ich laufe seit Mitte Mai 2013, bin 15 Jahre alt und habe am 3. Oktober 2013 den ersten Halbmarathon in Nürnberg in 1,44.58 absolviert. Habe in diesen 5 Monaten sehr unstrukturiert trainiert, d.h. jeder Trainingslauf war für mich wie ein Wettkampf. Das hatte zur Folge, dass ich dann ca. 2 Monate nicht laufen konnte, weil ich starke Fußschmerzen hatte.

Jetzt zu meiner Frage :-) : Ich habe vor am 27. April den Halbmarathon in Würzburg zu laufen und Ende Juni dann in Stuttgart.

Davor möchte ich am 9. März in Bamberg meine 10km- Zeit möglichst drücken. Die liegt gerade bei etwa 45min ;-).
Welche Zielzeit für den Halbmarathon in Würzburg oder Stuttgart ist sinnvoll ?? Der "Saisonhöhepunkt" soll der Stuttgarter- Halbmarathon sein... Ich bin bereit 4-5, aber eher 4 mal die Woche(Schule) zu trainieren!
Habe mir jetzt schon einige Trainingspläne angeschaut und da haben mich vorallem dieser : HM in 1:35 Std | Laufszene.de / Laufen-in-Duisburg.de überzeugt. Das wäre ein Plan für 1h 35min...was meint ihr? Passt diese Zeit oder soll ich sogar für Stuttgart die 1h30min in Angriff nehmen ?
Wäre für ein Feedback sehr dankbar !!

Grüße,
oli

Bis jetzt bin ich immer ca 3-4 mal laufen gegangen aber keine Struktur