hardlooper hat geschrieben:Hi Nestol

,
da Du ja bereits einiges Mitlesen hinter Dir hast: was meinst Du denn dazu?
Knippi
Naja, eigentlich will ich nicht, weil ich mich wohlfühle eigentlich zur Zeit.
Die Frage die ich mur nur eben stelle ist, ob es nicht sinnvoller wäre eben doch mit Puls zu laufen, aufgrunddessen, dass ich erstens hintenraus nicht einbreche (passiert nicht allzu häufig, auf längeren Distanzen aber durchaus manchmal...). Weil, ich eben schon weiss und merke, dass wenn man nur 3-4sek (wohlgemerkt im Training) zu schnell ist, das hintenraus ganz schön wehtun kann. Damit könnte man eventuell mit dem Pulsgerät vorbeugen?!
[quote="
aghamemnun]Über Sinn und Unsinn von Pulsgurten werden immer wieder gern Glaubenskriege ausgefochten. Allgemein würde ich aber sagen: Never change a winning team! Wenn Du ohne Pulsmessung bestens klarkommst, bleib doch einfach dabei. Hat früher auch funktioniert, und weder ist jemand dran gestorben, den es mit Pulsgurt nicht auch erwischt hätte, noch sind die Läufer dadurch schneller geworden. [/quote]
Tjo, ich glaube es wäre wirklich sinnvoll einfach weiterzumachen wie bisher auch. Dass, die Meinungen dazu weit auseinandergehen ist klar, nur wer hat denn wohl recht?!^^ Liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte, die Wahrheit.
PS: Ich verspreche auch in Zukunft länger nachzuschlagen ob ein entsprechender Thread bereits existiert.