lauf jetzt seit ca 1 Monat und mein Training geht auch sehr gut voran, was Steigerung etc. angeht.
Nun bin ich ein sehr aggressiver Vorfußläufer. Ich hab mich jetzt versucht zu dem Thema noch zu belesen, aber bin bis jetzt nur auf Artikel mit dem Schwerpunkt "umgewöhnen von Lauftyp x zu Vorfußläufer" gestoßen...
Ich hab das "Problem", dass ich im Oberschenkel keinen Muskelkater habe und auch nicht wirklich sehr erschöpft bin. Auch konditionell fühl mich ich teilweise noch recht gut. Aber meine Waden sind einfach völlig erschöpft und schmerzen oft auch krampfartig. Hab schon das dehnen davor erhöht, bringt aber nicht so viel. Am Tag nach dem Lauf hab ich einen sehr agressiven Muskelkater. Der Punkt ist, ich fühl mich als könnt ich noch weiterlaufen, wenn meine Waden nicht aufgeben würden.
Hat hier jmd vllt Erfahrung als Vorfußläufer und könnte sie vllt mit mir teilen ? Ging es euch anfangs auch so ? Find meine Waden eigentlich schon sehr gut trainiert, aber werd auch weiter neben dem Laufen an ihnen arbeiten. Sollte ich meinen Laufstil vllt etwas anpassen ?
Lg