k-loves-running hat geschrieben:
aber es ist immerhin New York!
Ich würde auch alles versuchen, um dabei zu sein. Du hatst deine Schmerzen auch nicht genau genug beschrieben, wo genau, bei welcher Bewegung usw., aber du warst ja beim Arzt und beim Pysiotherapeuten und das war richtig und sie haben auch was getan. Du solletst die alternativen Sportarten, die dir keine Schmerzen bereiten, ausüben, um die Ausdauer nicht ganz zu verlieren, wenn du am Fahrradergometer oder am Crosstrainer trainiern kannst, dann mach eben das. Laufen unter Schmerzen mit Schonhaltung wird dir weitere Probleme bringen. Was Medikamente angeht sehe ich das nicht so radikal, die Einnahme von bestimmten Schmerzmittel über kurze Zeit kann hilfreich sein, um ein Mindestmaß an Aktivität beizubehalten. Inaktivität wird hier wenig helfen. Abends kann eine Bandage mit schmerzstillenden entzündungshemmenden Salben helfen, Die Massage der Oberschenkelmuskeln ist ganz wichtig, weil die Schnmerzen meistens ihre Ursache dort haben. Wenn ich einen Startplatz in New York hätte, würde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen, um dabei zu sein. Das kann eine einwöchige EInnahme von Schmerzmittel (eher Arcoxia als Ibu, besprich das mit deinem Arzt), tägliche Massage beim Pysiotherapeuten, Taping vom Knie, Blackrollmassage der Oberschenkelmuskeln (tut richtig weh), Bandagen mit Salbe über Nacht und Selbstmasssage des Oberschenkels in jeder freien Minute bedeuten. Etwas Geduld musst du schon haben, fürs Lauftraining ist es eher zu spät, wichtig wäre, bis New York einigermaßen fit zu sein und dann 2 bis 2 Minute pro Kilometer langsamer laufen als ursprügliche vorgesehen und hoffen, dass du durchkommst. Dafür drücke ich dir die Daumen, sei fleißig und du könnteat das schaffen. Brichte bitte dann, wie es dir ergangen ist.
Grüße
Farhad