Klar kann ich nach 1-2 Stunden dann nicht mehr so schnell Laufen, aber mir geht's um das Grundsätzliche.
Was ist also besser?
Vielenliebendank.

Was ist denn das Grunsätzliche? Was besser oder schlechter ist kann man nicht beantworten. Worauf liegt denn bei dir der Focus, was sind deine Ziele? Möchtest du etwas erreichen mit dem Training?Foto hat geschrieben:Wie macht ihr das denn?
Klar kann ich nach 1-2 Stunden dann nicht mehr so schnell Laufen, aber mir geht's um das Grundsätzliche.
Was ist also besser?
Vielenliebendank.![]()
holli1 hat geschrieben:Klar deswegen laufe ich auch Marathon in 3:25... und mach Kniebeugen mit 80kg, Beinstrecker mit 98kg...Beincurles mit 55kg..
Du kennst den TE nicht weißt weder etwas über seine Vorgeschichte und seine persönliche Leistungen.
Also solltest Du keine derartigen Empfehlungen Aussprechen..
Oder bist Du etwa Personal-Trainer oder dergleichen????? Selbst dann würde ich sagen müsstest Du erst einmal den Menschen kennen um solche Aussagen treffen zu können...
Na ich weiß nicht. Der Fadenersteller will doch nur ein bisschen Ausgleich zum Laufen haben; vielleicht macht er ja gar kein Krafttraining für die Beine.Shova hat geschrieben:Da der TE ja aber nun mal in einem Studio trainiert, wird er ja sehr wahrscheinlich mit einem Trainingsplan und dem dazugehörigen System trainieren, also Ganzkörpertraining oder irgendein Split.
Das ist die Lösung.D-Bus hat geschrieben:
Also, meine bescheidene Meinung: ist das Krafttraining nur so'n bisschen Spaß, mach es nach dem Laufen. Willst du ernsthaft Kraft aufbauen, mach es vor dem Laufen, und laufe danach (im Regelfall) nur locker.
hat einer dieser Triathleten oder Ätzte jemals intensiv Kraft/Masse trainiert (wie ein klassischer Body Builder), so dass er "einen Pump" hatte?holli1 hat geschrieben: Den besten Typ gab mir dann der Triathlet. Wenn schon dann erst Kraft und dann Ausdauer. Dies wurde dann durch Nachfrage mir entsprechend bestätigt (durch meinen Doc und die beiden Sportlehrer). Klar kann es bei jedem etwas anders sein, weswegen ich auch ausdrücklich schrieb "grundsätzlich" also im Allgemeinen, womit ich die Fragestellung des TE beantwortete.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche
Die Trainingslehre besagt :RennFuchs hat geschrieben:
Sorry, viel Blabla. ich fasse es mal zusammen:
-Wenn beides intensiv, dann eher die Laufeinheit zuerst!
-Wenn nur eines intensiv, dann Reihenfolge nach Belieben weil unbedeutend!
-Wenn keins von Beidem intensiv![]()