Banner

Musik, welche hört Ihr beim Laufen?

Musik, welche hört Ihr beim Laufen?

1
Hello again!

Um den Tag besser als gestern zu starten :zwinker5: kommt jetzt mal eine angenehme Fragerunde:

Hört Ihr Musik beim Laufen und wenn ja, welche Musikrichtung bringt Euch so richtig in Fahrt?


Ich für meinen Teil höre fast immer Trance, das gibt mir einen guten Takt, läuft schön nebenbei und ich kann dabei alles andere ausblenden. Hin und wieder höre ich auch Rock/Metal, aber das eher wenn ich Fahrtspiele etc. mache, so als kleiner Kick für Zwischendurch :zwinker2:

Ich bin gespannt auf Eure Art der musiklischen Selbstmotivation!

4
Flamininus hat geschrieben: Hört Ihr Musik beim Laufen und wenn ja, welche Musikrichtung bringt Euch so richtig in Fahrt?
Nein.

Flamininus hat geschrieben:Ich bin gespannt auf Eure Art der musiklischen Selbstmotivation!
Mit Musik laufen habe ich mal ausprobiert. Fand es eher nervend.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Grob verallgemeinert gibt es ja zwei Laufumfelder, die ich mir vorstellen kann: irgendwo in der Natur oder irgendwo im bebauten Bereich.

Während ich mir im ersten Fall nicht vorstellen kann, "alles andere ausblenden" zu wollen, wäre mit dieses Ausblenden im zweiten Fall zu gefährlich.

Stimmt: Laufbahnen gibt es auch noch. Da verbietet sich Kopfhörernutzung aus Rücksichtnahme auf andere Läufer aber von alleine.

7
Da ich mitten in der Stadt aber geschützt von der Straße am Kanal lang laufe, ist Musik nicht gefährlich und ich muss mir den Lärm der Autos und der S-Bahn nicht anhören. :)
Es ist eine gute Gelegenheit neue Alben durchzuhören. Mit Studium, Kind und Job komme ich sonst nicht oft dazu. Meistens ist die Musik beim Laufen viel viel ruhiger und entspannter als die Musik, die ich sonst höre.

Hier eine kleien Auswahl aus meiner aktuellen Playlist:
Foo Fighters - Tired of you
The xx - Crystalised
Rise Against - Satellite
Long Distance Calling - Ductus
Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz - Prayer in C

9
Flamininus hat geschrieben: Um den Tag besser als gestern zu starten :zwinker5: kommt jetzt mal eine angenehme Fragerunde:

Hört Ihr Musik beim Laufen und wenn ja, welche Musikrichtung bringt Euch so richtig in Fahrt?
Ich bin schon ewig nicht mehr mit Musik gelaufen denn ich würde das Rauschen der Bäume, Vogelgezwitscher, Schiffstuten auf der Elbe, Fahrradklingeln und das freundliche "darf ich mal...?" vermissen. Ich höre tagsüber recht veil Musik und muss das nicht auch noch beim Laufen haben.
Falls Du noch Inspiration suchen solltest, wenn Dir Deine Trance-Musik zu trivial wird, empfehle ich Dir, Dich mal bei Spotify in den diversen Listen umzuhören. Da hast Du alleine für Laufsport (ohne Walking) mindestens 10 Listen, in die Du reinhören kannst.

Wenn ich spontan was zum Laufen bräuchte, würde ich wohl als erstes die "Best of" von Blink 182 auf den PLayer packen. Für einen chilligen Laufe eher so Indie-Sachen wie The XX, London Grammar, Austra, JJ, Chromatics ...

Deine Frage ist fast genauso blödsinnig, weil individuell verscheidene Antworten kommen, wie die Frage nach dem Puls, denn Du wirst Dir nicht die Mühe machen, all die Vorschläge anzuhören wenn Du sie nicht kennst.

Keine Ahnung, wieso, aber mir fällt spontan noch ein geiler Track zum Laufen für Dich ein :D
https://www.youtube.com/watch?v=n2uOW78B9gM
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
@ Kobold und hardlooper: Darf man sich jetzt hier nicht mehr wiederholen oder was? Dann können wir ja jede neuen Thread gleich schließen weil es alles schon mal gab^^ Mein Gott, können nicht einfach mal alle normal antworten? So schwierig?

@freilaufend: Es gibt ja in der Stadt auch Orte wo man nicht gleich übergefahren wird (Stadtpark) und es ist auch nicht jeder gleich ein Naturliebhaber nur weil er nicht in der Stadt laufen will. Ich brauche einfach den weicheren Untergrund, welche Bäume und Vögel um mich rum sind, ist mir sowas von egal und die will ich auch nicht hören.

11
Wenn ich sehe was manche bei GPSies als Laufstrecke veröffentlichen, da kommts dann auf das Gedudel im Ohr auch nicht mehr an. Da muss man sich schon ablenken damit das Laufen überhaupt noch einen Reiz hat.

12
Flamininus hat geschrieben:@ Kobold und hardlooper: Darf man sich jetzt hier nicht mehr wiederholen oder was? Dann können wir ja jede neuen Thread gleich schließen weil es alles schon mal gab^^ Mein Gott, können nicht einfach mal alle normal antworten? So schwierig?
Warum können Foris nicht einfach erstmal gucken, ob es schon alte Fäden gab, und die dann ggf. hoch holen, statt immer wieder neue aufzumachen und sich als Könige der überflüssigen Fragen zu profilieren? Mein Gott, können nicht einfach mal alle normal lesen, bevor sie schreiben? So schwierig? :D

13
@Flaminius

Ich tu mich zugegebenermaßen schwer damit, mir vorzustellen, wie das ist, wenn ich anstatt der Klänge der Natur (im weitesten Sinne) mich selbst beim Laufen noch berieseln lassen müsste. Für mich ist gerade die Abwesenheit von Musik oder sonstiger künstlicher Akustik eine der Sachen, die das Laufen so entspannend machen.

Ich glaub, wenn ich den Sport an sich so langweilig fände, würde ich's lassen.

Stadtparks haben übrigens die Eigenart, meist auch noch von anderen Menschen genutzt zu werden. Deren Fahrradklingel, deren Schritte hinter mir (wenn denn mal tatsächlich einer schneller sein sollte), deren freundliche Worte hör ich ganz gerne. Ohne zu hören fühl ich mich ganz und gar merkwürdig unwohl.

14
Flamininus hat geschrieben:@ Kobold und hardlooper: Darf man sich jetzt hier nicht mehr wiederholen oder was? Dann können wir ja jede neuen Thread gleich schließen weil es alles schon mal gab^^ Mein Gott, können nicht einfach mal alle normal antworten? So schwierig?
Meinen Beitrag bitte als Ergänzung sehen, denn wer morgens laut singt, muss abends nicht mit Eisbären kämpfen.

Ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=QcLcGFt136U. Das ist aber eine Perle vor die Säue werfen. Deshalb besser vor die Sau werfen als Untermalung für einen kreativen GV.

Knippi

15
@ freilaufend: Musik beim laufen hören hat ja nichts mit "den Sport langweilig finden" zu tun und es geht auch nicht ums "Müssen". Ich persönlich kann dadurch besser abschalten, aber das sei jedem auch gegönnt wie er/sie es am liebsten mag. Fahrradklingeln interessieren mich auch nicht, da ich nicht mitten auf dem Weg laufe sondern am Rand. Wenn ich natürlich mit jemandem zusammen laufe dann unterhalte ich mich auch und höre keine Musik, aber andere Menschen muss ich einfach nicht hören, durch die Musik ermögliche ich mir eine kleine eigene Welt in der nur die Geräusche stattfinden, die ich hören möchte. Ich höre auch beim arbeiten Musik, im Auto etc. Von daher fahr (laufe) ich ganz gut damit, und solange sich die Zeiten/Entfernungen verbessern, werte ich es nicht als störend oder behindernd.

16
Flamininus hat geschrieben:Hört Ihr Musik beim Laufen
Nein.
welche Musikrichtung bringt Euch so richtig in Fahrt?
Die, die gewisse andere Leute hören und dann um sich herum nichts mehr mitkriegen und dann andere behindern oder gefährden.

Beim Laufen will und muß ich nicht
alles andere ausblenden.

Wenn mir nach splendid isolation ist, bleibe ich ganz einfach zuhause. Da ist es auch schön.
Ich bin gespannt auf Eure Art der musiklischen Selbstmotivation!
Gelegentlich singe ich beim Laufen, damit ich langsam geplante Trainingseinheiten nicht zu schnell laufe.
Flamininus hat geschrieben:Fahrradklingeln interessieren mich auch nicht, da ich nicht mitten auf dem Weg laufe sondern am Rand.
Ob man jemandem im Weg ist oder nicht, dazu gibt es, wie so oft im Leben, immer mindestens zwei Meinungen. Gelegentlich sollte man sich auch mal anhören, was andere denken. Könnte ja sein, daß die auch mal recht haben.
andere Menschen muss ich einfach nicht hören
Ich weiß.
durch die Musik ermögliche ich mir eine kleine eigene Welt in der nur die Geräusche stattfinden, die ich hören möchte.
Das ist eine weit verbreitete Krankheit (v.a. in öffentlichen Verkehrsmitteln). Allmählich frage ich mich, ob diese Leute allesamt obdachlos sind, so daß sie ihre
kleine eigene Welt
nur in der Öffentlichkeit zelebrieren können.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

17
deine Meinung interessiert mich kein Stück du Kasper^^

Danke für deinen geistgen Durchfall, ich verlasse das Forum jetzt, Trainingsplan gabs ja gratis und Hilfe bekommt man hier ja eh nicht von solchen Spinnern und Klugscheißern!

Und im Zweifelsfall melde ich mich einfach unter neuem Pseudonym an und keiner weiß es xDDDD Und ab dafür

18
Mensch, und ich dachte immer schon, ich wär ziemlich schruppig.

NACHTRAG:

Flaminius, ich glaub, du wolltest meinen Beitrag gar nicht wirklich "liken". Ich find nämlich dich, deine Ausdrucksweise, deine dümmlichen Themen mehr als nervtötend. Natürlich darfst du meine Beiträge trotzdem gang toll finden, sie sind es ja auch ganz unbestritten, aber ich dachte, ich sag's dir mal.

19
So, jetzt ist's wohl zum wiederholten Male er- und geklärt, dass manche keine Musik hören, nie und nimmer und das auch nicht verstehen, wenn's jemand anderes macht.
Ist ja auch OK, aber man kann ja trotzdem akzeptieren, dass andere einfach gerne mal Musik hören beim Laufen.
Ich laufe nie auf der Straße oder der Bahn, halte deswegen aber Straßen- oder Bahnläufer nicht automatisch für Idioten...

Ich höre tagsüber zB kaum Musik, weil's im Büro nun mal nicht geht, wieso also nicht meine Lieblings-Tracks beim Sport hören? Angepasste Lautstärke, dann hör ich auch nen Biker, der von hinten pfeift oder ruft, verstehe noch den Gruß Entgegenkommender und schwebe eben nicht in stetiger Todesgefahr.

Was Dir aber meine Musikauswahl bringen soll, wenn Du vorwiegend Trance hörst, frage ich mich schon...

NACHTRAG:
Nachdem du dich jedoch als offensichtlich diskussionsunfähig erwiesen hast, ärger' ich mich jetzt trotzdem, mir überhaupt die Zeit genommen zu haben, hier was zu schreiben... Ach, anonymes Internet, wie viel Spaß du doch machst.

21
Tust du mir zum Abschied noch einen Gefallen: Sag bitte, dass du erst zwölf Jahre alt bist. Ansonsten müsste ich wieder in wenig den Glauben in die Welt verlieren, und das wäre doch schade.

22
Das geht dich garnix an wie alt ich bin und dein Glauben in die Welt ist mir....gleich kommts.....gib mir ein E gib mir ein G gib mir ein A gib mir ein L und was ist es mir? EGAL!

23
freilaufend hat geschrieben:Tust du mir zum Abschied noch einen Gefallen: Sag bitte, dass du erst zwölf Jahre alt bist. Ansonsten müsste ich wieder in wenig den Glauben in die Welt verlieren, und das wäre doch schade.
Du hast doch gelesen, der junge Mann steht kurz vor seinem BSc-Abschluss - wenn er nicht ein Hochbegabten-Programm durchlaufen hat (woran ich angesichts des erstaunlichen Niveaus der von ihm gestellten Fragen nicht glauben mag), dürfte er also Anfang bis Mitte 20 sein.

25
Also, Tschöööö und brecht euch nicht die Beine ihr Rentner xD

p.s. Immer dran denken, ich könnte jeder neue Account sein mit dem ihr schreibt :teufel:

26
Ich beginne, den Kerl zu mögen.

Was aber die Beinbrüche angeht: Das sind Dinge, die können schon mal passieren. Klar, nicht bei "persönlichen Bestleistungen" von knapp 49 Minuten auf 7 Kilometer (dabei schlafen sie einem nur ein...), aber sie können passieren.

28
Flamininus hat geschrieben:War klar, dass Kackbold jetzt auch noch die Fresse aufreißt xD
Huch, was für große Gefühle in Deiner kleinen Seele!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

36
Flamininus hat geschrieben:Einer geht noch:

@freilaufend: Ich werde jede Woche schneller, du aber nicht jünger XD
"Schneller werden" kann man trainieren, "schlauer werden" leider nicht... :teufel:

38
Flamininus hat geschrieben:SO, ADMIN BITTE MEINEN ACCOUNT LÖSCHEN!!! Will ja nicht für zu viele Herzinfarkte sorgen xD
Na dann bis zum nächstem Mal wenn die anderen Kinder wiedermal keine keine Lust haben um mit Dir zu draußen im Hinterhof zu spielen.
Bild

39
Guck mal raus, ich glaube ein Wolf frisst grad jemanden den du kennst, die gibt es doch aufm Dorf bei Euch oder nicht? xD

40
Flamininus hat geschrieben:SO, ADMIN BITTE MEINEN ACCOUNT LÖSCHEN!!! Will ja nicht für zu viele Herzinfarkte sorgen xD
Tim mach hin bevor er es sich anders überlegt . *lol*

41
Geil ist auch, dass jeder immer wieder drauf einsteigt XD
DONT FEED THE TROLL! Aber noch immer hat keiner dazu gelernt :klatsch:

Jaja das definiert 99% der über 40er die online sind perfekt XD

42
Flamininus hat geschrieben:Geil ist auch, dass jeder immer wieder drauf einsteigt XD
DONT FEED THE TROLL! Aber noch immer hat keiner dazu gelernt :klatsch:

Jaja das definiert 99% der über 40er die online sind perfekt XD
Arschloch

43
bababasti hat geschrieben:So, jetzt ist's wohl zum wiederholten Male er- und geklärt, dass manche keine Musik hören, nie und nimmer und das auch nicht verstehen, wenn's jemand anderes macht.
Es gibt auch Leute, die manchmal keine Musik hören, um den Vöglein zu lauschen (die der liebe Gott geschaffen hat, um den Menschen eine Freude zu machen) und manchmal treibende, harte Musik zu hören, um sich zu pushen.

Z.B. wenn es regnet, kalt ist und die Vögelchen nach Afrika ruebergemacht sind.

44
Flamininus hat geschrieben:Geil ist auch, dass jeder immer wieder drauf einsteigt XD
DONT FEED THE TROLL! Aber noch immer hat keiner dazu gelernt :klatsch:

Jaja das definiert 99% der über 40er die online sind perfekt XD
Schon schlimm wenn das Wertvollste im Kopf die Ohrhoerer sind.

48
Laufschlaffi hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die manchmal keine Musik hören, um den Vöglein zu lauschen (die der liebe Gott geschaffen hat, um den Menschen eine Freude zu machen) und manchmal treibende, harte Musik zu hören, um sich zu pushen.

Z.B. wenn es regnet, kalt ist und die Vögelchen nach Afrika ruebergemacht sind.
Bei uns macht nichts nach Afrika. Hier gibt's sogar ganzjährig Papageien auf der Laufstrecke. Und das in Massen.

49
Siegfried hat geschrieben:Bei uns macht nichts nach Afrika. Hier gibt's sogar ganzjährig Papageien auf der Laufstrecke. Und das in Massen.
rrrrichtig, Schlosspark nehme ich an
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“