Forumsadministration dringend um Änderung Deines Nutzernamens bitten. So eine Wahl dürften nämlich die wenigsten wirklich komisch finden, denn man bringt sich damit völlig ohne Not in den Ruch mangelnder Intelligenz und/oder charakterlicher Aberration.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

10
was passt dir an meinem namen nicht ? eine parodie von jemandes namen ders verdient hat auf die schaufel genommen zu werden.mehr nicht ?
wenn du möchtest können wir auch über gott und die welt sprechen, dann kannst du dich von meiner "intelligenz" (ich hasse das wort) überzeugen.
wenn wir schonmal dabei sind ist agamemnon laut der sage auch ein mörder wie kim jong im real life und ich sehe nicht dass dein name eine parodie ist ..... soviel dazu ....

11
Kim Jong Chill hat geschrieben: und ich sehe nicht dass dein name eine parodie ist ..... soviel dazu ....
Ist er ja auch nicht, sondern er hat in dieser Form einen sehr konkreten Sinn. So viel zu Deiner Intelligenz und Bildung.

Im übrigen sehe ich doch noch gewisse Unterschiede zwischen einer rein mythischen Gestalt und einer realen Person, die für den Tod tausender und unsägliches Leid von Millionen verantwortlich ist.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

12
und dir ist klar das troja einen realen hintergund hat ja ?

14
Hallo Kim

Frag doch mal bei eurem Leichtathletikverein nach. Also der Kader- Verein- Vielleicht heisst der österreischicher leichtathletik verein.

Gibt es keine grössere Stadt in deiner nähe mit einem "ernsthaften" Verein, die auch Wettkämpfe bestreiten?

15
und zur sage: einen mörder töten ist immer noch mord.
und zu kim jong. du tust als würde ich den gut finden. mir ist klar dass das ein kranker bast*** war. aber wieso darf ich gerade jemanden ders verdient hat bitte nicht verarsc*en ? er hätte verdient dass die ganze welt ihn auslacht und mit sanktionen bombardierd...
ich bin weder dumm noch erfreue ich mich am leid dieser armen menschen. ich wollte mit diesem namen zum ausdruckruck bringen dass ganz nordkorea im 21. jhdt doch nur ein witz sein kann, dass unsere super tolle westliche welt einfach zuguggt und wenn im osten öl zu holen ist will jeder helfen !

17
danke an schnitte erstmal :D
ja den gibt es. allerdings mit dem zug in etwa 40 minuten zu erreichen....daher etwas umständlich...ich wohne auch vom bahnhof 30 minuten entfernt ... was zahlt man da so mitgliedsbeitrag ? ich sehe mal ob ich was finde.....nochmal riesen danke für die erste echt konstruktive antwort .und den ölv kenne ich das ist die vereinigung der einzel-vereine :D

19
wenn dieser Knochen selbst mal laufen würde, müsste er hier nicht ständig rumtrollen - aber er hält sich sicherlich für einen kleinen Gott und darf das

20
ja gelegentlich kommen leute mit talent auf die welt. sorry dass ich offensichtlich dazu gehöre, und was daraus machen möchte . mein gott verstehst du es nicht? oder ist das einfach nur neid ? oder soll ich lügen und sagen ich brauche 6 , 7 8 minuten damit ich hier unpassende ratschläge bekomme ? du weißt ja nichtmal wie mein lebensstil aussieht und tust als wäre das nicht möglich.

ps: finde ich das krass genial und du hast mir erst recht bewiesen wieviel potential ich habe.....danke :D

21
komm nach österreich und lauf mit mir. ich beweise es dir sehr gerne :D allerdings nur privat du und ich wegen dem cannabis ding....man weiß ja nie ...

22
Ich glaub, du musst dir einen Verein suchen und den Weg in Kauf nehmen. Denn der Verlauf bzw der Einstieg zu den Länderwettkämpfen geht nur über Qualifikationen. Das heisst, dein Verein nimmt dich zu einem Wettkampf mit und dort qualifizierst du dich für die Landesmeisterschaften. Bei den Landesmeisterschaften qualifizierst du dich (bzw. musst bestimmte Zeiten laufen) für EM und WM etc.

23
ok um es mal so zu sagen. bitte sag mir was konkret so lustig ist. denn als lügner lasse ich mich nicht hinstellen und ich bin auch bereit meine behauptungen zu beweisen. weil ich in keinem verein bin ? dazu möchte ich sagen dass ich nichtmal geld für den zug habe um zum nächstgelegenen zu kommen ( 6 euro pro strecke) und da ich aufgrund meines schulzeugnisses kaum arbeit bekomme sehe ich laufen als ausweg aus den geldproblemen so wie viele afrikaner. was denkst du woher die die motivation und disziplin haben ? weil die anders kaum an geld kommen... oder ist es das rauchen ? ja anscheinend hatte ich glück und mir damit nicht allzu sehr geschadet. oder dass ich erst so kurz trainiere ? ja was soll ich machen ? langsamer laufen damit meine fortschritte für einen miesmacher wie dich glaubwürdig erscheinen ?weißt du ? ich lief bis jz nicht bei einem bewerb mit weil letztes jahr die siegeszeit 4:00 war und 4:00 ist eher die ausnahme . meistens geht es in richtung 3:50 trotz brütender hitze und ich denke da fehlt wie ich bereits sagte noch ein halbes jahr hartes training MINDESTENS was denkst du eigentlich wieviele 20 jährige es gibt die noch nicht bei einem wk waren und genau wie ich auf ihren erstn trainieren ? wie so soll jemand der noch ein jahr braucht weil er 4:10 läuft (nicht ich !!irgendwer!!) an einer meisterschaft mitlaufen um dann letzter zu werden und selbst der vorletzte rennt 4:03 oder so ??? erklär mir das mal in deiner grenzenlosen allwissenheit . ganz ehrlich ? ich finde es schade dass hier in aut talent so wenig gefördert wird denn ich könnte in 3 jahren mit professionellem training international laufen. und dann muss ich mir von neidern meine begeisterung für diesen sport kaputt machen lassen. sei ruhig oder komm her und lass es dir beweisen.....dein verhalten ist einfach arrogant und hochnäsig.

24
danke schnitte ja ich weiß das. man muss vorher z.b beim season opening 4:15 laufen. oder irgendwo anders.....

25
Kim Jong Chill hat geschrieben:ok um es mal so zu sagen. bitte sag mir was konkret so lustig ist. denn als lügner lasse ich mich nicht hinstellen und ich bin auch bereit meine behauptungen zu beweisen. weil ich in keinem verein bin ? dazu möchte ich sagen dass ich nichtmal geld für den zug habe um zum nächstgelegenen zu kommen ( 6 euro pro strecke) und da ich aufgrund meines schulzeugnisses kaum arbeit bekomme sehe ich laufen als ausweg aus den geldproblemen so wie viele afrikaner. was denkst du woher die die motivation und disziplin haben ? weil die anders kaum an geld kommen... oder ist es das rauchen ? ja anscheinend hatte ich glück und mir damit nicht allzu sehr geschadet. oder dass ich erst so kurz trainiere ? ja was soll ich machen ? langsamer laufen damit meine fortschritte für einen miesmacher wie dich glaubwürdig erscheinen ?weißt du ? ich lief bis jz nicht bei einem bewerb mit weil letztes jahr die siegeszeit 4:00 war und 4:00 ist eher die ausnahme . meistens geht es in richtung 3:50 trotz brütender hitze und ich denke da fehlt wie ich bereits sagte noch ein halbes jahr hartes training MINDESTENS was denkst du eigentlich wieviele 20 jährige es gibt die noch nicht bei einem wk waren und genau wie ich auf ihren erstn trainieren ? wie so soll jemand der noch ein jahr braucht weil er 4:10 läuft (nicht ich !!irgendwer!!) an einer meisterschaft mitlaufen um dann letzter zu werden und selbst der vorletzte rennt 4:03 oder so ??? erklär mir das mal in deiner grenzenlosen allwissenheit . ganz ehrlich ? ich finde es schade dass hier in aut talent so wenig gefördert wird denn ich könnte in 3 jahren mit professionellem training international laufen. und dann muss ich mir von neidern meine begeisterung für diesen sport kaputt machen lassen. sei ruhig oder komm her und lass es dir beweisen.....dein verhalten ist einfach arrogant und hochnäsig.
Schickk Deinen Text an die Adresse im folgenden Link. Die werden Dir dann umgehend Fördermittel zur Verfügung stellen!

http://www.germanroadraces.de/files/bp_ ... s-2016.pdf

:hihi:

26
Lieber Kim, wenn du in diesem Forum weiterhin aktiv mitmachen willst, dann drehe bitte einmal runter und hör auf andere Foris als "Neider" zu bezeichnen. Dieses Forum hat schon unzählige Threads ertragen müssen, in welchen Aufschneider und Geschichtenerzähler versucht haben die Leute zu veräppeln. Dein Nutzernamen ist genau aus diesem Grund unglücklich gewählt.

Wenn du wirklich so ein Talent bist, dann schweig und genieß es doch. Dir wurden schon Tipps gegeben. Nimm sie an oder lass es. Wenn es dir allerdings nur ums Provozieren und Schwanzvergleichen geht... dann bist du hier falsch.

Weißt du... Fori und Forum müssen zueinander passen. Ich würd mich freuen, wenn du das ab sofort beweisen würdest.
Viele Grüße
Tim

27
wenn du das mal bis zur hälfte gelesen hättest, würdest du jetzt verstehen was ich meinte. der andreas vojta (bester 1500m läufer aktuell) sagte selbst das es schei**e ist, dass nichtmal eine regelmäßige trainingsstätte zur verfügung steht! was willst du mir mit dem post beweisen ? da steht drin was ich grade gesagt habe :confused:

28
Keep cool, Kim.
Viele Grüße
Tim

29
Und Du erwartest von RW bessere Trainings- und Fördermöglichkeiten, als sie der ÖLV und die Vereine Dir bieten können?

:hihi:

30
bones hat geschrieben:Und Du erwartest von RW bessere Trainings- und Fördermöglichkeiten, als sie der ÖLV und die Vereine Dir bieten können?
Vor allem kostenlos! Immerhin hat Kim keine Kohle um zum Verein zu kommen.

Anstatt (vielleicht) 1500m um 90° Kurven zu rennen und an Straßen stehen zu bleiben, sollte der TE mal eine Laufbahn besuchen (kann man auch zu Fuß hin gehen) und handgestoppt 1500m laufen. Vielleicht sogar vorher mal mit dem Verein per Mail Kontakt aufnehmen... das kostet dann außer Zeit nix ... und wenn er das Talent ist, wie er es behauptest, wird sich eine Lösung finden lassen.

Solchen Talenten können wir Freizeitläufer leider nicht helfen - darum lieber TE, bist Du hier wahrscheinlich fehl am Platz.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

31
man nein verdammt darum geht es nicht ! ich wollte von denen die weiter sind als ich tipps. und nur weil 99 idioten vor mir rumlügen was ihre leistung angeht ist mir das sch***** egal ! ich empfinde das sehrwohl als neid wenn jemand der mich nichtmal kennt ( dem ich noch dazu den beweis angeboten habe) mich als lügner hinstellt . ich wollte nur ein paar trainingsspezifische tipps. weil ich eben nichtmehr allzu weit komme im moment . stagnation wird ja ein begriff sein. ich bin wie gesagt kein "aufschneider " und biete auch dir an dass du mal mitkommst oder schick mir einen freund in österreich der es dir bezeugt. und die konstruktiven ratschläge (welche nur schnitte lieferte) nahm ich auch dankend an.

was ich aber nicht einsehe ist das man aus unglauben jemandes leistung runtermacht aus welchem grund auch immer. BESONDERS WENN ER BEREIT IST ES ZU BEWEISEN. für konstruktives bin ich dankbar aber wenn manche leute hier ihre mod-freunde holen müssen weil sie im unrecht sind und ihnen das wehtut hab ich da kein verständnis für.... wie gesagt... mir ist klar dass jeder der behauptungen aufstellt bereit sein muss sie zu beweisen. aber jeder der behauptungen als falsch bezeichnet muss auch bereit sein sich den gegenbeweis bringen zu lassen...

32
Kim Jong Chill hat geschrieben:man nein verdammt darum geht es nicht ! ich wollte von denen die weiter sind als ich tipps. und nur weil 99 idioten vor mir rumlügen was ihre leistung angeht ist mir das sch***** egal ! ich empfinde das sehrwohl als neid wenn jemand der mich nichtmal kennt ( dem ich noch dazu den beweis angeboten habe) mich als lügner hinstellt . ich wollte nur ein paar trainingsspezifische tipps. weil ich eben nichtmehr allzu weit komme im moment . stagnation wird ja ein begriff sein. ich bin wie gesagt kein "aufschneider " und biete auch dir an dass du mal mitkommst oder schick mir einen freund in österreich der es dir bezeugt. und die konstruktiven ratschläge (welche nur schnitte lieferte) nahm ich auch dankend an.

was ich aber nicht einsehe ist das man aus unglauben jemandes leistung runtermacht aus welchem grund auch immer. BESONDERS WENN ER BEREIT IST ES ZU BEWEISEN. für konstruktives bin ich dankbar aber wenn manche leute hier ihre mod-freunde holen müssen weil sie im unrecht sind und ihnen das wehtut hab ich da kein verständnis für.... wie gesagt... mir ist klar dass jeder der behauptungen aufstellt bereit sein muss sie zu beweisen. aber jeder der behauptungen als falsch bezeichnet muss auch bereit sein sich den gegenbeweis bringen zu lassen...
:hihi:

33
Nee, Kim... Ich glaub das wird nichts mehr mit uns beiden :zwinker5:

Mal im Ernst: Dein Tonfall passt nicht zu uns. Du wirst dir ein anderes Forum suchen müssen. Oder am besten einen Verein, bei denen du mal "vorlaufen" kannst. Wenn die dann wegen deiner Leistungen feuchte Augen bekommen wird der Vereinsbeitrag die kleinste Hürde sein.

Alles Gute für dich.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Laufsport allgemein“