Flamininus hat geschrieben:Hört Ihr Musik beim Laufen
Nein.
welche Musikrichtung bringt Euch so richtig in Fahrt?
Die, die gewisse andere Leute hören und dann um sich herum nichts mehr mitkriegen und dann andere behindern oder gefährden.
Beim Laufen will und muß ich nicht
alles andere ausblenden.
Wenn mir nach splendid isolation ist, bleibe ich ganz einfach zuhause. Da ist es auch schön.
Ich bin gespannt auf Eure Art der musiklischen Selbstmotivation!
Gelegentlich singe ich beim Laufen, damit ich langsam geplante Trainingseinheiten nicht zu schnell laufe.
Flamininus hat geschrieben:Fahrradklingeln interessieren mich auch nicht, da ich nicht mitten auf dem Weg laufe sondern am Rand.
Ob man jemandem im Weg ist oder nicht, dazu gibt es, wie so oft im Leben, immer mindestens zwei Meinungen. Gelegentlich sollte man sich auch mal anhören, was andere denken. Könnte ja sein, daß die auch mal recht haben.
andere Menschen muss ich einfach nicht hören
Ich weiß.
durch die Musik ermögliche ich mir eine kleine eigene Welt in der nur die Geräusche stattfinden, die ich hören möchte.
Das ist eine weit verbreitete Krankheit (v.a. in öffentlichen Verkehrsmitteln). Allmählich frage ich mich, ob diese Leute allesamt obdachlos sind, so daß sie ihre
kleine eigene Welt
nur in der Öffentlichkeit zelebrieren können.