Banner

welche garmin pulsuhr? oder doch lieber polar?

welche garmin pulsuhr? oder doch lieber polar?

1
Ich möchte mir endlich mal eine pulsuhr zulegen. Weiß aber noch nichtcso ganz für welche ich mich entscheiden soll bei der riesigen Auswahl. Ich wollte eigentlich erstmal eine ohne schnickschnack. Nun hab ich aber doch mit der gpsfunktion geliebäugelt. Würde auch eine schlichte nehmen ohne gps wenn sie sehr günstig ist aber die herzfrequenzmessung einfandfrei und zuverlässig funktioniert. Ansonsten wenn ich eh schon geld ausgebe dann eben auch mit gps... so viel auswahl. Mir raucht der kopf. Was haltet ihr von garmin 305?

2
Turnschuh123 hat geschrieben:Ich möchte mir endlich mal eine pulsuhr zulegen. Weiß aber noch nichtcso ganz für welche ich mich entscheiden soll bei der riesigen Auswahl. Ich wollte eigentlich erstmal eine ohne schnickschnack. Nun hab ich aber doch mit der gpsfunktion geliebäugelt. Würde auch eine schlichte nehmen ohne gps wenn sie sehr günstig ist aber die herzfrequenzmessung einfandfrei und zuverlässig funktioniert. Ansonsten wenn ich eh schon geld ausgebe dann eben auch mit gps... so viel auswahl. Mir raucht der kopf. Was haltet ihr von garmin 305?
Sehr gut, aber die gibts nicht mehr. Nachfolger ist die 310xt. Da kannst Du nix falsch machen.

5
magnesia hat geschrieben:Was wäre mit 210?
Kommt drauf an was er mit GPS machen will. Um vorbereitete Strecken abzulaufen gibts halt nix Besseres als die "Wurmnavigation" - da sind die ganzen runden Modell eigentlich unbrauchbar.

6
Wir haben die 305er bei Ebay vor einem halben Jahr erstanden und ich bin super zufrieden damit. Leichte Handhabung, einfach im Gebrauch. Der Akku macht bei meinen knapp 5 h Läufen zuverlässig mit. Bisher das beste Gerät unter den Pulsuhren, die ich hier so rumzuliegen habe. Ganz klar - Garmin :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

7
Auf jeden Fall Garmin. Im Vergleich zu Polar um klassen zuverlässiger! Die 310xt ist super, wenn man viel trainiert und es nicht stört, dass die Uhr potthässlich ist. Die 610/620 sind schöner, aber der Akku hält nicht sehr lange.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

9
Was soll an GARMIN so super sein. Das man den Brustgurt spätestens nach 1,5 Jahren erneuern MUSS, weil er einfach nicht mehr RICHTIG funktioniert!!! :teufel: (bei mir schon 3 x so geschehen) :sauer:

10
Kraxi 1907 hat geschrieben:Was soll an GARMIN so super sein. Das man den Brustgurt spätestens nach 1,5 Jahren erneuern MUSS, weil er einfach nicht mehr RICHTIG funktioniert!!! :teufel: (bei mir schon 3 x so geschehen) :sauer:
....deshalb schone ich das Teil und lass es in der Sporttasche. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“