Bernd Heinrich, Biologieprofessor, Autor von Why We Run (unbedingt lesen

Meiner Meinung nach verdient der Kurzfilm einen eigenen Thread und falls nicht, ist er bald in der Versenkung verschwunden

Why We Run - Salomon Running TV S3 E01 - YouTube
Nach meiner Meinung ist der Kurzfilm sentimentaler Unsinn.Stützredli hat geschrieben:Meiner Meinung nach verdient der Kurzfilm einen eigenen Thread und falls nicht, ist er bald in der Versenkung verschwunden
Why We Run - Salomon Running TV S3 E01 - YouTube
Sentimental ja, Unsinn wohl kaum. Wie man den Film letztlich beurteilt (v.a. ob er einem gefällt), kommt sicher auch mit darauf an, ob man Heinrichs Buch und damit bestimmte Teile seines Lebenslaufs kennt. Ohne diese Lektüre kann man sich kaum vorstellen, warum der Kerl so gern auf irgendwelche Baumwipfel klettert oder (zumindest übers Wochenende) unter relativ primitiven Verhältnissen in einer einsamen Hütte haust. Ich fand es jedenfalls schön, den Autor mal im Bild zu sehen.Plattfuß hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist der Kurzfilm sentimentaler Unsinn.
Dem kann ich mich anschließen.aghamemnun hat geschrieben:Ich fand es jedenfalls schön, den Autor mal im Bild zu sehen.
"per-se Abwehrreflex" kann ich eben besser als kritisch.Stützredli hat geschrieben: @Rennfuchs: Das konnte man auch mit Sponsorenlogo und Musik erkennen. Kritisch ist gut, ein per-se Abwehrreflex nicht.
Ich denke nicht. Du kannst bei Amazon die ersten Seiten lesen, da erklärt er, warum er den Titel geändert hat, und erwähnt keine inhaltliche Überarbeitung.Dromeus hat geschrieben:Die Erstauflage hiess "Racing the Antelope: What Animals Can Teach Us About Running and Life". Weiss jemand, ob bei der Neuauflage ausser dem Buchtitel auch inhaltlich Änderungen vorgenommen wurden?
Zurück zu „Laufsport allgemein“