Seit 2 Wochen lauf ich wieder ... irgendwie nach jedem Lauf in der Nacht bzw. am Folgetag das Gefühl, dass ich auf der Kippe zu ner Erkältung bin. Wenn ich dann warte, bis dieses Gefühl weg ist kann ich nur alle 4 bis 5 Tage laufen, ignorier ich dieses "Halskratz" bzw. "Nasenkitzelgfühl", bin ich nach dem 2. Lauf, spätestens nach dem 3 (alle 2 Tage) erkältet.
Eigentlich find ich die Temperaturen momentan ideal zum Laufen, mein Immunsystem offensichtlich nicht.
Ich bin warm genug angezogen, zieh mir unterwegs nix mehr aus, wenn mir zu warm ist, trage einen dünnen Schal, fühle mich beim Lauf gut ...
Oder liegt es vielleicht dran, dass ich mich (im Haus) erst abküheln lass nach dem Jogging, ehe ich dusche (um nicht gleich wieder im Saft zu stehen).
Das nervt ja total!
Im Winter heiser, sobald ich beim Joggen durch den Mund atme, im Frühjahr und Herbst erkältet und im Sommer Kopfschmerzen nach dem Lauf --- was bin ich für ne Mimose

Dabei bin ich seit Jahr und tag zusätzlich täglich mit dem Hund draußen, ich hätte gedacht, dass das irgendwie ähnlich ist wie Joggen, aber da hab ich diese Einschränkungen nicht.
Tipps?
Oder wird das besser, wenn ich einmal geschafft hab, nen dauerhaften Rhythmus reinzubringen?
Auf Indoor-Laufband hab ich irgendwie nicht sooo die Lust.