werde am 17.mai in vogau/steiermark meinen ersten ultra über 6h laufen und da ich weis das hier im forum sicher der ein oder andere ultra erfahrung hat könntet ihr mir vl ein paar tipps geben!!
also bin bislang 2hm (1:24:18 sept.2013)und einen lauf über 25km gelaufen, normal bin ich mehr der 5000m läufer(17:12), da muss i halt aufpassen das i ruhig starte

mein ziel ist über 60km zu kommen sprich einen 6er/pace! war zuerst am überlegen ob 5er/pace aber ich glaub das ist nicht drin und lieber ruhiger an die sache ran gehen als nach 3-4h abbrechen zu müssen, ausserdem will ich den lauf auch genießen

meine fragen!
1) training/ laufe zurzeit zwischen 40-50 km hätte jz vor auf 50-80km pro woche zu steigern, sollte ich nur locker mit evt bergauf läufe machen oder auch tempowechsel-läufe??
2) ich schwitze sehr stark und hab mal so gelesen von salztabletten,würde die sinn machen, wenn ja wie nehme ich diese ein?
3) zehen abkleben ja, nein/ bin 23 hab eig keine probleme mit blasenbildung aber 6h ist halt doch was anderes!
4) würde jz wieder schuhe kaufen 1monat einlaufen sollte genügen (hab 2 andere trainingschuhe aber eignen sich nicht so) sollte ich einen light weight nehmen oder einen "normalen"
Wenn sonst noch jemand etwas weis würde ich mich natürlich freuen

lg gagu11