Ich habe dieses Thema mal großzügig in den Bereich Gesundheit eingeordnet

Vielleicht kennt ihr das ja auch, vor allem gerne mal Abends? Dieses Heißhungergefühl...
Was tut ihr dagegen, was kennt ihr für "Gegenmittel"?
Hungrige Grüße
Jo

Mist, du warst schnellerSergej hat geschrieben:Essen![]()
adenosin hat geschrieben:Isst du den Tag ueber "Lightprodukte"? In diesen sind oft Sueßstoffe statt Zucker enthalten. Das Problem bei Sueßstoff ist, dass er Koerper diesen manchmal nicht von normalem Zucker unterscheiden kann und dann den Insulinspiegel erhoeht um den vermeintlich erhoehten Blutzuckerspiel zu senken (obwohl ja gar kein Zucker zugefuehrt wurde). So kommt es zur Unterzuckerung, welche dann Heisshunger ausloesen kann.
Morgen ist doch erst MettwochGueng hat geschrieben:Mettbrötchen hilft auch ganz gut.
Das ist ein Märchen, das nie bewiesen wurdeadenosin hat geschrieben:Isst du den Tag ueber "Lightprodukte"? In diesen sind oft Sueßstoffe statt Zucker enthalten. Das Problem bei Sueßstoff ist, dass er Koerper diesen manchmal nicht von normalem Zucker unterscheiden kann und dann den Insulinspiegel erhoeht um den vermeintlich erhoehten Blutzuckerspiel zu senken (obwohl ja gar kein Zucker zugefuehrt wurde). So kommt es zur Unterzuckerung, welche dann Heisshunger ausloesen kann.
Nur die Zubereitung?Dufte hat geschrieben:Gegen mächtig Kohldampf (Heißhunger?) hilft mir meist die Zubereitung einer kräftigen Lasagne![]()
H&M, Bikini (für Männer alternativ Badehose), eine Nummer kleiner als euch passt und im grellsten Umkleidekabinenlicht anprobieren. Hilft unter Garantie. Effekt hält mindestens 24h lang an.Mannheim-Runner hat geschrieben:Dieses Heißhungergefühl...
Hm. Ich glaube nicht, dass man so generell sagen kann: ist widerlegt.adenosin hat geschrieben:Isst du den Tag ueber "Lightprodukte"? In diesen sind oft Sueßstoffe statt Zucker enthalten. Das Problem bei Sueßstoff ist, dass er Koerper diesen manchmal nicht von normalem Zucker unterscheiden kann und dann den Insulinspiegel erhoeht um den vermeintlich erhoehten Blutzuckerspiel zu senken (obwohl ja gar kein Zucker zugefuehrt wurde). So kommt es zur Unterzuckerung, welche dann Heisshunger ausloesen kann.
Nach allen bisherigen wissenschaftlichen Untersuchungen ist es immer noch der Blutzucker, der zu Insulinausschüttung anregt und nicht der süße Geschmack im Mund. Das wäre insofern auch doof, da der Körper nur anhand von süßem Geschmack im Mund nicht wissen kann, wie viel Insulin nun benötigt wird. Außerdem hat das süße Zeugs, was auch immer, erst einmal den Magen und anfängliche Teile des Darms zu passieren, eh es im Blut ankommt. Da wäre das Insulin viel zu früh im Blut und wenn die Gukose endlich ankommt, wäre das bis dahin nutzlose Insulin teilweise schon wieder abgebaut.Eine Studie aus dem Jahr 1998 zeigte, dass verschiedene Süßstoffe mit einer bitteren Geschmackskomponente (Natriumsaccharin, Natriumcyclamat, Steviosid und Acesulfam-K), nicht jedoch Aspartam, an isolierten Ratten-Pankreas-Inselzellen die Insulinausschüttung statistisch signifikant steigerten. [9] In einer Studie von Härtel und Graubaum aus dem Jahre 1993 mit 14 Personen konnte keine Steigerung des Plasmainsulins nach der Aufnahme von Aspartam, Acesulfam, Cyclamat und Saccharin festgestellt werden.[10]
Tommi... und wenn keiner eine Schmalzstulle für Dich dabei hat?
Dann hilft nur noch ne BratwurschtM.Skywalker hat geschrieben:Tommi... und wenn keiner eine Schmalzstulle für Dich dabei hat?
Ich bekomme Hunger...McAwesome hat geschrieben:Ich hab mir jetzt seit neuestem eingeredet, dass ich das süße Zeug gar nicht mehr leiden kann. Hat ca. 5 Wochen lang gut geklappt. Mit jetzt wieder vermehrtem Laufen wurde es aber immer schwieriger. Hier mal einen Amerikaner, da mal ein Stück Kuchen. Jetzt hab ich auch noch zwei Nutella-Gläser (die großen!) geschenkt bekommen und prompt hatte ich gestern abend nachm Training wieder den Löffel drin![]()
Heute dann nach der Lauferei nen Becher ben&jerry's. Ich finds einfach zu lecker. Aber das lag wieder daran, dass ich den Tag über zu wenig gegessen hatte. Trotzdem bleibts bei mir ne Willenssache, auch wenn ich ansonsten genug esse. Da ich nicht unbedingt abnehmen muss, nehm ichs mir aber auch nicht übel, wenn ich mal wieder über die Stränge schlage. Ideal ist es, wenn ich mir abends noch nen Shake mache. Magerquark, Apfel, Banane, Himbeeren, Saft. Das passiert aber nur, wenn ich dem Drang widerstehen kann, abends beim Lesen oder vorm Computer hocken, nicht doch irgendwas nebenbei essen zu wollen. Und da habe ich unendliche Vorlieben. Am besten in Kombination: Muffins, Nippon, Milka-Schokolade (aber nur die große), Prinzen-Rolle, Gummibärchen (bzw. das Äquivalent vom Bären-Treff), Eis, Honig-Senf Nüsse von Ültje, M&M's, Malteser's... so, ich denke, das sollten genug Anregungen für die nächste Fressattacke sein![]()
Chips, Popcorm, NüsseMannheim-Runner hat geschrieben:Moin Moin!
Ich habe dieses Thema mal großzügig in den Bereich Gesundheit eingeordnet
Vielleicht kennt ihr das ja auch, vor allem gerne mal Abends? Dieses Heißhungergefühl...
Hungrige Grüße
Jo![]()
Haha, bester Tipp hier bislang. Nur noch zu toppen mit einem Bild davon was man sich an de Kühlschrank pappt.Lilly35 hat geschrieben:H&M, Bikini (für Männer alternativ Badehose), eine Nummer kleiner als euch passt und im grellsten Umkleidekabinenlicht anprobieren. Hilft unter Garantie. Effekt hält mindestens 24h lang an.
Das Entscheidende ist die Beleuchtung in den Umkleidekabinen - wenn man dann seine kränklich fischbauchweißen Gliedmaßen und den schwabbeligen Rumpf in Originalgröße ansehen muss, womöglich noch mit einem leichten Grün- oder Blaustich, fasst man auf der Stelle den unumstößlichen Entschluss, a) nie wieder ein Schwimmband aufzusuchen, bevor man nicht b) mindestens 15 kg Ballast abgeworfen hat. Ein Foto am Kühlschrank wirkt nicht mal annähernd so schockierend!lazydaisy hat geschrieben:Haha, bester Tipp hier bislang. Nur noch zu toppen mit einem Bild davon was man sich an de Kühlschrank pappt.
Beste Adresse im Rhein Main Gebiet: Bademoden Abteilung bei Engelhorn Sport in Mannheim, das ist eine Reise wert weil man garantiert nicht den teuren Bikini kauft weil er einfach scheisse aussieht in dem Licht...
Den Spam könnte man auch direkt entfernen.....svenja33 hat geschrieben:Mein bestes Gegenmittel gegen Heißhunger heißt [unerlaubte Produktwerbung entfernt]. Seitdem ich die nehme, habe ich keine Heißhungerattacken mehr. Ich bin so froh darüber, denn dadurch hatte ich immer weiter zugenommen. Ich konnte die Finger, besonders abends, nicht von Leckereien lassen. Ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist und ich auch schon ein paar Pfunde damit los geworden bin.
Mist. Ich hätte das direkt bestellt. In großen Gebinden!svenja33 hat geschrieben:Mein bestes Gegenmittel gegen Heißhunger heißt [unerlaubte Produktwerbung entfernt]. Seitdem ich die nehme, habe ich keine Heißhungerattacken mehr. Ich bin so froh darüber, denn dadurch hatte ich immer weiter zugenommen. Ich konnte die Finger, besonders abends, nicht von Leckereien lassen. Ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist und ich auch schon ein paar Pfunde damit los geworden bin.
Steffen42 hat geschrieben:Mist. Ich hätte das direkt bestellt. In großen Gebinden!
Und jetzt fehlt der Link, ich bin traurig.
Ja. Dann kauft man sich Elektroden zur Muskelstimulanz, um das Fett in Muskeln umzuwandeln. Hat alles Systemkobold hat geschrieben:
Kann man von dem Zeug eigentlich auch so viel futtern, dass es seinerseits wieder fett macht?
Echt? Wenn ich mir diese Elektroden anlege, sehe ich bald aus wie Hulk?Ethan hat geschrieben:Ja. Dann kauft man sich Elektroden zur Muskelstimulanz, um das Fett in Muskeln umzuwandeln. Hat alles System![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“